Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Reifen für die Z750 2005 ?


kawa750

Welche Reifen ?  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Reifen würdet Ihr nehmen z750 2005?

    • Avon Storm 2 Ultra
    • Avon Storm 3d Ultra
      0
    • Bridgestone BT 23
      0
    • Bridgestone S20
    • Continental Road Attack
    • Dunlop Roadsmart
    • Metzler M5
      0
    • Metzler Z6
      0
    • Metzler Z8
    • Michelin Pilot Power
    • Michelin Pilot Power 2CT
    • Pirelli Angel ST


Empfohlene Beiträge

Hey ich weiß es gibt unzählige Reifenthreads.

 

 

Nun mal eine Umfrage von mir . Suche neue Reifen und bin nicht ganz schlüssig .

 

 

Er soll lange halten aber auch Grip haben . Habe bisher den BT 21 gefahren .

 

 

Wollte eingentlich den Angel ST holen, mich schreckt aber ab ,dass der vorderreifen sich fast genauso schnell abnutzt wieder der Hintere.

 

 

Mein BT 21 hat vorne doppelt so lange wie der Hintere gehalten .

 

Grüße

Bearbeitet von kawa750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon den 2ten Roadsmart drauf und bin rundrum glücklich mit der Pelle.Bin vorher auch den Bt021 gefahren .

Für mich wars ein unterschied wie Tag und Nacht- vom Grip her besonders auf Bitumen.

Als nächstes wirds wieder ein Roadsmart aber dann der 2er :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel km haste runter mit dem hinteren bzw. forderreifen?

 

Ich hatte mit dem Hinteren 6-7000 KM und der Vordere ca 12500 bis zur markierung und dann noch etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit dem Hinteren 6-7000 KM und der Vordere ca 12500 bis zur markierung und dann noch etwas mehr.

also von der lebensdauer kannst dich ja nicht beschweren.6-7 tkm ist ne menge holz oder soll ich gummi sagen?

ich muss mal den mpp2ct testen.ich habe den conti sportattac.im schnitt hält der hinterreifen ca. 3000-3500 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von der lebensdauer kannst dich ja nicht beschweren.6-7 tkm ist ne menge holz oder soll ich gummi sagen?

ich muss mal den mpp2ct testen.ich habe den conti sportattac.im schnitt hält der hinterreifen ca. 3000-3500 km

 

ich fahre auch eigentlich entspannt 5-6te Gang 100- 130 auf der landstraße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben .... wenn dir die KM - Leistung das Wichtigste ist, dann montier den Z8 ... da kenn ich bis jetzt nur Laaaanghaltbarkeit vorallem bei vielen AB-Etappen.

 

Willst eine Mischung aus Sport und Tour, dann der Angel ST, aber anscheinend für dich keine Alternative. Vorallem vergleichst du Sport und Sporttourer miteinander.

 

Nach deinen Bedürfnissen zu urteilen sollte es eher der Z8, Angel ST, oder Pilot Road 3 sein.

 

Alles andere hält dir zu kurz aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ich suche einen tourensport reifen .

 

der angel st soll auch super sein hat auch in den test gut abgeschnitten .

 

mir geht es nicht NUR um die laufleistung .

 

beide halten gleich lang . das finde ich nicht optimal.

Bearbeitet von kawa750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich weiß es gibt unzählige Reifenthreads.

 

 

Nun mal eine Umfrage von mir . Suche neue Reifen und bin nicht ganz schlüssig .

 

 

Er soll lange halten aber auch Grip haben . Habe bisher den BT 21 gefahren .

 

 

Wollte eingentlich den Angel ST holen, mich schreckt aber ab ,dass der vorderreifen sich fast genauso schnell abnutzt wieder der Hintere.

 

 

Mein BT 21 hat vorne doppelt so lange wie der Hintere gehalten .

