Zum Inhalt springen
IGNORED

ABS Leuchte bei höherer Geschwindigkeit


Str33tfight3r

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

mir ist jetzt bei zwei Touren wohl gemerkt auf der selben offnenen Strecke aufgefallen das wenn ich dann mal am Gas dezent bis zum Anschlag drehe auf einmal die ABS Leuchte an geht.

 

Es passiert immer nur da, schätze es liegt an der Geschwindigkeit, was könnte da der Fehler sein, wenn ich so normal durch die Stadt oder aufm Land mal mit 130km/h gemütlich fahre kommt das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da jetzt kein Profi, würde aber mal auf den Sensor tippen. Vielleicht hat auch der Sensorkranz ne Macke. Würde mal in die Richtung checken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verstehe ich das richtig? Bei hohen Geschwindigkeiten, sagen wir mal Richtung Topspeed?

 

Da ich im Rahmen meines Gabelumbaues recht viel mit dem ABS Sensor gespielt habe, ist mir die hohe Anhängigkeit des Sensors auf den optimalen Abstand zum ABS Schlitzring aufgefallen. Der Sensor misst ja nun mal das Magnetfeld, ist der Sensor nun als zu weit weg oder zu nahe, könnte ich mir falsche Werte (die dann zum Ausfall des ABS führen) gut vorstellen. Ich würde als erstes mal schauen ob der Sensor noch richtig angeschraubt ist, ob er verdreckt ist oder ob der Schlitzring vielleicht nicht richtig rund läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.