Zum Inhalt springen

Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

Ich fände es nicht schlecht wenn das Bremslicht auch angehen würde wenn man nur vom Gas geht. Ich mein wenn ich bei 180 vom Gas gehe is das ja schon fast wie ne Bremsung beim Auto

 

Hab da immer Bedenken das der Hintermann das nicht schnell genug rafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also das find ich weng übertrieben... blinkendes Bremslicht find ich gut und würd ich mir evtl. auch überlegen, aber nur beim vom Gas gehen, neee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Darockworkaz030

Ich spiele ja nur recht ungern den Totengräber, aber gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zwecks der Zulassung von M-Stop Bremslichtsteurung ? Inzwischen vertreibt ja auch Louis das Teil.  Oder hat jemand das schon verbaut ?

 

http://motogadget.com/de/elektrik/bremslichtmodulator-m-stop/m-stop-bremslichtsteuerung.html

 

Die Bewertung von Sinnhaftigkeit oder auch nicht lasse ich mal ganz außen vor ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch sogar bei denen auf der Homepage, die du verlinkt hast. Unter Details, mittlerer Absatz, etwa in der Mitte............nicht zugelassen.

 

Louis vertreibt die wohl, weil man sich auch als Blinkermodul nutzen kann und die brauchen keine Zulassung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Ja das habe ich zwar gelesen aber die Seite ist ja auch von 2014, also nicht mehr so ganz aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Brakelight Modulator von Healtech drin. Sind mehrere Modi einstellbar und bei Bedarf mit wenigen Touchs ausgeschaltet als wäre nichts verbaut. Healtech gibt's bei Detlef auch für nen guten Preis. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Hallo kurze Frage, bevor ich anfange irgendwelche Leitungen zu durchtrennen. Ich möchte einen Healtech Brake Light Pro installieren, laut Anleitung soll das folgender Maßen passieren:

 

95olfxqn.jpg

 

Ich habe mal unten rechts provisorisch das Teil eingezeichnet wie ich das ganze verstanden hab, kann mir bitte jemand sagen ob das so richtig ist ?

 

 

 

yoeo9s24.jpg

 

 

Ich hoffe keine Urheberrechtsverletzung hier zu unterstützen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein zweites Bild funz nicht.

 

Ich hab hier mal einen Link zu dem Teil: http://www.healtech-electronics.com/products/blp/

Der Schaltplan für die Installation ist doch klar. Viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht.

 

btw. Ich bin mir nicht sicher, aber rein gefühlsmäßig würde ich sagen das Teil besitzt keine Zulassung im Bereich der StVO, sprich auf deutschen Straßen für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge.

Ich kann mich auch täuschen, dann bitte ich um Korrektur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Legalität gehts doch hier erstmal nicht. ;)

 

Das zweite Bild geht bei mir auch nicht.

 

Wie im ersten Bild zu sehen ist, musst du die Plusleitung des Bremslichts durchtrennen. Dann das grüne Kabel des BLP an die Plusleitung die zum Bremslicht führt. Das rote Kabel des BLP an die Plusleitung die Richtung Stecker geht. Das schwarze Kabel nun nur noch auf Masse klemmen (mit dem mitgelieferten Stromdieb).

 

Wenn du bei der, sagen wir mal einfachen, Beschreibung Probleme hast, lass Dir von jemanden helfen der ein bisschen mehr davon versteht. ;)

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Legalität gehts doch hier erstmal nicht. ;)

 

 

Schon recht, deshalb hab ich 'btw.' geschrieben.  ;)

Und ich denke, der Hinweis ist nicht unwichtig und sollte erlaubt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte halt die Hoffnung das es endlich doch was legales geben würde.

 

Ansonsten hast du ja alles gesagt Kami, ein Kabel trennen und eines anzapfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem anderen Thread zum adaptiven Bremslicht wurde das schon ausführlich besprochen und daher gehe ich davon aus, dass er das weiß. Ein Hinweis kann natürlich nicht schaden. ;)

 

Ich habe das Healtech Teil auch schon ne Weile drin. Lässt sich ja auch sehr einfach und schnell auf den Bypass-Modus stellen für den Tüv oä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Teil schon 3 Jahre in der Bandit gefahren und nun in der Z...finds gut und erzeugt definitiv mehr Aufmerksamkeit.

Bei mir blinkt es erst zehnmal schnell und dann normales Dauerleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.