Zum Inhalt springen

IGNORED

Kalender 2013 - Wahl der 13 Besten (Ende 18.11. 24Uhr)


tralf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 244
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Klar besonders einfallsreich war das nicht, die Montagen sind auch nicht sonderlich gut gemacht.

Die Idee ist ganz nett - aber zum Glück ist sowas ja immer geschmackssache und deshalb haben wir ja auch ne super faire Abstimmung :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir das Ranking anzeigen lassen?

 

Ich dachte erst es würde gehen wenn ich auf dem Album die Sortierung nach "Bewertung" stelle. Aber wenn dich dann von "A-Z" auf "Z-A" stelle dann sieht das Ergebnis anders aus. (Ja ich weiss das ich bei A-Z auf die letzte Seite muß)

 

Bei A-Z hat Bild 004 die beste Wertung

Bei Z-A hat Bild 146 die Beste

 

Mache ich was falsch oder kann ich mir das Ranking garnicht sortieren lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist dass die Forensoftware intern nur ganzzahlige Werte abspeichert, eben 1-5, die man als ganzen Stern repräsentieren kann.

 

Marko (der Admin) hat die Software dahingehend verändert (Berechnung Summe an Bewertungen/abgegebene Stimmen), dass der Bildeigentümer (also ich, da ich das Bild in die Galerie gestellt habe) zusätzlich noch für jedes Bild den Durchschnittswert auf 2 Nachkommastellen genau angezeigt bekomme. Das sieht man nicht als Betrachter. Vielleicht kann man da ja noch was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das fiel mir gestern Abend auch auf. Man sieht zwar auch als Betrachter die Komma-Werte, wenn man mit der Maus über die Sterne fährt, aber die Sortierung (nach Bewertung und dann von Z-A) scheint sich nur nach den ganzen Sternen zu richten, nicht nach den Kommawerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will auch mal, nachdem ich alle Bilder gesichtet und bewertet habe,

etwas rummeckern. Klar, es sind einige schöne Bilder dabei,

aber habe nicht eins gefunden, welches bei mir einen "wow"-Effekt ausgelöst hat :verwirrt:

Gut, habe selber keins abgegeben und dann kann man immer vorzüglich lästern :mrgreen:

Aber keins meiner Pics kommt meinem Anspruch, als Kalenderbild zu dienen, nahesad.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde schon, dass da genug sehr gute Bilder bei sind die ich gerne in einem Kalender hätte, sind ja nun mal nicht alle hier Profifotografen mit entsprechender Ausstattung. Wird ja auch ein Forumskalender und kein Promokalender von Kawa. Klar sind da auch einige Bilder bei die nicht allen gefallen, aber deswegen wird ja auch abgestimmt und wem die Bilder nicht gefallen der braucht ja keinen Kalender kaufen und kann sich selber einen basteln.

Jeder der Bilder von seinem Baby gepostet hat wird diese auch selber mögen, deswegen finde ich das Gemeckere hier auch fehl am Platze, das Ergebnis der Abstimmung reicht doch als Wertung.

 

Aber noch mal ne andere Sache, was ist denn wenn mehrere Bilder von der selben Maschine unter den ersten 13 sind ( für El Commandante sieht es ja anscheinend ganz gut aus)? Nichts gegen die Bilder, aber ich fände es ein bisschen blöd 3 oder 4 Monate das selbe Mopped zu sehen (selbst wenn es meins wäre), gibt noch so viele andere schöne Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist dass die Forensoftware intern nur ganzzahlige Werte abspeichert, eben 1-5, die man als ganzen Stern repräsentieren kann.

 

Marko (der Admin) hat die Software dahingehend verändert (Berechnung Summe an Bewertungen/abgegebene Stimmen), dass der Bildeigentümer (also ich, da ich das Bild in die Galerie gestellt habe) zusätzlich noch für jedes Bild den Durchschnittswert auf 2 Nachkommastellen genau angezeigt bekomme. Das sieht man nicht als Betrachter. Vielleicht kann man da ja noch was machen.

Wenn ich den Mauszeiger über den Sternen plaziere wird mir die Bewertung auch mit 2-Nachkommastellen angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber noch mal ne andere Sache, was ist denn wenn mehrere Bilder von der selben Maschine unter den ersten 13 sind ( für El Commandante sieht es ja anscheinend ganz gut aus)? Nichts gegen die Bilder, aber ich fände es ein bisschen blöd 3 oder 4 Monate das selbe Mopped zu sehen (selbst wenn es meins wäre), gibt noch so viele andere schöne Maschinen.

 

:dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da waren sie wieder, unsere 3 Probleme. Jetzt können alle wählen aber das kann auch zu recht ähnlichen Bildern führen. So wurde es gewünscht, nach den letzten 2 Kalendern. Unsere Vorauswahl, die auch solche Sachen berücksichtigt hat kann dann nicht wirken. Soll ich da jetzt als letzte Instanz doch wieder drüber entscheiden? Dann meckern wieder einige rum dass es nicht alle Usergeschmäcker widerspiegelt.

 

Ich denke wir lassen es darauf ankommen. Sollte wirklich so ein Fall eintreten, dann reden wir noch mal drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre am liebsten, 13 Fotos mit unterschiedlichem Charakter, von unterschiedlichen Shootings und über die ganze Z-Modellpalette hinweg.

Der Wunsch wird mit diesem Wahlmodus aber sicher nicht in Erfüllung gehen.

 

Trotzdem sind in der Auswahl soviele sehr gute Fotos, dass mit Sicherheit kein Kalenderblatt übersprungen werden muss. :)

 

Daher schon mal fetten Respekt und Dank an die Fotografen, Photoshop-Künstler und Organisatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.