Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750R Bremsleitung an die 750er


Gast Lapeno88

Empfohlene Beiträge

Hy Leute!

 

Wollte mal wissen ob die Bremsleitung der "R" auf die "normale" so ohne weiters passen?

Hab da nich so viel Ahnung wie's mit den Leitungen bei der "R" aussieht und zwecks ABS (hab keins) usw

 

Würde die Leitungen nämlich so gut wie geschenkt bekommen!

 

Danke schon mal für die Hilfe

 

 

Gruß

 

MIKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber von ABS auf nicht ABS werden wohl nicht die gleichen Leitungen sein.

Auch ist die Bremspumpe anders und somit vermutlich auch der Anschluss für die Leitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is die "R" nur mit ABS ausgeliefert worden????? Ne oder????

Bei uns in der Schweiz nur mit, wie es in den anderen Ländern war / ist, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Zett hast ohne ABS, werden die Leitungen der R mit ABS nicht passen.

 

Alleine schon, weil das ABS-Stahlflexset aus mind. 5 Leitungen besteht. Bei nicht ABS Modellen, laufen die Stahlflexleitungen von den Bremspumpen aus immer direkt zu den einzelnen Bremssätteln (jaja, natürlich vorne mit dem Umweg über den linken Bremssattel), da keine ABS Pumpe zwischen geschaltet ist.

 

Bei der ABS Stahlflexversion läuft vorne eine Leitung von der Bremspumpe zu den Stahlleitungen unterm Tank, welche zur ABS Pumpe führen. Eine weitere Leitung wird dann an die Stahlleitung unter Tank angebracht, welche zum linken Bremssattel geht und von da aus wieder eine Extraleitung die von linken zum rechten Bremssattel führt.

 

Am Hinterrad wird dann wiederum eine Stahlflexleitung von der Fussbremse zur ABS Pumpe gelegt und von der Pumpe aus wieder zum Bremssattel.

 

Je nach Hersteller und Auslegung der Leitungen kann dies nochmals variieren. zB wird bei Spielger hinten auch das Stahlrohr ersetzt, bei Rizoma nicht.

 

Oder auch vorne gibt es Unterschieden, wenn die Stahlleitungen die von Vorne kommen, werden unterbrochen von einem kurzen Stück Gummischläuche. bei Melvin zB werden hier zwei kurze Stahlflexleitungen mitgeliefert, welche diese beiden Gummiverbindungsschläuce ersetzen, bei Spiegler nicht....

 

Also alles in allem würde ich nicht die R Leitungen nehmen, sondern gleich ein Kompettset für die kleine.

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.