Zum Inhalt springen
IGNORED

O.Z Felgen für Z1000


Frank

Empfohlene Beiträge

Falls jemand seiner Z was besonders gutes tun will, gibts Zubehörfelgen von O.Z

Kostenpunkt schlappe 1960,-€ inkl. Kettenradträger.

 

Thema TÜV Eintragung. Es gibt nur ein Festigkeitsgutachten der JASO (so eine Art KBA nur eben in Japan) das die Strassenzulassung bescheinigt. Mancher TÜV erkennt das als Eintragungsgrundlage an.

Der nette Herr am Stand von alphatechnik auf der Intermot hat aber nichts beschönigt und die allgemeine Schwierigkeit bei Eintragungen mehr oder weniger bestätigt. :pfeif:

 

Felge Typ: PIEGA

i3irhf4l.jpg

 

q6gae5x9.jpg

6jzo354z.jpg

 

7lukdwhw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt aber echt geil....mir gefällts aber ein interesanter preis....auf welcher grundlage ne normale felge kostet knapp 200 euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bin mal von suzuki ausgegangen da brauchte ich ne neue und die hat 200 gekostet....weis nich was kawa aufruft....aber warum sind die bei kawa so teuer???

 

Edit: bei ebay gerade geguckt nagelneue felge z1000 2010- knapp 250 das is ein normaler preis....

 

Bearbeitet von Lowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich aber auch kaum, dass du bei Suzi 200 Öros für ne neue Felge bezahlt hast!?

 

Ohne den wirklichen Preis bei Kawa zu kennen, schätze ich einfach mal das Suzuki da nicht viel günstiger is.

 

Meine Schätzung für nen Satz Originalfelgen 1500 € beim Kawadealer. :mrgreen:

 

EDIT:

Kfm ist immer relativ nah dran an den Händlerpreisen. Ne Felge für die Kilo Z ab 2010 hab ich nicht gefunden. Aber eine von der mittleren Z für vorne für schlappe 707 €. :shock:

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Alu oder Magnesium?

Ein paar Kilo an den Felgen abspecken macht richtig was aus, wirkliche Leichtgewichte sind die Serienfelgen auch nicht.

Nur die Optik ist mir persönlich etwas grobschlächtig.

Bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei suzuki deren aussage....knapp 200 euro....

 

Wat krass weiß nich was der da aufgerufen hat bei suzi...

Bearbeitet von Lowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei suzuki deren aussage....knapp 200 euro....

 

Wat krass weiß nich was der da aufgerufen hat bei suzi...

 

Vielleicht hat der dir ja nen Reifenpreis und nicht den Felgenpreis rausgesucht. :mrgreen:

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut KFM kostet die vordere Felge bei Kawa ca.710€ und hinten ca.770€ macht also knapp 1480€ für die Serienräder ohne Kettenradadapter.

Für 250€ kann es eigentlich höchstens eine gebrauchte Felge geben und das ist dann wieder Apfel mit Birnen vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber ein reifen kostet doch nich 200 euro bin ja explizit wegen ner felge dagewesen....

Hab dann die suzi verkauft deswegen nicht die felge mehr gekauft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich das mal mit Autofelgen. Da bekommste bei VW 19" Originalfelgen incl. Reifen für.

Sind ja Preise wie bei 3teilern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich das mal mit Autofelgen. Da bekommste bei VW 19" Originalfelgen incl. Reifen für.

Sind ja Preise wie bei 3teilern....

 

Genau das meine ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ranger_adam

Für 'ne 750er kostet ein Vorderrad auch knappe 800 €. Da kommen einem die 1960 € echt nicht mehr so viel vor, wenn man damit nicht nur was für die Optik, sondern auch was für's Gewicht und damit für's Fahrverhalten macht.

 

Falls jemanden die Gewichtsunterschiede zwischen Standard-, Alu-, Magnesium- und Carbonfelgen interessieren, habe ich hier etwas gefunden:

Bearbeitet von ranger_adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat kostet halt soviel, weil dass wieder so ein exclusivitätsding is wie bei den bodis.... Die verkaufen vllt 200 stück davon für die Z also muss die entwicklung und gutachten usw. auf die 200 stück aufgeteilt werden. Von den serienfelgen werden doch ein paar mehr hergestellt.

 

Und ne VW felge mit einer OZ felge fürs motorrad zu vergleichen NANANA :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen PS Zeitung ist nen Test verschiedener Zubehörfelgen drin und im Vergleich zu den BMW S1000RR original Felgen sind die Zubehör Teile vorne zu pi mal Daumen 1,6kg - 0,3kg und hinten so von 3,5kg - 1,4kg leichter. Wichtiger als das blose Gewicht ist aber das Trägheitsmoment, also die Verteilung des Gewichtes an der Felge.

Wenn ich jetzt annehmen kann, dass die BMW an sich schon nicht alzu schwere Felgen haben wird, dann müsste bei der Zett eigentlich richtig viel raus zu holen sein. Die Frage ist ja, wie schwer sind die ori Felgen der Zett?!

 

Laut PS ist das mit der Zulassung eigentlich kein Problem, weil es nen Gerichtsurteil dazu gibt, dass solche Felgen die BE nicht erlöschen lassen.(War dieser Typ der vor Gericht zog, weil er seine in GB zugelassenen Felgen nicht eingetragen bekommen hatte)

 

 

Gruß MyFrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.