Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zentralständer ConStands


Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

Der Ständer sollte unten wo der senkrechte Teil verschraubt wird eine inbus Madenschraube haben, an der man die Neigung einstellen kann.

In deinem Fall muss die Schraube Rechts herum weiter eingedreht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das Motorrad vom Ständer nehmen. Dann die Schrauben lösen und die Madenschraube ein drehen.

Dann würde ich die zwei oberen Schrauben ohne Langloch wieder fest ziehen. Die untern mit Langloch würde ich handfest anlegen. Dann dass Motorrad wieder aufbocken. Jetzt sollte das Motorrad nach ( in Fahrtrichtung) links geneigt sein. Nun die Madenschraube langsam heraus drehen, bis der richtige Winkel erreicht ist. Dann alle Schrauben nachziehen.

Bearbeitet von Alki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein Foto vom Ständer wo die Platte Montiert ist vielleicht kann ich deine Einstellung so ungefähr übernehmen. 

 

So ein Foto 

20200908_141934.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin echt zufrieden nun :thumbs_up:

Wobei die Rollen beim Classic wesentlich vertrauenswürdiger verschraubt sind...

Bearbeitet von Iggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir den Ständer auch bestellt für die Z800.

Erstens war die Anleitung falsch.

Ich habe Motea darauf aufmerksam gemacht, danach bekam ich die Antwort, dass ich bitte den Fahrzeugschein hinschicken soll. Danach hieß es, dass meine Z800 ja von 2012 sei un der Ständer erst ab 2013 fkt. würde.

Ich habe den Kollegen dann erklärt, dass es die Z800 erst ab 13-16 gibt. Sie meinten sie richten sich nach dem Datum der Eg Typgenehmigung, danach hab ich die Unterhaltung abgebrochen und das Teil zurückgeschickt, da auch die Adapterplatte nicht passte und ich das Langloch hätte vergrößern müssen.

Das Teil an sich wäre genau das, was ich gesucht hatte, schade.

 

Anbei mal die Bilder:

 

Inline-Bild

 

 

So sahen die Gewinde aus, mussten nachgeschnitten werden:

 

Inline-Bild

 

 

Fehlerhafte Anleitung: in blau der Korrekte Befestigungspunkt an der hinteren Motorhalteschraube.

 

Inline-Bild

 

 

 

Falls es jmd. an einer Z800 verbaut hat würde ich mich mal über Berichte freuen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.