Zum Inhalt springen
IGNORED

Zündschloss ausbauen


Thomas

Empfohlene Beiträge

Das Zundschloss kannste mal nich so eben von der Brücke lösen ,da dieses mit abrissschrauben befestigt wurde, die du aufbohren müsstest :pfeif: :pfeif: :pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Gabelbrücke ausbauen. Kabel vom Zündschloss irgendwo vom Kabelbaum durchtrennen. Und dann die Köpfe von den Abrissschrauben entweder unter einer Standbohrmaschine abbohren oder wenn die Möglichkeit besteht, eine Schraube draufschweissen und ausdrehen. Beim Wiedereinbau kann man dann einfach normale Schrauben verwenden.

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Um das Thema mal wieder aus der Versenkung zu holen, ich stehe quasi vor dem gleichen Problem. Ich will mein Zündschloss tauschen und wieß nicht, inwiefern ich die Maschine abstützen muss, wenn ich die obere Gabelbrücke ausbaue. Reicht vielleicht sogar die untere aus, und ich muss gar nicht abstützen?

 

Bin für jede Hilfe dankbar, weil ich bis jetzt leider nicht soviel dazu gefunden habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... das "einfach mal losmachen" würde ich mir an deiner Stelle verkneifen. Ich wäre mir nicht sicher, ob die untere Klemmung das ganze Gewicht der Maschine tatsächlich halten kann :roll: Ausserdem ob die das dann ohne Folgen übersteht, denn da wirken schon ein paar kg drauf, und die auch nicht einfach vertikal auf die Klemmung...

 

Ich frage erst gar nicht nach Zentralständer, weil sonst wärst du schon selber drauf gekommen :pfeif:

 

klassisch... am dicken Spanngurt hilter dem Steuerrohr aufhängen ...oder Klappböcke links und rechts von der Maschine aufstellen und dann unter den Lenkkopf etwas stabiles unterlegen, z.B. ein Rohr oder Vierkantprofil eignen sich da gut dazwischen dicken Lappen (!!!) damit keine Kratzer oder Druckstellen drankommen...

 

Egal wie, die Gabel sollte kaum noch belastet sein. Die Steckverbindung vom Zündschloss ist eh unter'm Tank, soweit ich mich recht erinnere... von daher, der müsste auch los oder besser ab...



Nur... wozu baut man aus einer geraden Brücke das Zündschloss aus, wenn man nicht auf einen FIghter o.ä. umbaut??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will die ausbauen, weil ich mich damals vom Händler veräpplen lassen habe und nur einen schwarzen Schlüssel bekommen habe...

Aber vielleicht weißt du ja wo ich einen günstigen Zentralständer her bekomme ;)

Zündschloss mit Steuergerät hab ich schon aus einer Unfallmaschine bekommen, allerdings bis jetzt keine Zeit gehabt, das Projekt wirklich anzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in Dortmund soll es einen Laden geben, der gute Zentralständer verkauft... ich komme nur gerade nicht auf den Namen :roll:

 

Na dann viel Erfolg. Hast du auch jemanden, der dir das Ganze anlernen kann??

Bearbeitet von groundone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KawaAxel

Montageständer, vorne am besten mit Lenkopfaufnahme und hinten. Die untere Gabelbrücke hält das.

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss man denn noch anlernen, wenn man Zündschloss UND Steuergerät tauscht? Es ist doch der Sinn des ganzen, genau das zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Montageständer, vorne am besten mit Lenkopfaufnahme und hinten. Die untere Gabelbrücke hält das." von KawaAxel ist schon richtig. Soweit ich weiß muss da nicht abgeschnitten werden denn das Schloss hat nen Stecker. :-) habe mein Schloss komplett entfernt und jetzt nur noch eine RFID Abfrage dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.