Zum Inhalt springen

Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

tach gemeinde

habe leztens ne ktm mit dem adaptiven bremslicht gesehen und muss sagen finde das eig nicht schlecht ...

wie denkt ihr drüber und weis jemand wo ich das für meine Z herbekommen kann?

 

http://markt.motorradonline.de/produkt-821718-ADAPTIVES_BREMSLICHT

fals jemand nicht weis was gemeint is :)

 

eure meinung dazu ?

GreeZ MITO

Bearbeitet von MITO83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuhhh...

 

Eventuell lässt sich was mit nem G-Sensor basteln.... Das Blinken ist nicht das Thema, aber das Signal musst wo herbekommen, dass grad stark bremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neue KTM hat es ja schon

habs an einer susuki auch schon live gesehen... wo bei das bei der susi war sehr lustig ab 150kmh hat das dauerhaft pulsiert....

was mich etwas stuzig werden lis.......

 

und selbst meister google hat mir bisher recht sehr wenig darüber aus gespuckt aber die sache an sich finde ich garnicht mal sooooo verkert da der möppät fahrer ja nun eh immer den kürzeren zieht wenns hard auf hard kommt .....

 

aber mal davon ab ich würds auch nicht schlecht finden wenn es pulsiert ( keine bremsung(quaise wie bei den f1 wagen wenn sie im nassen fahren ) aber halt immer noch dunkler als wenn du bremst .. und wenn du dann bremst das es dann richtig grell strahlt ( normals bremslicht ) und bei notbremsung dann mit warnblink licht oder so :)

 

das fänd ich sogar noch ne spur besser....

 

GreeZ MITO

Bearbeitet von MITO83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bauen sie die Blinkerei nicht in die Blinker?? :shock: Blinkendes Bremslicht hatten viele LKW schon vor Jahren (aber immer beim Bremsen) ist aber verboten.

Fast jedes Auto schaltet Heute schon die Warnblinkanlage nach einer Vollbremsung ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuhhh...

 

Eventuell lässt sich was mit nem G-Sensor basteln.... Das Blinken ist nicht das Thema, aber das Signal musst wo herbekommen, dass grad stark bremst.

:dito:

 

wird sicherlich nur über nen beschleunigungssensor funktionieren..

bestimmt gibts günstige sensoren bei conrad und co zu kaufen, schauen wie sich das signal am ausgang von dem teil aussieht..kleine schaltung basteln und schon klappt das :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts mit dem ABS aus? Das Steuert bei einer Vollbremsung doch auch Ventile an! Hat das Steuergerät vielleicht zusätzliche Ausgänge oder kann mann ein Relais dazuklemmen? Hat jemand einen Schaltplan vom ABS??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird sicherlich die blondine helfen..

 

aber das abs kann auch greifen wenn man nicht ne vollbremsung macht

weiß nich ob es da so sinnvoll is das signal vom steuergerät abzugreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muß nichts basteln,das Teil gibt es bei Motogadget ...

 

http://motogadget.co...tsteuerung.html

Aber dieses Teil ist fix auf ein Muster der Blinkfrequenz einstellbar und fertig, nix Bremsabhängig und nur bei Starkbremsung.

 

Bei meinem Auto geht das tatsächlich über Geschwindigkeit und einsetzen des ABS.

Bearbeitet von kawa-z750r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey gemeinde

hab da aber mal ne frage zu ...

 

http://motogadget.com/de/elektrik/bremslichtmodulator-m-stop/m-stop-bremslichtsteuerung.html

 

zittat: " In anderen Ländern wie z.B. USA auch bei Motorrädern weit verbreitet. Leider in Deutschland bisher (noch) nicht zugelassen."

habe jetzt nicht auf das verfasserdatum geachtet aber wie kann das jetzt nicht zugelassen sein wenn ktm damit werbung macht?!?

wie gesagt an einer susuki habe ich es schon live gesehen aber ka ob das da so legal war ...... :shock:

 

GreeZ MITO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das von KTM nur als "Powerpart" für die RC8. Ob das jetzt legal oder nich is weiß ich nicht mehr auswendig.

 

 

 

Edit: ich habs gefunden. http://shop.ktm.com/...brakelight.html

 

Da steht leider nix von zulässigkeit oder nich

 

 

Edit²: Hab grad im Powerparts PDF katalog nachgeschaut. Da steht drin das alle mit einem "!" gekennzeichneten artikel nicht für den straßenverkehr zugelassen sind. Da dies bei dem Adaptiven Bremslicht nicht der fall ist, würd ich mal behaupten das dies legal ist. zumnidest bei ktm

Bearbeitet von Onfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onefire dank dir :)

ich werde die tage mal meinen freundlichen kontacktieren und mal schaune was der mir so an bieten kann und ob es da vieleciht sogar schon was bei denen im laden gibt ... finde das wirklich garnicht mal so schlecht das gute blinkelicht :D

 

GreeZ MITO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das auch echt nicht blöd. hab hinter mir schon ein paar die reifen quitschen gehört...

 

 

Da ein KTM händler hier im dorf is könnt ich da mal rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.