Zum Inhalt springen
IGNORED

12Volt Steckdose


Str33tfight3r

Empfohlene Beiträge

Ich habe diese bei mir direkt mit Montageklebeband hinter den Tacho verbaut.

 

https://m.louis.de/artikel/baas-usb2-usb-mini-steckdose/10032867?list=245089722&filter_article_number=10032867

 

Die Optik ist super, und der Einbau schnell und einfach.

Was nur ein wenig stört, ich navigiere mit meinem IPhone, wenn der Akku ziemlich voll ist funktioniert das super, und das Handy wird auch Geladen bzw. hält den Akkustand trotz Navigation.

Sobald das Handy ziemlich leer ist zB. unter 30% entleert sich das Handy trotz Stromanschluss beim Navigieren.

Ich habe aber keine Ahnung woran das liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese bei mir direkt mit Montageklebeband hinter den Tacho verbaut.

https://m.louis.de/artikel/baas-usb2-usb-mini-steckdose/10032867?list=245089722&filter_article_number=10032867

Die Optik ist super, und der Einbau schnell und einfach.

Was nur ein wenig stört, ich navigiere mit meinem IPhone, wenn der Akku ziemlich voll ist funktioniert das super, und das Handy wird auch Geladen bzw. hält den Akkustand trotz Navigation.

Sobald das Handy ziemlich leer ist zB. unter 30% entleert sich das Handy trotz Stromanschluss beim Navigieren.

Ich habe aber keine Ahnung woran das liegt.

 

An den 1000mA Ausgangsspannung !

Ist viel zu wenig. Schau mal auf deinen Ladestecker was der bringt.

Die 1000mA reichen zum reinen langsamen laden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Original Ladestecker macht auch nur 1000mA zumindest stehts so drauf, wenn das Handy Fast voll ist, ca.80% lädt der Akku auch trotz Navigation.

Ist der Akku "fast" leer <30% nicht.

Ist jetzt nicht soo tragisch, wenn ich eine Tour mache wo das Navi benötigt wird, lade ich es halt im Vorfeld auf.

Aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht.

Ich habe auch keine USB Buchse gefunden die mehr als 1000mA ausgibt, und die zudem noch schön klein ist.

Bearbeitet von Sebastian84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gib es ..... die Teile für einen Zigarettenanzünder bekommst bis zu 2,1/4,2 A !!!!!

Wenn du den öffnest und die Platine in ein kleines Wasserdichtes Gehäuse packst geht es ohne weiteres. Das du dann das Teil fest anschließt ist wohl kaum dann ein Problem. Wasserdichte USB Stecker/Kupplungen gibt es ebenfalls.

 

Ist dann halt eine Winterbeschäftigung :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Schreibe mal hier rein, hoffe es passt, ansonsten verschieben.

 

Was kostet es wohl sich beim freundlichen Händler ne USB Steckdose unter den Sozius legen zu lassen? Will wegen der Garantie da nicht selber ran. Wollte nur mal nen Preis hören bevor ich los renne.Damit man ne ungefähre Richtung hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die steckdose kostet circa 10€. wenn du freundlich fragst kann ich mir durchaus vorstellen, dass er das ding kostenlos eben anklemmt. einbau unterm soziussitz ist ne sache von ~2 minuten, musst ja nur die sicherung einbauen und die kabel anklemmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da es sich bei meiner Frage weitestgehend, um eine zur 12V Dose handelt, schreibe ich mal hier rein.

 

An meiner S ist die Steckdose an sich schön in die Cockpitverkleidung eingepflegt, allerdings rüttelt sich der zugekaufte USB Stecker von Saito raus.

 

Zur Lösung des Problems dachte ich an zwei Möglichkeiten.

1. temporär verkleben (mit Tape etc. den Stecker verdicken, damit er stecken bleibt)

2. permanent verkleben (Heißkleber etc.)

 

Prinzipiell sollte das permanente drin bleiben des Steckers auch bei Nässe von oben kein Ding sein, da er über 'ne Abdeckkappe verfügt. Es sei denn ich übersehe da was.

 

Habt ihr noch andere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst diese seitlichen Masselaschen etwas aufbiegen damit sich der Adapter mehr einklemmt.

Oder einkleben wie Du schon wolltest.

 

Oder Du kannst Dir direkt so ein USB Steckdosen Dingsbums in die Verkleidung bauen.


http://www.ebay.de/itm/12V-KFZ-Einbau-Steckdose-Zigarettenanzunder-Adapter-Dual-USB-Ladegerat-/351763027906?var=&hash=item51e6b5d7c2:m:mYE6J3O1Z6v14DeuyorYzww

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee! Das mit den Masselaschen werd ich mal ausprobieren.

 

Danach kann ich ja noch immer zum kleben wechseln.

 

Wenn das alles nicht zufriedenstellt, greif ich auf dein "USB Steckdosen Dingsbums" :DD zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

an meiner z800 hatte ich noch einen schalter zum ein- & ausschalten der 12v bordsteckdose, sodass die batterie bei angeschlossenem verbraucher und abgeschaltetem moped nicht belastet wird. an meiner z1000 14- habe ich ja den standlichumbau vorgenommen und dabei das standlicht ersatzlos entfernt. die stromversorgung nutze ich nun um ein relais anzusteuern, an welches dann die 12v bordsteckdose hängt. sprich: spannungsversorgung nur aktiv wenn auch die zündung an is. momentan suche ich noch einen platz um die bordsteckdose möglichst nahe am lenker zu montieren, bei der z1000 ist da allerdings nirgendwo platz

UbFI53v.jpg

UV9SMnV.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe mir die KFZ-EURO-Bordsteckdose von Louis geholt (Art.Nr. 10032955). Diese passt perfekt in den dafür vorgesehene Platz an der Z1000SX 2017. Die Kabel liegen bei der 2017er direkt unter der Verkleidung.

 

forums_1498989971__comp_img_20170702_113

 

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Kennt jemand die Möglichkeit einen Nebenverbraucher anzuschließen ohne neues Kabel zu legen?

Es soll angeblich ein Kabel mit Stecker vorhanden sein, an dem man etwas extra anschließen kann und über Zündschloss geregelt wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Dein Profil anständig ausfüllen, so weiß ja keiner daß Du eine z800 fährst.

Dieses blinde Kabel gibt es lediglich bei der z1000sx, nicht bei den nackten Zett-Modellen.

 

Du kannst an der Standlichtbirne abzweigen, die ist geschaltet. Das geht bei Anschluß von Navi, Handy laden, etc.

Bei Verbrauchern, die mehr Strom ziehen, bietet sich ein dauerhafter und eigens gesicherter Anschluß an der Batterie an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups sorry, ich dachte eigentlich den post ins 800er reingesetzt zu haben. Aber auch gut :-)

Danke dir für die Info und ich werde gleich das Profil updaten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.