Peanut Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 Ich sag mal dir Achse geht nach links raus da wo jetzt die Leitungen im weg sind. Und genau das ist sein Problem das er sie einmal erst garnicht raus bekommt wegen den Leitungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Zspeedster Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Moin, danke erstmal für die Beteiligung. Das Problem ist ja dass es sich um eine lange Schraube handelt, diese muss auf der rechten Seite des Mopeds rausgezogen werden und auf der linken Seite wieder reingesteckt werden. Der Sinn dahinter ist folgender: das Schraubengewinde soll auf der linken Seite rausgucken. Ddie Mutter, die dort eigentlich draufgeschraubt wird, wird durch eine Hülse von constands ersetzt, diese dient dann als eine der beiden Aufnahmen für die Halteplatte des constands. Anhängendes Bild (habe ich vom Hersteller bekommen) zeigt den Zustand nach dem die Schraube bereits gedreht wurde. Mein Problem liegt auf der anderen Seite: die Schraube (markiert mit blauem Pfeil) liegt blöderweise hinter diesen Leitungen welche leider starr sind. diese grünliche Leitung kommt vom Bremszylinder der Fußbremse. Die könnte man mit Gewalt wegbiegen, habe aber Schiss dass ich mir irgendwo was abreiße. die schwarze Leitung darunter ist auch starr, weiß noch nicht wo die herkommt oder hingeht. so sieht es aus wenn die Hülse aufgeschraubt ist (Bild auch vom Hersteller) ...weiß nicht so recht ob wir uns bei rechts/links des Mopeds richtig verstehen. Ich denke rechts ist Fußbremse, links Schalthebel. Ist das der übliche Weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Ohne die Motorschraube zu drehen um das Gewinde derselben auf die linke Seite zur Befestigung der Hülse zu bekommen, ist der Constands nicht nutzbar. Das ist bei allen Zett Modellen so. Du wirst Dir wohl oder übel einen Weg suchen müssen, die Schraube heraus zu bekommen. Wenn Du die Leitungen dazu demontieren musst, dann ist es eben so. Also ran an den Speck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Zspeedster Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 ups, eben bemerke ich einen kleinen Fehler : die Motorhalteschraube wird auf der linken Seite des Motorrades herausgezogen und auf der rechten Seite wieder reingesteckt! hmpf, muss ich wohl vor 3 Minuten schrieb Zspeedster: ups, eben bemerke ich einen kleinen Fehler : die Motorhalteschraube wird auf der linken Seite des Motorrades herausgezogen und auf der rechten Seite wieder reingesteckt! ändert aber nix an der Tatsache des verdeckten Schraubenkopfes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Ich habe mittlerweile an 5 Bikes den Constand verbaut und kann mir beim aller besten willen nicht vorstellen, das du Leitungen demontieren musst. Nimm ne 1/4" Knarre mit der entsprechenden Nuss und ich möchte dafür wetten, das du die Schrauben zwischen den Schläuchen hindurch bekommst. Ansonsten müsste ja für die Hülse des Constands, die Leitungen ja eh verlegt werden und das bezweifle ich ganz stark. Da es nach Gummileitungen ausschaut muss das gehen, wen auch nur mit etwas gefriemel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Könnte es sein das es sich um die falsche Schraube handelt. Schau Mal an welcher Position die Aufnahme Punkte am Ständer sind ob es diese Schraube sein kann. Ist in der Nähe noch eine andere Schraube die in Frage kommt. Ich denke da einige diesen Ständer schon im Gebrauch haben, hätte man von diesem Problem gelesen. Vielleicht schaut der Hardy76 Mal in der Garage und macht dir ein Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Viel verwechseln kann man da nicht. Es muß die hintere Motorhalteschraube sein, die das Motorgehäuse am Rahmen hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Sind da nicht zwei. Eine oben eine unten? Könnte da das Problem liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tualek Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Ich bin auch davon überzeugt das Du, wie Hardy schon schrieb, zwischen den beiden Schläuchen durchkommst. Ich würde den unteren schwarzen etwas nach unten drücken. Sind ja nur ein paar mm, da geht nichts kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankenbub883 Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Motea hat wieder 15% auf Zentralständer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Takato Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Hat zufällig jemand die Drehmomente für die Z900 ? In der Anleitung von Constands sind diese leider nicht aufgeführt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Die findest Du natürlich hier im Forum in den Technischen Daten zu Deinem Modell. Obere Motorhalteschraube. Die Hülse ersetzt ja die Mutter, also bekommt sie dasselbe Anzugsmoment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 (bearbeitet) @Takato Oberer Haltepunkt 25Nm, untere Haltepunkt / Hülse 44Nm, Fußraste 25Nm Als kleiner Tipp. Nach ca. 2000Tkm hatte sich bei mir die große Hülse gelockert. Diese hatte ich dann eingeklebt ( Loctite Mittelfest ), seit dem ist sie bombenfest. Bearbeitet 13. Februar 2019 von hardy76 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Takato Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Vielen Dank hardy76, sieht man eigentlich diese kleine Platte am Bike wo die große Hülse verschraubt wird? Überlege noch diese zu lackieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 es kommt auf den Blickwinkel an. Ich habe sie von Anfang an Lackiert verbaut. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden