Zum Inhalt springen

IGNORED

GoPro Hero 3


hoecht123

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja, gibt es wohl auch, aber Cam mit internen GPS, haben auch oft ne Software dabei, wo du dir dann das Video anschauen kannst und gleichzeitig siehst du auf einer Google-Mapskarte deine Position. Interessant zB wenn man Cams bei Renntrainings einsetzt um später die Videoanalyse zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an den Teilen noch stört ist, dass kein GPS Empfänger eingebaut ist.

 

es wird eh schon immer gesagt ,das die gopro's nich ganz billig sind und so eine funktion macht sie mit sicherheit nicht billiger ..jedes gute smartphone hat gps bzw es gibt genügend app's für so etwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eh immer das iPhone dabei zum Tracken via Endomondo und sowieso zum Musik hören, daher vermisse ich die GPS Funktion auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das war mal wieder klar.....

 

Die HD Hero 3 White und Silver Edition sind ab dem 22. Oktober im autorisierten Fachhandel

erhältlich für 249 respektive 349 Euro erhältlich, die Black Edition folgt Ende des Jahres. Sie kostet 449 Euro.

(Quelle: cnet.de)

 

 

 

Preis USA: USD 399,- = ca. EUR 305,-

Preis DE: EUR 449,- :shock:

 

bleibt abzuwarten, ob das auch so eintritt bzw. wie schnell die Preise fallen durch Importe..

 

In den USA kommt da aber noch TAX hinzu. In Deutschland sind die Preise inklusive MwSt. Ich komme zwar dann trotzdem nicht auf den Preis von 449 EUR aber die Differenz ist etwas geringer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird eh schon immer gesagt ,das die gopro's nich ganz billig sind und so eine funktion macht sie mit sicherheit nicht billiger ..jedes gute smartphone hat gps bzw es gibt genügend app's für so etwas

billiger würde sie selbstverständlich nicht, aber teurer dürfte sie auch kaum werden. der gps chip kostet einzeln im einkauf ca 2€, gopro produziert um mängen wo es ganz sicher gute großhandelpreise gibt. dann muss der chip über die software sowie auf der platine angesteuert werden. das starten über die software wird hausintern in wenigen schritten programmiert, ist ja nur einschalten und auf dem board kommt er hinter einen microcontroller der ein/aus steuert. sind entwicklungskosten von vlt einem tag. die kamera kostet dann hinten raus genau die 2€ mehr.

ich bin nicht im vertrieb tätig aber so in etwa sollte es wohl laufen. ich denke das sollte ohne große probleme gehen und würde offensichtlich einigen entgegen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da GoPro sehr taktisch vorgeht und die lächtzende Kunden immer gerne Stückchenweise versorgt um immer mehr nützliches Zusatzgerät zu verkaufen, wird ein GPS Gerät sicher schon in der Planungsschublade liegen. Vermutlich mit einem AkkuBackPac oder in der GoPro HD4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gedanke ist nicht abwegig, im normalem gehäuse wird wohl nicht mehr soo viel platz sein. vielleicht sollten sie jedoch eher auf microsd speicherkarten umsteigen, dann passt auch ein 20x10x1,5mm großer gps chip rein. ich muss ma gucken welche abmaße der kleinste erhältliche hat, ist ja richtig interessant die idee^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also haben wie schonmal Platz geschaffen. wobei das WiFi-Modul und der dafür stärkere Akku bestimmt den Platz gefressen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja noch so eine Contour+ zu Hause. Die hat nen integrierten GPS Empfänger und ein BT-Modul mit dem ich den

Aufnahmewinkel während dem Filmen kontrollieren kann. Das BT-Modul ist ca. 1/3 kleiner als eine SD-Karte.

 

contour2_solo2-s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umstieg auf microSD wurde mit der Hero 3 schon vollzogen. ;)

... also haben wie schonmal Platz geschaffen. wobei das WiFi-Modul und der dafür stärkere Akku bestimmt den Platz gefressen hat...

so ein mist aber auch, jetz muss der platz woanders her kommen^^. ich kam leider noch nicht in das vergnügen ein aktuelles modell mal zu zerlegen, defekte bekommt man ja dann doch selten in die hand :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.