Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zentralständer ConStands


Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

Oldenburger hat nicht den constands


http://www.z1000-forum.de/g.php?url=http%3A%2F%2Fwww.demon-tweeks.co.uk%2Fmotorcycle%2Fbike-specific-stands-lifts%2Fwarrior-spider-stand


steht der Komplette Ständer schräg ? Gibt es eine Möglichkeit die Platte schräg zu stellen ? Könnte man zwischen die Rollen etwas unterlegen um ihn senkrecht mit einer Wasserwage auszurichten ?  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht der Komplette Ständer schräg ? Gibt es eine Möglichkeit die Platte schräg zu stellen ? Könnte man zwischen die Rollen etwas unterlegen um ihn senkrecht mit einer Wasserwage auszurichten ?  

 

japp, die komplette Lieferung der neuen Ständerreihe ist falsch geschweisst, die bei demon tweeks wissen auch darüber bescheid, ich hatte mit denen vor 3 Wochen bereits darüber gesprochen. Die vorherige Version aus der Winterbestellung war noch OK und richtig geschweisst, die jetzigen sind's leider nicht mehr.... Die Rollen kann man auch nicht in dem notwendigen Umfang justieren, die einzige Möglichkeit ist ein Auftstellen mit Schraubfüssen, die kann man das Plattenseitig maximal reindrehen und auf der Gegenseite maximal raus (was das Gewinde hergibt). Dann steht die Maschine zu 98% gerade...

 

Gut dass ich noch zwei vom Winter hatte :D

Und die Platte selbst kann man nicht in der Neigung verstellen, leider.

Bearbeitet von groundone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super....du hast mir sehr geholfen.

Dachte schon ich bilde mir das ein....

Hab das Teil aber nun oft benutzt, um dies und das auszuprobieren, mit Paypal bezahlt (:""

Die Antworten nicht auf emails....hab nun dummerweise die originale bursig platte mir aufwändig besorgt...wer weis wie ich auch die wieder los werden soll.

Ach,scheiß Woche....

 

Dann ist Hannes zu blöd hier seit Wochen mal Bilder hochzuladen vom iPad, ganz zu schweigen davon,wie krieg ich die vom PCs aufs iPad...und dann hier hin?

Hab davon jede menge....

Bearbeitet von Oldenburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die brauchen aber schon mal 3-4 Tage für 'ne Antwort... und auch nicht am WE.... also Geduld...

 

Ausserdem hab ich's dir ja funktionstüchtig angeboten, du wolltest ja 2,50 sparen und die Geiz ist Geil Mentalität raushängen lassen... genauso hast du nämlich auch auf meine PNs geantwortet... also ist das sowas von Eigentor, dass man da nur herzlich drüber lachen kann :mrgreen: :mrgreen:  ...äh... fast besser wäre: :finger1: :finger1:

 

Und wegen iPad und Bedienung - das absolute TOP Vid:

 


Der Burner ist dann aber immer noch... ich hab's mit PayPal bezahlt. DAS sind die Allerbesten... :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist alles richtig eingestellt, von Bursig gab es sogar eine Bedienungsanleitung.

Geiz ist geil?

Die original Platte von Bursig kostet genau das gleiche wie deine....und nur weil ich deine nicht genommen habe...mich bitte nun nicht angreifen.

Das ganze liegt ja auch nicht an der Platte...es liegt daran...das der Ständer nach rechts neigt wenn sie oben ist.

19468793fc.jpg

 

19468794er.jpg

 

19468795qx.jpg

 

19468796mz.jpg

 

19468797jp.jpg

 

19468799ro.jpg

 

19468800wp.jpg

 

19468801uf.jpg

 

19468802yd.jpg

 

19468804pm.jpg

 

19468809hn.jpg

 

19468810ai.jpg

 

19468811lb.jpg

 

19468812ja.jpg

 

19468813vs.jpg

 

19468822wz.jpg

 

19468823gu.jpg

 

19468825jl.jpg

 

19468830tb.jpg

 

19468831zh.jpg

 

19468835dq.jpg

 

19468836aa.jpg

 

19468837pu.jpg

 

19468840qt.jpg

 

19468842io.jpg

 

19468848zn.jpg

 

19468850vr.jpg

 

19468851jf.jpg

 

19468856at.jpg

 

19468859os.jpg

 

19468861hp.jpg

 

19468863do.jpg

 

19468864bx.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Oktober soll der Constands wieder bei BS erhältlich sein....Ansonsten den Bike Tower.

