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IGNORED

Motorrad Zentralständer ConStands


Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

Ich sag mal dir Achse geht nach links raus da wo jetzt die Leitungen im weg sind. Und genau das ist sein Problem das er sie einmal erst garnicht raus bekommt wegen den Leitungen.

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Moin, danke erstmal für die Beteiligung. Das Problem ist ja dass es sich um eine lange Schraube handelt, diese muss auf der rechten Seite des Mopeds rausgezogen werden und auf der linken Seite wieder reingesteckt werden. Der Sinn dahinter ist folgender: das Schraubengewinde soll auf der linken Seite rausgucken. Ddie Mutter, die dort eigentlich draufgeschraubt wird, wird durch eine Hülse von constands ersetzt, diese dient dann als eine der beiden Aufnahmen für die Halteplatte des constands. Anhängendes Bild (habe ich vom Hersteller bekommen) zeigt den Zustand nach dem die Schraube bereits gedreht wurde. Mein Problem liegt auf der anderen Seite: die Schraube (markiert mit blauem Pfeil) liegt blöderweise hinter diesen Leitungen welche leider starr sind. 

Z 650 Hülse.png

Constands Schraube rechts.jpg

diese grünliche Leitung kommt vom Bremszylinder der Fußbremse. Die könnte man mit Gewalt wegbiegen, habe aber Schiss dass ich mir irgendwo was abreiße.

die schwarze Leitung darunter ist auch starr, weiß noch nicht wo die herkommt oder hingeht.

so sieht es aus wenn die Hülse aufgeschraubt ist (Bild auch vom Hersteller)

Z 650 Endzustand.png

...weiß nicht so recht ob wir uns bei rechts/links des Mopeds richtig verstehen. Ich denke rechts ist Fußbremse, links Schalthebel. Ist das der übliche Weg?

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Ohne die Motorschraube zu drehen um das Gewinde derselben auf die linke Seite zur Befestigung der Hülse zu bekommen, ist der Constands nicht nutzbar. Das ist bei allen Zett Modellen so.

Du wirst Dir wohl oder übel einen Weg suchen müssen, die Schraube heraus zu bekommen. Wenn Du die Leitungen dazu demontieren musst, dann ist es eben so. Also ran an den Speck.

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ups, eben bemerke ich einen kleinen Fehler :oops:: die Motorhalteschraube wird auf der linken Seite des Motorrades herausgezogen und auf der rechten Seite wieder reingesteckt!

hmpf, muss ich wohl :o

vor 3 Minuten schrieb Zspeedster:

ups, eben bemerke ich einen kleinen Fehler :oops:: die Motorhalteschraube wird auf der linken Seite des Motorrades herausgezogen und auf der rechten Seite wieder reingesteckt!

ändert aber nix an der Tatsache des verdeckten Schraubenkopfes

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Ich habe mittlerweile an 5 Bikes den Constand verbaut und kann mir beim aller besten willen nicht vorstellen, das du  Leitungen demontieren musst.

Nimm ne 1/4" Knarre mit der entsprechenden Nuss und ich möchte dafür wetten, das du die Schrauben zwischen den Schläuchen hindurch bekommst.

Ansonsten müsste ja für die Hülse des Constands, die Leitungen ja eh verlegt werden und das bezweifle ich ganz stark.

Da es nach Gummileitungen ausschaut muss das gehen, wen auch nur mit etwas gefriemel. 

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Könnte es sein das es sich um die falsche Schraube handelt.

Schau Mal an welcher Position die Aufnahme Punkte am Ständer sind ob es diese Schraube sein kann.

Ist in der Nähe noch eine andere Schraube die in Frage kommt.

Ich denke da einige diesen Ständer schon im Gebrauch haben, hätte man von diesem Problem gelesen.

 

Vielleicht schaut der Hardy76 Mal in der Garage und macht dir ein Bild.

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Viel verwechseln kann man da nicht. Es muß die hintere Motorhalteschraube sein, die das Motorgehäuse am Rahmen hält.

 

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Ich bin auch davon überzeugt das Du, wie Hardy schon schrieb, zwischen den beiden Schläuchen durchkommst. Ich würde den unteren schwarzen etwas nach unten drücken. Sind ja nur ein paar mm,  da geht nichts kaputt.

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Die findest Du natürlich hier im Forum in den Technischen Daten zu Deinem Modell.

Obere Motorhalteschraube. Die Hülse ersetzt ja die Mutter, also bekommt sie dasselbe Anzugsmoment.

 

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@Takato

 

Oberer Haltepunkt 25Nm, untere Haltepunkt / Hülse 44Nm, Fußraste 25Nm

 

Als kleiner Tipp. Nach ca. 2000Tkm hatte sich bei mir die große Hülse gelockert. Diese hatte ich dann eingeklebt ( Loctite Mittelfest ), seit dem ist sie bombenfest.

Bearbeitet von hardy76
  • Danke 2
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Vielen Dank hardy76, 

sieht man eigentlich diese kleine Platte am Bike wo die große Hülse verschraubt wird? Überlege noch diese zu lackieren. 

 

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