Zum Inhalt springen

IGNORED

Meinung über besten Auspuffsound Z1000 03-06


Gast Z1000123

bester Auspuffsound zRT00A - eure Meinung  

112 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Auspuff hat von den genannten an der Z1000 03-06 den besten Sound eurer Meinung nach?

    • Leovince GP Style (Single Version)
    • MIVV GP / Storm GP
    • Fresco Quadrisil
    • Hurric Supersport
    • Barracuda EVO F350
    • Shark Conic
    • Laser X-Treme
    • IXIL XTREME Shorty (4in1)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne von euch wissen, welchen der genannten Auspuffe ihr kaufen würdet/ gekauft habt. (Bitte jetzt mal ohne ans Geld zu denken, nur nach dem Sound, sonst sagt ja jeder Leovince GP Style, da er mit 279€ bei ebay sicher der günstigste mit ABE für die Z sein wird. ...)

Bearbeitet von Z1000123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marko

    3

  • Frank

    3

  • Muegge

    2

  • Svenson

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich fahre, wie unschwer zu erkennen, die "Laser X-treme" mit F-Röhrchen. Entscheidend für den damaligen Kauf war für mich die optische Weiterführung der serienmäßigen 4-2-4 Auspuffanlage. Über den Klang respektive Sound dieser Anlage wurde in anderen Threads ausführlich diskutiert, deswegen spare ich mir einen weiteren Kommentar. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 2005 verschiedenste Auspuffanlagen an der Z1000 03 oft live gehört bzw. auch selbst gefahren. Deine Auflistung in Ehren, aber da fehlen einfach soundtechnisch besten. Dazu gehören mindestens die vor der Laser extrem beliebte GPR Poppy, die grandiose MAB, sowie einen Lieblinge die BOS (Jimmy, ich bin immer gern hinter dir gefahren, auch im Tunnel). Nicht zu bekommen sein wird dagegen die ART Anlage vom Urmeltom. Soundmäßig ist da so gut wie keine andere rangekommen.

 

Von deiner Liste würde ich persönlich die MIVV GP wählen, die macht auf der Z einen klasse Sound. Schön dumpg und nicht zu aufdringlich, aber doch hinreichend laut in legaler Konfiguration. Ohne DB-Eater nicht lange fahrbar, aber immer ein Erlebnis der besonderen Art (zufälligerweise gerade dieses WE gefahren).

 

Die Laser hat mein Vater dran, ist auch nett aber wenns mein Moped wär, nichts für mich. Zu dröhnend aufdringlich. Die Shark ist ebenfalls ein Knaller, vor allem eher selten anzutreffen (ganz im Gegensatz zur Laser).

 

Die Leo GP (habe ich ja selbst an meiner Speedy) passt meiner Meinung nach nicht so recht zur Z. Sie hat eher einen dröhnenden metallischen Klang, Passt gut zu meiner Triple, für die Z gibt m.Mng nach bessere.

 

 

In dieser Umfrage werden die meisten natürlich für ihre eigene Anlage abstimmen, da diese für sie die Beste ist. Das ist ja auch in Ordnung, nur beantwortet immer noch nicht die Frage, welcher Auspuff für DICH der beste ist. Je nachdem wo du wohnst (in deinem Profil steht ja nichts) kannst du ja mal bei einem Stammtisch bzw. Leuten in deiner Umgebung anfragen was die so haben und da live erleben. Andererseits gibts viele Anlagen für dieses Modell schon sehr günstig zu erwerben, da kann man eigentlich nicht fehlkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem günstigen Leo GP 4-1 Slip-On den du auf der Liste hast, sind die wenigsten auf der Z1000 03-06 lange glücklich gewesen.

Zu laut und wegen der Krümmerführung ein Leistungskiller. Gilt für den IXIL 4-1 genau so. Ne Shark 4-1 wäre mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Laser X-treme sollte man noch zwischen der alten und der neueren Version unterscheiden.

Die neuere sieht zwar immernoch gut aus, aber von nem geilen Klang kann man da nicht mehr wirklich reden.

Ich hatte die MIVV GP, und fand sie klanglich mehr als geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am meiner alten Z1000 die BOS 4-2 in carbon. Sehr dunkler dumpfer und nicht zu lauter Klang.

Kurzzeitig hatte ich mal eine Hurric SSP dran. Der hat leider die Tendenz zum VW-Käfer Sound verstärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Leo GP Style und die IXIL X-TREME wegen einem hohen Leistungsverlust durchfallen, dann stehe ich zum Schluss vor der Wahl Freso Quadrisil (schöner 4in4-sound, jedoch wie ich öfter gelesen habe, schlechte Verarbeitung) und MIVV GP Titan ....Was hat ihr mit dem db-killer der MIVV Gp gemacht, die sind doch genietet, habt ihr eine Mutter im db-killer festgeschweißt, oder einfach nur selbstsichernde Muttern genommen und festgeschraubt? ....ich meine, das soll auch nicht eine zu große Fummelei werden die db-killer mal rauszumachen und nach eine paar Tagen wieder rein. (Wenn man sich wieder mal "der Sucht nach Sound" ergibt)

Die Barracudas hat scheinbar kaum jemand an seiner Z, dürften aber auch gut klingen, ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Speed Products Auspuffen gemacht. (Cobra 350mm an XJ600S und an BT1100 Bulldog)

Bearbeitet von Z1000123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] habt ihr eine Mutter im db-killer festgeschweißt, oder einfach nur selbstsichernde Muttern genommen und festgeschraubt? [...]

genau so. hatte den mivv gp auch schon an meiner triple, da hab ich es so gemacht. der drang ohne zu fahren, sollte normalerweise nicht allzuoft vorhanden sein, wenn du die mal live gehört hast geht das auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Z1000 dieser Baureihe gefällt mir am besten der Sound mit den Originalendtöpfen und Sportluftfilter sowie Airboxumbau!!!

Auch optisch würde ich da an den originalen nichts ändern!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.