Zum Inhalt springen
IGNORED

12Volt Steckdose


Str33tfight3r

Empfohlene Beiträge

Also bei meiner Z ist seit kurzem am lenker eine 12V dose dran....das fällt gar nicht auf.....

 

Ich hab ne Steckdose vorne rechts unterm Blinker. Da fällt sie kaum auf und ist gut zugänglich. Benutzt wird die Steckdose halt fürs Navi oder handy laden und so sachen.

 

Hier noch ein Bild:

 

20121023122548.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Bei der Variante, wenn ich die Position jetzt richtig deute, würde mich eins stören: Navi-ladegeräte sind meistens mega Stecker, a fällt ja das einschlagen schwer oder?

 

mache morgen mal ein foto....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterm soziussitz ist doch unvorteilhaft, wenn du dann mal was anschliessen willst hängt das kabel übers motorrad oder das gerät ist unterm sitz^^

 

hmmm, wenn ich ein Gerät angeschlossen habe, ist das im Tankrucksack oder in der Tanktasche (kleine Ausführung). Bis auf ein kleines Stück "Ladekabel" das unter der Sitzbank heraus und in den Tankrucksack hineingeht sieht man nichts.

Im Urlaub über Nacht Handy laden, dann Gerät mit Ladekabel unter Sitzbank

Laden über den Winter geht auch.

Ich weiß jetzt nicht, was daran unpraktisch ist. Das Einzige was du unter der Sitzbank hast ist die Steckdose und den Gerätestecker. Das Kabel ist meistens lange genug um selbst unter dem Tank nach vorne verlegt werden zu können, wers unbedingt braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22€ für nen usb kabel? nagut wer es so will... muss ja jeder für sich wissen^^

die steckdose und ein ladegerät sind auch nicht geschenkt nehm ich an.

 

ich hab für meine lösung 5€ ausgegeben, dafür muss man aber auch ein wenig basteln:

 

2012-06-08+08.56.51.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lowrider: da hatte ich am anfang auch bedenken wegen dem langen stecker. Aber ich habs dann einfach mal ausprobiert.

Ich kann voll einschlagen ohne dass der stecker irgendwo ansteht. Bei mir geht das ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne " Dumme" Frage.Nicht Lachen.Ich bräuchte nur die Dose fürs Ladegerät.Zum Lasen vom IPhone habe Ich ja den Steckdosen Stecker mit Kabel fürs Handy.Wo kommt der Strom für'n USB Stecker her ?Doppeldose?Oder beides an Batterie abgeklemmt?Hmm.Technik die Begeistert.Tankrucksack kommt bei mir nicht drauf.Wegen Kratzer und 600km Touren mach ich nicht.Dafür ist ne Z750 nicht gebaut ( Nach 120 km macht Mann schon Turnübungen).Oder sehr Ich das Irgendwie Falsch?Bin für jeden Ratschlag dankbar

Gruss

Lönni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch Steckernetzteile mit USB. Da kannst jedes beliebige USB-Kabel anschliessen. Auch Ladekabel vom Computer.

120km und du bist platt......hol dir Motorradunterwaesche und du faehrst mindestens das Doppelte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lönni

Ich würd die Steckdose unterm Soziussitz einbauen. Im Winter denn Sitz runter und Ladegerät anstecken. Und im Notfall kannst auch mal ein Gerät unterm Sozius laden. Stromversorgung für Navi brauchst nicht wenn ich deinen Beitrag richtig gelesen habe oder du nicht auf eine Null vergessen hast :pfeif:

 

Ich baue die Batterie im Winter aus und stelle Sie in den warmen Keller und schliesse dort mein Ladegerät an. :thumbs_up: So hat die Batterie an meiner 750er jetzt 8 Jahre gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch mit USB gelöst, mit Schalter und Sicherung direkt an die Batterie:

Aber eben bei der Kilo 2011...

 

i89fxf5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man nicht viel. Werde aber bei Gelegenheit mal ein Foto machen. Wird aber erst in ca. einer Woche. Morgen gehts erstmal in Urlaub. :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.