Zum Inhalt springen

IGNORED

Gabelumbau Z1000 03-06 auf ZX6R


Schedde

Empfohlene Beiträge

Das die ZX6R (05/06er) Gabel Plug&Play in die Z1000 (03-06) passt weis ich bereits ...

 

 

 

Weiß einer von euch ob die ZX6R (05/06er) Gabel und die ZX6R (07/08er) Gabel bis auf die Farbe identisch sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ZWhite

    11

  • Schedde

    8

  • Shoei

    8

  • Z1000-FIGHTER

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe eben herausgefunden das die Gabel der ZX6R von 05-08 bis auf die Farbe komplett identisch sind!

 

 

 

ZX6R 2005 - Gold

 

ZX6R 2006 - Gold

 

ZX6R 2007 - Silber

 

ZX6R 2008 - Schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege oder Teile vergessen habe !

 

 

 

• ZX6R ( 05-08 ) Gabel

 

• ZX6R ( 05-08 ) Bremszange

 

• ZX6R ( 05-08 ) Fender

 

• Z1000 ( 03-06 ) Achse

 

• Z1000 ( 03-06 ) Felge

 

• Distanzhülse 21,5 mm - Teilenummer: 92152-1251

 

• Bremsleitung

 

 

 

Was wird sonst noch für den Z1000 ( 03-06 ) Gabelumbau auf die ZX6R ( 05-08 ) Gabel benötigt ?

 

 

 

Benötige ich eine Distanzhülse oder zwei ?

 

 

 

Welche Bremsleitung wird benötig, beziehungsweise welche länge ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege oder Teile vergessen habe !

 

 

 

• ZX6R ( 05-08 ) Gabel

 

• ZX6R ( 05-08 ) Bremszange

 

• ZX6R ( 05-08 ) Fender

 

• Z1000 ( 03-06 ) Achse

 

• Z1000 ( 03-06 ) Felge

 

• Distanzhülse 21,5 mm - Teilenummer: 92152-1251

 

• Bremsleitung

 

 

 

Was wird sonst noch für den Z1000 ( 03-06 ) Gabelumbau auf die ZX6R ( 05-08 ) Gabel benötigt ?

 

 

 

Benötige ich eine Distanzhülse oder zwei ?

 

 

 

Welche Bremsleitung wird benötig, beziehungsweise welche länge ?

 

 

 

Das passt soweit,

 

allerdings sind die Achsen nicht ganz gleich, du kannst aber die Z1000 Achse nehmen, wenn sie etwas gekürzt wird.

 

Eventuell noch über eine andere Bremspumpe nachdenken.

 

Bremsleitungen ausmessen, wenn Zangen und Pumpe geklärt sind.

 

Für die orig. Zangen brauchst du bei der 05er Gabel keine Distanzen.

 

Passende Zangen und gekürzte Achse hätt ich noch übrig.

 

 

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute bin ich mit meinem Gabelumbau fertig geworden. Verbaut habe ich eine ZX6R Gabel, die ZX6R Bremszangen, den ZX6R Fender, die ZX6R Achse, zwei Distanzhülsen (21,5 mm) und längere Stahlflexleitungen. Was mir bei der ersten Probefahrt eben aufgefallen ist, die besser ansprechenden Bremsen und die viel feiner ansprechende Gabel. Entweder war meine original Gabel total verstellt oder aber einfach schlecht im vergleich zur ZX6R Gabel. Auch optisch finde ich den zweifarbigen ZX6R Fender, die radial verschraubten Bremszangen und die tief goldene Gabel schöner als die original Z1000 Teile.

 

 

 

dsc02447an1t4iyvxg.jpg

 

 

 

dsc02448e0bua7vpgi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch mal echt klasse aus :D

 

 

 

Muss noch bis Mittwoch auf die Drehteile von meinem Spezi warten,sonst wäre meine auch schon drin :evil: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:evil: sieht sehr gelungen aus !!! Gefällt mir sehr gut, allgemein ein sehr stimmiges Bike :D ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

War heute beim TÜV und habe die ZX6R 636C Gabel & Bremszangen per Einzelabnahme eintragen lassen. Des weiteren habe ich per Teilegutachten die MICRON Stahlflexleitungen eintragen lassen. Die Eintragung hat mich knapp über 100 € gekostet und verlief problemlos !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.