Zum Inhalt springen

IGNORED

Gabelumbau Z1000 03-06 auf ZX6R


Schedde

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mal wider eine ZX6R Gabel besorgt, diesmal eine aus 2014. Leider hat Diese an der unteren Klemmung einen durchmesser von ca. 52.7mm. Die Originale einen von 52mm. 

Da ich am Suchen einer Lösung bin müsste ich wissen welchen Durchmesser die Gabeln der neueren Z´s unten haben, evtl. könnte ich eine andere Gabelbrücke verbauen.

 

Wäre jemand so nett das mal für mich zu messen ?? Vielleicht hat der Ein oder Andere ja auch Ähnliche Erfahrungen gemacht. Und ja ich weiß, die ZX6R Gabeln haben bis 08 einen Durchmesser von 52mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ZWhite

    11

  • Schedde

    8

  • Shoei

    8

  • Z1000-FIGHTER

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja hab sie mal wieder eingestellt. Wenn ich erlich bin hab ich das nicht probiert, denke aber kaum dass das mit dem Gabelschaft zusammen passt. Das nächste Problem wird wohl wieder der Lenkanschlag dann sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so is auch nix mit TÜV. Will mir deswegen nicht unbedingt die teueren Gillesbrücken holen... Deswegen würde es mich Interessieren welchen Gabeldurchmesser die neueren Z Modelle haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde doch von goldenen Nissin bremssätteln gesprochen...von einer Triumph Speed Triple, von welchem Bj waren denn die bremssättel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok die Tokico bremssättel der ZX6R 636C sind zwar schon besser als die originalen Nissin der Z1000 aber ich hätte gerne einen richtig knackigen druckpunkt

Stahlflexbremsleitungen, Nissin Radialpumpe 11/16 sind ja dran und Sintermetallbeläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das waren damals 6mm. Habe 7mm abgefräst und eine Scheibe von 1mm dazwischen gelegt um etwas Korekturmöglichkeit zu haben für andere Scheiben. 

Mit einer R1-Radialpumpe ist die Bremse schon recht ordentlich, aber z.b. von der Bremboanlage der BMW noch weit entfernt.

 

003.jpg

 

Grüße Michl

 

Schau mal da, die R1 Sättel sollen sehr gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon aber das mit dem abfräsen gefällt mir nicht so gut..
In einem Zx6R forum hab ich mal gelesen das die Nissin sättel der 636 P ganz ordentlich zupacken sollen aber ich finde dieses thema nicht mehr 
die Radialpumpen der R1 sind ja auch von Brembo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es mal zwischenzeitlich von den Z Fahrern ab 07 jemand geschafft dein Gabeldurchmesser an der unteren Klemmung zu messen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Gabel der Z1K 07-09 in die Brücken der 03-06er passt, sollte der Durchmesser gleich sein.

Der fighterzwerg hat nämlich ne 08er Gabel in den Brücken der 03-06er Kilo, das ganze in ner Z750 '04.

Also mal anschreiben, der misst bestimmt gern nochmal ganz genau nach. ;)

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mittlerweile auch erfahren dass die bis 09 gleich sind. Vielleicht kann ja mal einer bei seiner ab 2010 messen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.