Zum Inhalt springen
IGNORED

kann ich mein Auspuffklappenstellmotor abklemmen?


Gast whitz1000

Empfohlene Beiträge

Servus at all.

 

sagt mal kann mir einer sagen ob ich mein Auspuffklappenstellmotor abklemmen kann???

 

ich hab vor 4 Tagen meine Z1000 BJ 2007 nach langer Standzeit wieder mal angeworfen,äh versucht anzuwerfen,besser gesagt.

Sie ist nicht angesprungen,Batterie leer :-( ,naja net so das Problem Ladegerät dran und auf ein Tag später verschoben.

So Tag später Batterie geladen Z angesprungen glücklich(erstmal)denn jetzt Blinkt die rote Kontrolleuchte(super!!!)

Fehlercode 63 (Auspuffklappenstellmotor).

Da er sich nicht dreht wenn mann die Zündung anmacht denke ich mal das der hin ist.

So nun zur eigentlichen Frage kann ich den Irgendwie abklemmen oder Überbrücken,den ich hab die orig.Auspuffanlage mit den Zügen die da eingehängt werden eh net mehr dran,fahre Arrow-Anlage ohne Züge.

Den 238,-euro beim freundlichen ist schon viel wenn er eigentlich nicht gebrauch wird.

 

 

also schon mal danke für eure Antworten.

 

gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Thread gehört aber nicht in "Wie funktioniert was im Forum".

 

Du kannst anstelle des Stellmotors ein Servo Remove Modul verbauen. Der FI-Fehler wird nicht mehr angezeigt.

 

:arrow:Servo Remove Modul

 

P.S. Vielleicht ist ein Admin so nett, und verschiebt deinen Thread an die richtige Stelle. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

würde den Stellmotor mal aufschrauben und im inneren das Zahnrad um 180° drehen,

die Kontakte müssen auch genauso umgedreht werden.

 

Das ist wirklich kein Akt und kostet gar nichts, hab ich auch schon hinter mir.

 

Problematisch wird es nur, wenn das halbe Zahnrad angefressen ist (bei mir waren es

nur ein paar Zähnchen).

 

Alternativ gibts im großen Auktionshaus recht günstige gebrauchte Stellmotoren (um € 50,-)

bzw. auf bike-teile.de (um € 60,-) - vermutlich passt auch der von der ZX10R, einfach mal

die Teile-Nr. vergleichen.

 

Gibt schon so das ein oder andere Thema ;)

http://www.z1000-forum.de/topic/56081-fi-fehler-63/

akra-montage/page__hl__stellmotor'>http://www.z1000-forum.de/topic/56662-fi-fehler-nach-akra-montage/page__hl__stellmotor

http://www.z1000-forum.de/topic/54598-stellmotor-neu-oder-servo-buddy/page__hl__stellmotor

http://www.z1000-forum.de/topic/54398-fi-leuchtet-nach-auspufftauschhilfe/page__p__1116113__hl__stellmotor?do=findComment&comment=1116113

http://www.z1000-forum.de/topic/51447-fehlercode-34/page__p__1044223__hl__stellmotor?do=findComment&comment=1044223

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.