Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000/SX Diskussionsrunde am Sa., 29.09 in Düsseldorf


Gast hubraum

Empfohlene Beiträge

Hallo in Runde!

Da ich und die Firma, für die ich arbeite (C.S.M. Deutschland GmbH in Düsseldorf) sich mit der Analyse von Motorradtrends (insbesondere, was das Motorraddesign betrifft) beschäftigen und wir uns gerade die Z1000 und die Z1000SX vorgenommen haben, möchte ich hier die Fahrer beider Modelle zu zwei Diskussionsrunden am jetzigen Samstag, den 29. September in Düsseldorf einladen.

Das wird sicherlich ein interessantes Zusammentreffen werden, bei dem es um die Zukunft hubraum- und leistungsstarker Naked Bikes bzw. Sporttourer geht (es werden auch diverse Designstudien gezeigt).

Das Treffen dauert etwa 60 Minuten und wird zudem pro Person mit 70 Euro Unkostenerstattung in bar vergütet!

Bei Interesse bitte hier melden oder auch pn an mich (Markus), woraufhin ihr dann mehr Infos bekommt.

 

Ich weiß, daß es recht kurzfristig ist, aber das Treffen wurde bewußt so kurzfristig angesetzt.

Vielen Dank an alle und weiterhin viel Spaß mit eurem Motorrad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das ist nun wirklich sehr kurz vor der Frist.

2. Was soll in 60 min. Diskutiert werden können, die Zeit ist viel zu kurz. Beim Benzinreden über Sinn und Unsinn vergehen Stunden.

3. Beim googlen von deiner Firma kommt nur was von einen Serviceleistung von Bäckerei bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das ist nun wirklich sehr kurz vor der Frist.

2. Was soll in 60 min. Diskutiert werden können, die Zeit ist viel zu kurz. Beim Benzinreden über Sinn und Unsinn vergehen Stunden.

3. Beim googlen von deiner Firma kommt nur was von einen Serviceleistung von Bäckerei bedarf.

1. Find ich auch, war aber so gewünscht.

2. Die Zeit reicht aus, da wir das schon in mehrern Städten und auch Ländern durchgeführt haben. Den Fahrern hats bisher immer großen Spaß gemacht und fanden die Runden interessant! Der Fragenkatalog ist nicht sehr lange und wir möchten gerne eure Meinungen dazu und auch zu ein paar Studien und Entwürfen hören. Also nicht viel "Benzinreden"; 60 Minuten reichen dafür aus.

3. C.S.M. ist, was die Motorradmarktforschung betrifft, zumindest mal in Europa führend.

http://www.csm-research.com/

Wir freuen uns über jeden, der kommt. Und ein schlechter "Stundenlohn" ist es ja auch nicht gerade...

 

Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analyse von Motorradtrends

Motorraddesign

Diskussionsrunden

interessantes Zusammentreffen

Zukunft hubraum- und leistungsstarker Naked Bikes bzw. Sporttourer

Designstudien

etwa 60 Minuten

Ich habe mal die Schlagwörter kurz zusammengefasst ... und schließe folgendes daraus:

  • Für ernsthafte Gespräche ist die Zeit viel zu kurz
  • Analysen von Trends holt man sich von der Zulassungsstatistik
  • Bei einer Diskussionsrunde von 5 Bikern hast du am Ende 6 Meinungen.
  • Hört sich an, als würde der Schwerpunkt nicht bei der Weiterenwicklung von der Technik geht, sondern "nur" darum, wie geil das Motorrad von morgen aussehen muss, damit es übermorgen gekauft wird.

Ich bin grundsätzlich nicht abgeneigt, an einer Informationsaustausch-Runde teilzunehmen, aber diese Veranstaltung hört sich nicht wirklich interessant an - klingt eher nach der selben Machart von Telefonanrufen mit "Meinungsumfragen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich etwas kurzfristig. Schade hätte mir das gerne mal angesehen aba mein Terminkalender ist leider voll. Nächste mal Termin was früher Posten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

War eigentlich wer da?

Hallo goOse, die beiden Z1000 und Z1000SX Gruppen waren mit jeweils 8 Personen voll besetzt. Solche Veranstaltungen gefallen Motorradbegeisterten eigentlich immer, zumal wenn es ums Design geht (und man auch noch Geld dafür bekommt :) ). Allerdings weiß ich nicht ob/wer aus dem Forum dabei war.

 

Da nun die Entwürfe der neuen Motorräder fertig sind, werden wir deren Akzeptanz Anfang Dezember testen (auch wieder so 60-75 Minuten). Dieses Mal hat man uns hierfür glücklicherweise etwas mehr Vorlaufszeit gegeben.

Es geht hierbei sowohl um 750/800er als auch um 1000er Naked Bikes. Daher laden wir für den 1. Dezember in Düsseldorf Z750 und Z750R Fahrer und für den 8. Dezember (auch in Düsseldorf) Z1000 und Z1000SX Fahrer ein. Veranstaltungsort ist der Konferenzraum eines Hotels in der Düsseldorfer Innenstadt.

 

Wäre schön, wenn auch ein paar aus dem Forum kommen würden! Nähere Infos am besten per pn (ansonsten auch telefonisch 0211-360440; Markus, C.S.M. Deutschland GmbH).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.