Zum Inhalt springen
IGNORED

12Volt Steckdose


Str33tfight3r

Empfohlene Beiträge

Er hat doch oben geschrieben Umbau bez. 12V Steckdose

Vielleicht sollte man wenn einem der `Umbau´ nicht passt einfach mal weiterblättern ohne solche bescheuerten Kommentare!

Ist ein Motorradforum.....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nicht gewusst das hier so penibelst auf Wörter geachtet wird , werde nur noch komplette Umbauten posten , fallen dann Tausch von spiegeln unter die selbe Kategorie weil umgebaut ist da dann auch nix :) gut das es pros in diesem Forum gibt die sich anscheinend mehr mit Kritik als tunen beschäftigen :) Arbeit für die Moderatoren :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............. fallen dann Tausch von spiegeln unter die selbe Kategorie weil umgebaut ist da dann auch nix ......

 

Du hast es erfasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey Leute =)

 

Hab mir eine Steckdose montiert wobei mir das wichtigste war das man sie so gut wie garnicht sieht.

Man muss ja sowas nicht unbedingt haben aber wenn man mal etwas weiter wegfährt ist so ein Navi schon recht klasse.....

Es gibt ja schon ein sehr cooles Tourtorial zum Thema "Steckdose" und das kann man auch genau so machen bei der 800er wie beschrieben.

(das Tourtorial ist von einer z750).

Nur habe ich halt alles gelötet und keine Kabelverbinder genommen und die 2 Kabel noch in einen Kabelschlauch gelegt....bleibt aber jedem selbst überlassen.

Die Montage an der Maske war nicht so einfach wie bei der Z750 weil man bei der Z800 nichts hat wo man einen Kabelbinder darüberlegen könnte (hätte mir aber auch so und so nicht gefallen...).

Darum habe ich mir eine Aufnahme für meine Dose gebastelt. :pfeif:

Zuerst habe ich mir ein Stück Alublech zugeschnitten und damit ein Muster modelliert.(das Alublech lässt sich sehr leicht biegen und war gut zum an-formen).

Bilder Alu :

http://www.directupload.net/file/d/3664/k7697oa5_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/3664/l593cbd4_jpg.htm

 

Den Zehner hab ich nicht genommen um euch zu zeigen wie reich ich bin ...^^ Sondern damit man ungef. ein Gefühl hat wie groß das Ding ist....

Dann das Ganze nochmal aus einem Edelstahlblech ....

 

http://www.directupload.net/file/d/3664/3fu3nyyd_jpg.htm

 

Dann habe ich es noch geschliffen und Schwarz-matt lackiert.

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Es ist Bomben fest und wenn man nicht weis wo sie ist , sieht man nichts davon. :thumbs_up:

 

http://www.directupload.net/file/d/3664/xfl4deos_jpg.htm

 

LG Bam Bam

Bearbeitet von Bam Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich möchte im Lenkerbereich eine Bordsteckdose befestigen, kann aber noch nicht so richtig feststellen woher ich die Leitung zur Batterie am besten herziehe.. Sie sollte verdeckt sein und auch nicht irgendwo am Rahmen oder der Verkleidung scheuern. Habt Ihr Tipps für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe nun gefühlte 100 Themen hier durch. Und bin ratlos wie zuvor. Ich möchte mir die USB Buchse von Loius ans Mopped setzen. Aber nicht direkt an die Batterie, sondern ans Zündungsplus.

 

Fahre ne 2014er KiloZ und wollte das Standlichtkabel als Zündungsplus verwenden.

 

Zunächst mal: Bin KEIN Elktriker, also sorry, falls ich hier was durcheinanderschmeisse...

 

Die Kabel haben einen extrem dünnen Querschnitt. Getetstet, es funtioniert einfach nicht. Scheinbar hängt es mit der LED zusammen, das Standlicht ist dort nur ne kleine LED. Ich vermute mal, dass die Spannung dort deutlich zu gering ist.

 

Gibt es ne andere Möglichkeit?

Wird die Hupe evtl. per Masse geschaltet? Das wäre ja ganz easy. Oder gibt es beim aktuellen Modell irgendwo einen Stecker für Navi & Co.

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab nun gestern bei Louis nen 12 Volt Dose geholt da zur Zeit SSV bei denen ist,..... wie auch immer.

Hat von euch schon jemand ne 12V Dose "außerhalb" verbaut, ´nen paar Anregungen oder Bilder wären super.

An der Kanzel oder im Bereich der vorderen Verkleidung seh ich keinen Platz dafür aber ich hätte sie gern zugänglich aber nicht unbedingt am Lenker.

 

Danke schon mal für die Tipps :)

 

 

Okay,.... mmhh durch das verschieben meiner Frage wird diese nun nach spätestens 1 Seite unter gehen...

Bearbeitet von Saberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne USB Dose atm einfach untern dem Sozius mit Siemenslufthaken montiert.

 

Mal schaun ob mir da im Winter ein besserer Platz einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganganzeige, Bordsteckdose... So langsam brauchste keinen TÜVer mehr, sondern einen Elektriker :)

 

Nee sieht aber echt gut aus und ist sehr sinnvoll in meinen Augen

Bearbeitet von Steppenwolf82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.