Zum Inhalt springen
IGNORED

Arrow Kümmer und Akra Topf Z1000 '10?


pistolpete

Empfohlene Beiträge

Ich habe an meiner z1000 BJ.2010 die Akrapovic Slip-On Töpfe montiert. Nun würde ich gerne noch den Krümmer ersetzen aber nicht gegen den sau teuren Akra Krümmer sondern gegen den 4-2-1 Arrow Krümmer. Hat jemand ne Ahnung ob das passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..der Durchmesser SOLLTE der gleiche sein.

Hier im Forum gabs doch auch schon die unterschiedlichsten Kombis (SlipOns/Krümmer) - u.a. ArrowKrümmer und Leos SlipOns.

 

Arrow selbst schreibt ja, daß man entweder Ihre eigenen Töpfe nehmen soll ODER die originalen......

 

Grüße

HeckenPenner

 

P.S: ..... wieviel soll der AKRA Krümmer denn kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so stehts hier bei den LEOS auch.....

Allerdings gehen die Krümmer doch auch son bischen trichtermäßig auf?!

Alles in allem sollten(?) alle SlipOns (Doppelrohr) mit 54mm rauskommen und dann im "Trichter" landen....

 

Hoffe ich ma ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß bei den Arrow-Krümmern unterscheiden, es gibt ja zwei verschiedene.

Einmal Doppelauspuff wie Serie, also rechts und links je eine Esse, Krümmer 4-2-1-2 und Anschlußmaß 45mm.

Dann gibt es noch den 4-2-1 für nur eine Esse rechts, die hat dann 60mm Anschlußmaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr habt recht, ich hab mal nachgelesen. Der 4-2-1 Krümmer hat 60 Ø, wohingegen meine Akra Slpi-On´s nur 45 mm Ø haben. Da ich aber nur noch einen seitlichen Topf möchte meine Frage: Da gib es doch bstimmt Möglichkeiten da nen Ring oder sowas drauf zu machen, oder? So dass es halt dicht ist, ne Metallhülse oder sowas in der Art...oh man ich kenn mich mit solchen Sachen null aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkauf die slip on's und hole dir ne komplett anlage :ditsch: :ditsch: von 60 auf 45 mm zu reduzieren macht mit nem Ring kein sind ,dann sollte man eher mit nem Kegel reduzieren ,damit der abgasstrom sauberer ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem einzelnen 45mm-Rohr wird es ner 1000'er aber schwierig beim ausatmen, damit schnürt man sie oben richtig zu.

Deshalb hat die Single-Anlage auch 60mm, freie Wege für freie Abgase. :sport5:

 

Man kann einen Topf auch einkürzen, aber dann gibt es schnell Probleme mit der Lautstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Akras verkaufen, ansonsten bleibt eh 1 Dämpfer übrig und mir dann einen schicken Topf mit 60mm Anschluß und passender E-Nummer besorgen. Arrow hat doch auch einige passende Dämpfer im Angebot.

Das die etwas länger sind, ist sicher nicht umsonst so. Irgendwie müssen die db's ja gekillt werden.

Racekrümmer und kurzer schlanker Endtopf ist vielleicht etwas zuviel des Guten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich habt ihr recht. Ich müsste nur mal schauen welcher Hersteller einen einzelnen Slip-On mit 60mm im Programm habt...hm....gleich mal nachschauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.