Zum Inhalt springen

IGNORED

GoPro Hero 3


hoecht123

Empfohlene Beiträge

ich habe heute mal ein firmwareupdate gemacht. hatte nocj v0.44 drauf. Ich denke die Qualität lässt sich damit nochmal verbessern.

 

Im hellen glaube ich wird die Qualität bestimmt auch viel besser sein.

 

nachste saison werde ich es herausfinden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hab mit meiner go pro leider noch nicht viel Erfahrung darum bräuchte ich Hilfe für eine optimale Einstellung.

Ich bekomme in 10 Tagen endlich eine Garage mit Haus :-) und möchte hier alle 30 sek ein Foto beim Aufstellen machen. Werde die halterung an der Gartenmauer fixieren und 3 Tage laufen lassen. Natürlich kommen die bilder jeden abend auf den rechner. Hat sowas ähnliches schon jemand gemacht. Bitte um tipps. Gruzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher intervall ist da am besten alle 30sec ein bild? (Oder alle 10sek einbild dann komm ich auf 3600 bilder)Dann komm ich pro tag auf 1200 bilder mit je 10 stunden. Das geht sich locker aus mit der 32gb karte. Und ist es besser standartbild mit 7mp zunehmen als wide mit 12mp. Bin etwa 30meter von haus weg damit sollte sich auch der kran und die sattelzüge ausgehen. Danke für tipps...

Sind in summe dann 30 stunden die ich da in 10min einpacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich gmacht hab war mal alle 30s Fotos beim Mopedfahren. Hier war das aber völlig ungeeignet,da im Allgemeinen das Fahren zu schnell ist als, dass sich ne schöne Fotostrecke ergibt.
Da du was aufnimmst was so gesehen recht langsam voranschreitet sollten alle 30s völlig ausreichen. Du kannst auch alle 10s machen und wenns dir zu viel wird einfach jedes 3. Bild hernehmen. Sind ja schließlich knappe 11000 Bilder. Ich würds mir überlegen, ob ich mir das antu den Leuten zuzuschauen wie sie über 10 Bilder den Ziegelstein hinlegen ;)

Was ich auf jeden Fall mal probieren würd ist die Kamera aufstellen und Probeschüsse machen damit du siehst wie du sie positionieren musst und mit welcher Bildgröße und Winkel. Mir ist aufgefallen, dass wenn man die Videogröße lässt und den Winkel verändert (also zb von 720-Weitnwinkel auf 720-nah), dass sich dort Artefakte und Rauschen bildet und die Bildqualität ziemlich bescheiden ist. (Könnte eine Art digitaler Zoom ins Bild sein, wie wenn man auf ner Kamera nur einen gewissen Abschnitt anschaut. Ich weiß darüber aber zu wenig als, dass ich es mit Sicherheit sagen kann. Ob das bei den Fotos auftritt weiß ich ned, weshalb ich es ausprobieren würde. Hat mich auf jeden Fall auf div. Videos genervt).
Auf jeden Fall die größte Qualität hernehmen, da du bei dem Weitwinkel von der GoPro sonst kaum noch Sachen erkennst die weiter weg sind, weil der Winkel recht groß ist (va, bei 30 Metern). Auf einem PC-Monitor fällt das nicht so arg von der Qualität auf, allerdings dann auf dem Fernseher. Vllt liegts auch an meinem alten Monitor^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so inetwa hab ich mir das vorgestellt. Am sonntag mach ich mal die probe werde es aber bei 2fotos diw minute belassen. Danke nochmap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eins bisschen arg weit weg oder?
Die Bilder würd ich bisschen aufhellen und evtl bissal größer machen, Kannste mit jedem 0815 Programm. Evtl auch noch ein bisschen schneller ablaufen lassen aber sonst eig ganz gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.