Zum Inhalt springen

Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

Darockworkaz030

thumb_forums_1455475856__blp_installatio ich habe den Healtech BLP mal unten rechts eingebaut so wie ich das verstehen würde, quasi wie es für mich Sinn macht nach dem Stromlaufplan

 

Entgegen der Zeichnung von Healtech habe ich aber 3 Leitungen am Rücklicht und nicht 2.      Bremslichtschalter, + und -, deshalb ja die Frage ob ich an den Bremslichtschalter muss oder an +?

Ich glaube aber wenn ich an + gehe sollte doch das Rücklicht nicht mehr gehen. Deshalb eigentlich an den Bremslichtschalter oder habe ich da einen Logik Fehler ?

 

Die Frage nach der legalität ist mir schon vollkommen bewusst, aber vielen Dank für den Hinweis.

 

Auf jeden Fall schon mal danke für die Antworten...


Gut das mit dem Bild haut immer noch nicht so hin wie ich mir das Vorstelle, irgendwie geht das nur in Mini Format... :pfeif:


c5ze2crv.jpg

 

Jetzt aber, das sollte jetzt richtig sein.

Sorry ich hoffe hier niemanden zu belästigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 3. Kabel ist die Plusleitung vom Rücklicht. Masse teilen sich beide Lichter.

 

Also rausmessen was Bremse ist und das dann trennen. Masse kannst dir auch von wo anders her holen.

Bremslichschalter würd ich nicht machen, weil du 2 Bremslichtschalter unabhängig von einander hast oder solls nur funktionieren wenn du mit der Fußbremse bremst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist zu klein, um was zu erkennen. Das 2. geht nicht. Lade es doch in deine Galerie.

 

Ich habe doch in der PN schon geschrieben, dass du natürlich drei Leitungen hast. 1. Bremslicht plus. 2. Rücklicht plus. 3. Masse.

 

Machs DIr doch nicht komplizierter als es ist. Finde die Kabelfarbe für Masse (idR Schwarz/gelb) und die Kabelfarbe für Rücklicht plus raus. Dann baust du deine Heckverkleidung ab und suchst das Kabel vom Rücklicht. Dann eine passende Stelle suchen für den Anschluss. Anschließen. Alles schön isolieren usw. Alles wieder zusammen bauen. Fertig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Hey z Freunde hab das   SMART BRAKE MODULE
BREMSLICHT B. MOTORBREMSE 
   bei Louis gefunden und bin am überlegen mir das zu holen um mehr Aufmerksamkeit vom Hintermann zu bekommen.hatt das jemand von euch schon verbaut und kann erste Erfahrungen darüber Berichten?? Also wie ich gelesen habe gibt es zwei Einstellungen  einmal das normale bremslicht und dann noch das es blinkt wie eine Wahrnblinker

Lg julian 

Bearbeitet von Julian88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Smart Brake Module

Bei mir muss nichts leuchten, wenn ich langsamer werde. Ausser ich bremse. Und dann leuchtet das Bremslicht.
Wenn man sich die Bewertung bei Louis (Ducati-Fred) anschaut, scheint das Teil auch sehr empfindlich zu sein und leuchtet schon mal aus Langeweile.
Also im Grunde ist es unsinnig und taugt nichts.
Aber wer sich damit sicherer fühlt...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.