Zum Inhalt springen

IGNORED

Teile versaut mit S100 Total Reiniger - Tip?


Gast shooshine

Empfohlene Beiträge

@Der Dude

 

Das Du keine Flecken auf dem Bike hast, liegt vielleicht daran, dass Du 2 Spritzer S100 auf 5-10L Wasser verteilst und es nicht direkt anwendest. :pfeif:

 

Ich verwende auch schon lange S100 oder derzeit die Plagiate von Louis. Die Problematik mit den Flecken kenn ich nur sofern das Zeugs nicht schnell genug und gründlich angespült wird. (wie auch bei Wasser mit Autoshampoo). Grade S100 ist ja schon seit Menschengedenk am Markt und hätte bei begründbaren Reklamationen ansonsten wohl nicht überlebt.

 

Außerdem genügt zur Fleckenbildung bei falscher Anwendung auch unser tolles kalkhaltiges Wasser. Dazu brauchts nicht mal Chemie. Sofern das z.B. auf dem Unischwarz nicht sofort getrocknet wird und womöglich noch ein kurzer Sonnenstrahl darauffällt, wird es problematisch. :roll:

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    4

  • gockeltown

    4

  • fury

    2

  • Air-Max-x

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Eins bringt es, der schweineteure Reiniger hält länger! :D Mich wundert daran halt nur, dass ich das zeug noch nie abgespritzt habe und trotzdem bisher keine Flecken auf meinem Bike habe :pfeif:

 

Sicherlich weil die Konzentration des Reinigers im Vergleich sehr gering ist uns somit auch für eine wesentlich geringere Oxidation sorgt.

 

Lasst doch diese scheiss überteuerten reiniger weg!! Einfach warmes wasser mit nen guten schuss Pril und fertig

 

So werde ich das in Zukunft auch handhaben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GreenLantern

Es ist doch klar! Im Video wird doch ganz offensichtlich keine Z gereinigt...

 

Das ganze Zeug braucht eigentlich keiner. Willst du viel, spül mit Pril! Damit kann man vom Grill bis zum Moped alles sauber machen. Zur Sache, mit Glück kriegst du das wegpoliert. Aber ein Anruf beim Hersteller kann nicht schaden, evtl. sind die direkt behilflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem genügt zur Fleckenbildung bei falscher Anwendung auch unser tolles kalkhaltiges Wasser. Dazu brauchts nicht mal Chemie. Sofern das z.B. auf dem Unischwarz nicht sofort getrocknet wird und womöglich noch ein kurzer Sonnenstrahl darauffällt, wird es problematisch. :roll:

 

Das ist auch ein auschlaggebender Grund,

auch deswegen nehm ich einfach das Wasser aus der Regentonne, Pumpe dran und los gehts.

 

Lasst doch diese scheiss überteuerten reiniger weg!! Einfach warmes wasser mit nen guten schuss Pril und fertig

:thumbs_up:

Bearbeitet von fury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Dude

 

Das Du keine Flecken auf dem Bike hast, liegt vielleicht daran, dass Du 2 Spritzer S100 auf 5-10L Wasser verteilst und es nicht direkt anwendest. :pfeif:

 

Ich verwende auch schon lange S100 oder derzeit die Plagiate von Louis. Die Problematik mit den Flecken kenn ich nur sofern das Zeugs nicht schnell genug und gründlich angespült wird. (wie auch bei Wasser mit Autoshampoo). Grade S100 ist ja schon seit Menschengedenk am Markt und hätte bei begründbaren Reklamationen ansonsten wohl nicht überlebt.

 

Außerdem genügt zur Fleckenbildung bei falscher Anwendung auch unser tolles kalkhaltiges Wasser. Dazu brauchts nicht mal Chemie. Sofern das z.B. auf dem Unischwarz nicht sofort getrocknet wird und womöglich noch ein kurzer Sonnenstrahl darauffällt, wird es problematisch. :roll:

 

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht!

 

Und das diese Reiniger nichts bringen, sehe ich ganz anders...

Ich nehme den auch bei meinen Alufelgen vom Auto und da wirkt das hervorragend!

Du musst nur die grobe Dreckschicht mit ner Bürste ein wenig aufrauen, damit der Reiniger "drunter" kann,

kurz einwirken lassen (im Schatten) abspülen und die glänzen wie neu!

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caramba Magic Wonder :thumbs_up: .......................mehr braucht man nicht :pfeif:

Putze alle Moppeds damit, ausser es ist richtig mit Dreck (Regenfahrt) überzogen.

 

 

http://www.google.de/products/catalog?q=Magic+Wonder&hl=de&client=firefox-a&hs=SHK&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1089&bih=537&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=10453630190090688871&sa=X&ei=ZyFcUIf5OqOB4gSpoIGICQ&ved=0CGUQ8wIwAA

Gibts bei POLO extra groß für nen guten Kurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als Wasser brauch ich zum reinigen.

 

Ich versteh nicht wie man Unmengen an Geld für so´n Schrott ausgeben kann.

 

Es sei denn man reinigt das Bike einmal pro Saison.

 

"Dreck anrauhen" ???

 

Was macht ihr mit euren Bikes?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen eimer Wasser mit seife und Geduld. mehr ist nicht nötig.

Mopped mit seifenwasser einreiben und einweichrn lassen. mit Lappen saubermachen und dann mit VIEL Wasser abspülen. abledern und dann Politur drauf und polieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst doch diese scheiss überteuerten reiniger weg!! Einfach warmes wasser mit nen guten schuss Pril und fertig

 

genau :thumbs_up:

das mach ich auch schon 20 jahre so bei meinen kawas,

und schaut klasse aus. :wetter1:

nur die liebe :wife: schimpft weil das pril immer leer ist

:mrgreen: :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst ist mir wichtig, das Waschobjekt erstmal von den groben Sand- und Staubablagerungen zu befreien und das geht nach meiner Erfahrung immer noch am besten mit Vorreinigung per Reiniger und Wasserstrahl.

Der Dreck kommt dadurch auf dem Boden wo er hingehört und nicht in den Eimer oder auf einen Putzlappen wo er schön im Waschkreislauf bleibt und Schaden anrichten kann.

 

Die Eimer Autoshampoo (oder Pril) Methode gibts bei mir auch, aber eben erst nachdem ich das Motorrad per Reiniger vorbehandelt habe.

 

Naja, so hat jeder seine Methode. Meine ist aber auch, sowenig wie nötig waschen und lieber fahren. :pfeif:

Wenn jemand jeden Samstag wäscht, gehts aber bestimmt auch per Eimer, Glanzreiniger und Lappen

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.