Wenn Sie Ihn nicht zurück nehmen...wegen Gebrauch usw...dann ab zum Metaller damit und vernünftige Füße dem Teil spendieren.

Von der Idee ist solch ein Ständer ja schön...wenn die Schlitzies im Land der Sonne was von Ihren Handwerk verstehen würden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig...werde auch immer vertröstet...dann wird wohl Oktober auch nix...die Tante erzählt mir am Tel. auch immer was anderes.

Der Ständer sieht aber Top aus, nicht so sperrig wie der Bursig...das Ding was ich nun habe, hältst du kaum hoch wenn mit der rechten Hand die Maschine gehalten werden muss.

Sich auf die Maschine setzten,den Ständer dann von Links einführen geht aber auch...Mann muss nur höllisch aufpassen, an der unteren Einführung die 2 Hülsen (Öffnungen) zu treffen und nicht abzurutschen...hab schon ne leichte Macke im Lack an der Rundung.

 

Für dieses Suche ich verzweifelt eine Art runden Aufkleber, oder eine Art Gummi stopfen, um sowas zu vermeiden.

 

19469636gf.jpg

 

Ist ja egal welche Art von Ständer...kann immer passieren.

Bearbeitet von Oldenburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel hat den ConStands für seine Blade, also schon das neue Design/ Modell und ist sehr zufrieden damit. Also schlecht soll er ned sein und in meinen Augen auch besser durchdacht wie der Bursig, zu mal der in meinen Augen mittlerweile zu teuer ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen das ich Ihn auf meine Kosten wieder ins Land von Fisch und Chips schick !

Puhhhhhh.

Wieder auseinander schrauben,das Ding ist voll benutzt, und ne Platte von Bursig nun über.

Versteh nun nix mehr......

Schaut mal hier:

Steht der auch nicht voll schief?

http://www.ebay.de/itm/Zentralmontagestander-Bursig-Stander-Honda-CBR-1000RR-Zentralstander-/191331565263?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c8c3ffecf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Teil gestern wieder auseinander gebaut,endliche Macken dran, die Füße sind das Problem, sind 2 Rohre die zusammen gesteckt sind,sehr instabil das Teil dann.

Heute geht das Ding wieder mit der Post zurück.

Gestern habe ich mir den Constands bei BS bestellt, in Verbindung mit der Adapter platte von Bursig mal schauen ob der geht.

 

BS machen das Angebot, Kauf auf Rechnung, das heißt, liefern lassen, erst mal nicht Bezahlen müssen, das ganze ausprobieren,wenns nicht geht kostenfrei zurück senden, 0 Risiko, Perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab meinen bei BS bestellten Ständer nun auch seit ein paar Wochen im Einsatz. Kurz gesagt macht er das was er soll sehr gut.

Leider war gleich beim auspacken eine rostende Stelle (2cm lang und 1cm breit) zu sehen. Nicht irgendwo in einer Ecke, sondern inmitten eines Rohrs... Naja hab ich so hingenommen, da ich kein Bock auf hin und her geschicke samt Wartezeit hatte.

Was mich allerdings störte war die fehlende Einbauanleitung. Ohne die Hilfe ausm Forum wäre ich nicht zurecht gekommen, bei den ganzen Gewindestangen, Schrauben und Muttern. :rotaeye:

Hauptsache eine Anleitung für die Rollen, was wirklich idiotensicher zusammengebaut werden kann, war dabei :kopf:

 

Als ich dann nach Anleitung begann zusammenzubauen, habe ich blöderweise den gedrehten Gewindebolzen, für die Aufnahme im Rahmen, abgerissen. :wall:

Auf Kulanz wurde mir aber innerhalb einer Woche ein Ersatzbolzen, samt der Info fürs richtige Anzugsmoment, zukommen gelassen.

Dann hat alles geklappt.

 

Nun steht das Bike seit ein paar Wochen in luftiger Höhe. Die Höhenverstellung und das rollen am Boden funzt einwandfrei.

Bearbeitet von emu_1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.