 

Grüße

 

genau es gibt unzählige reifen threads ,wo genau dieses alles schon mal diskutiert wurde und dann muss man noch einen auf machen ,weil man evt zu faul is .um alles durch zu lesen .... da gibt man dem Kind einfach nen anderen Namen bzw in diesen fall wird eine Umfrage draus gemacht,die auf das selbe hin aus läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die umfrage auch absolut überflüssig. teste doch einfach die reifen aus und finde den für DICH besten heraus. kann doch nich so schwer sein.

hier wird jeder für seinen favorit voten. und? bringt dich des dann wirklich weiter? ich glaub eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau es gibt unzählige reifen threads ,wo genau dieses alles schon mal diskutiert wurde und dann muss man noch einen auf machen ,weil man evt zu faul is .um alles durch zu lesen .... da gibt man dem Kind einfach nen anderen Namen bzw in diesen fall wird eine Umfrage draus gemacht,die auf das selbe hin aus läuft

 

Ja vielen dank für dein kommentar . aber wenn du nichts zu sagen hast dann klappe halten .

 

ich finde die umfrage auch absolut überflüssig. teste doch einfach die reifen aus und finde den für DICH besten heraus. kann doch nich so schwer sein.

hier wird jeder für seinen favorit voten. und? bringt dich des dann wirklich weiter? ich glaub eher weniger.

 

 

ja ist eigentlich die beste lösung aber so viel zeit und geld habe ich nicht . es soll eine entscheidungsunterstützung sein.

 

denn jeden thread durchlesen bringt noch weniger ,

Bearbeitet von kawa750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Reifen verschleißt ja nicht über Nacht ... da kann man sich rechtzeitig Gedanken über einen neuen machen! Im Prinzip trägst Du auch nur zur weiteren Anhäufung unnützer Reifenfreds bei und allen potentiellen Reifenthread-Lesern nach Dir wird es auch nicht besser gehen, wenn sie vor der Masse an Threads verzweifeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen vorne und hinten - Abnützung ..... eigentlich fast jeder Sporttourer hat einen homogenen Abrieb zwischen hinten und vorne.

Zumindest ich und einige Freunde die ich kenne ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mal wieder etwas konstruktiv zu werden:

 

Hab meine Maschine mit nem MPP2CT gekauft (der war aber schon 70% tot). Jetzt ist ein PilotRoad3 drauf und der Unterschied zu zum MPP2CT ist kaum erkennbar (wahrscheinlich weil er schon so abgelutscht war).

Fahrstil ist eher "sportlich" (was halt so geht mit der kleinen Z+mir), aber mein Reifen soll auch 6-8k machen ohne dass ich zwischendurch n neuen brauche.

Will also sagen: bin sehr zufrieden mit PilotRoad3. Überlege aber beim nächsten Mal was anderes zu holen, weil ich eben nicht weiß ob es noch was besseres gibt -- ganz wie Andreaz schon meint.

Mein Tip wäre auch, greif dir n Reifentestartikel (oder am besten gleich mehrere), such die Spalte die am besten für dich passt, sortiere ein wenig um (je nach Präferenz was Laufleistung, Grip, Nassgrip etc angeht) und fang an die Liste abzuarbeiten (sprich, das Zeug zu kaufen).

Bearbeitet von crisbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich weiß es gibt unzählige Reifenthreads.

 

 

Nun mal eine Umfrage von mir . Suche neue Reifen und bin nicht ganz schlüssig .

 

 

Er soll lange halten aber auch Grip haben . Habe bisher den BT 21 gefahren .

 

 

Wollte eingentlich den Angel ST holen, mich schreckt aber ab ,dass der vorderreifen sich fast genauso schnell abnutzt wieder der Hintere.

 

 

Mein BT 21 hat vorne doppelt so lange wie der Hintere gehalten .

 

Grüße

 

Der Angel ST ist betimmt ne gute Wahl. 2 aus unserem Stammtisch haben ihr gefahren und sind/waren hochzufrieden.

Sowohl von der Laufleistung als auch vom Fahrverhalten her.

Wenn beide in etwa gleichzeitig schnell unten sind, ist es meiner Meinung nach optimal. Dann kann man die neuen Reifen richtig genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.