Zum Inhalt springen
IGNORED

Handschuhe waschen


Gast Resi

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habt ihr schon einmal versucht eure Handschuhe mit Futter auf Links zu ziehen und das Futter per Handwäsche zu waschen?

 

Wie war das Ergebnis, zu empfehlen oder besser mit den "Altlasten" leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey also waschen würde ich nicht unbedingt empfehlen. und auf Links ziehen könnte auch schwierig werden . Ich würde sie in Wasser einweichen und mit einer Bürste saubermachen .

 

Und anschließend GUT einfetten. Leder wird spröde und hart wenn es nass wird . mehrfach einfetten und liegen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Wie wär es hiermit:

Waschmittel (Für Handwäsche oder Maschine - Herstelleranleitung des Kleidungsstücks beachten).

Dann langsam trocknen und gut lüften.

Zum Abschluss Lederpflege.

 

Meine Sachen haben es überstanden.

Gruß, Frank

 

Im Extremfall mal in einer Reinigung fragen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine schon bei 30° in die Waschmaschine gehauen. Hab schwarze Lederhandschuhe von Alpinestars.

Ich weiß das man das nicht machen soll aber das Leder ist hinterher auch nicht viel schlechter. Danach einfach einfetten und alles ist wieder schön. Ob das auf Dauer ratsam ist, kann ich nicht sagen aber ich kaufe mir eigentlich fast jede Saison ein paar neue, also Sch... drauf! :pfeif::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso hab ichs auch gemacht.

Schonprogramm in der Maschine mit dem obigen, verlinkten Reiniger und die Handschuhe vorher in einen alten Kissenbezug gelegt, damit die Protektoren nicht so verkratzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf links drehen ist sogut wie unmöglich ..... habs mit meinen Held Titan probiert und hab´s irgendwann aufgegeben :pfeif:

 

Wenn man die Handschuhe in einem milden Reiniger schön durchknetet (und sieht wie sich das Wasser langsam aber kräftig färbt) wird der auch so gut sauber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine (kein Leder) einfach mit etwas Waschmittel bei stark warmem Wasser im Waschbecken gewaschen.

Etwas einweichen und danach jeden "Finger" etwas durchkneten/massieren.

So sollte doch auch der genannte "Körperdreck" etwas raus gehen.

 

Danach getrocknet und gepflegt.

Nach dem ersten Tragen wieder geschmeidig :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Dank für die Tipps.

 

Das S100-Waschmittel habe ich schon für meine Textil-Jacke.

 

Werde den Versuch wagen, sobald das Wetter auf längere Sicht mega-usselig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.