Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zentralständer ConStands


Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

hi zusammen.. wollte noch mal auf den anfang des themas zurück kommen..

ich habe auch die 08er und bin halt auch über constands gestolpert..

 

bursig ist mir einfach ne spur zu teuer... also habe ich mal direkt auch dort angerufen.. 

 

z1000 07-09 ist wieder erhältlich.. der adapter war nur zu dem zeitpunkt ausverkauft.. nagnag..

 

hab mal den link kopiert.. https://www.motea.com/de/catalogsearch/result/?q=zentralst%C3%A4nder+z+1000+07-09

 

witzig ist dieser zentralheber-stängchen.. hat damit jemand erfahrung? nennt sich center pro.. soll das als ersatz für den hauptständer sein?

 

ich würde mich jetzt den power-classic kaufen.. was meint ihr vorschläge & antworten bitte bis sonntag.. weil dann die bestellung raus geht ;)

 

danköö

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich möchte mir auch nun den Ständer kaufen, hatte zu vor den Kernstabi mono zentralständer und der ist mir etwas umständlich beim zusammenbau...

Aber frage: rutscht eigentlich das Motorrad nicht auf die andere Seite aus der Halterung raus, wenn dieser in einem ungünstigen Winkle zum boden steht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann meine auf holprigem Pflaster umherschieben wenn sie auf dem ConStand steht. Die Hülsen sind recht rauh (drehrauh) und da liegt ja auch Gewicht drauf. Solange du da nicht schmierst, wird da nichts rutschen.🤷‍♂️

Ich hab meine Hülse mit Schrumpfschlauch überzogen, ist matt und unempfindlich und jederzeit wieder mit dem Cutter ablösbar.

44A39599-5279-405E-8F35-89D74CA24590.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht vielversprechend aus, hoffentlich werde ich den Kauf nicht bereuen. Gibts zurzeit für knapp 200 Euronen die Pro Evo variante.

Zum montieren soll man ja Bolzen in umgekeherte variaten montieren, haltet dieser lange Bolzen nicht den Motor? Kann man denn bedenkenlos diesen auf dem Seitenständer rausziehen und wieder einbauen?

Fragen über fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war so schlau und habe den Bolzen mit einem Rundstahl rausgeschoben, dann mit dem Bolzen den Rundstahlvon der andren Seite wieder rausgeschoben. Man weiß ja nie, ob da nicht irgendwelche Distanzscheiben verbaut sind, die man nicht sieht. 

Hinterher evtl. finden und reinfriemeln ist blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Lightning Dirk

Tja hätte ich mal besser den Bericht von hardy76 durch gelesen :wall: auch bei mir hat sich die Hülse gelockert ohne das ich es mit bekommen habe...…...

War letzten Samstag mit der SX unterwegs, als zu Hause ankam und sie aufbocken wollte....dachte ich, ich sehe nicht richtig, die Hülse war weg !!!!

Bin dann am Sonntag die gleiche Strecke nochmal gefahren, in der leisen Hoffnung, die Hülse wieder zu finden, doch keine Chance.

Da ich den Constands Zentralheber bei Mo...a gekauft habe, schaute ich gleichmal auf deren Homepage nach, fand dort allerdings keine Hülse als Ersatzteil.

Nach einigen Recherchen hier im (genialen) Forum fand ich die Lösung und habe "Kurvenkratzer" angeschrieben, Er hatte eine Titan-Hülse für mich und nach ein Paar Tagen landete diese in meinem Briefkasten.

Heute habe die Hülse mit Schraubenkleber verschraubt :pfeif:(siehe Foto).

 

Von daher möchte ich mich ganz herzlich bei Kurvenkratzer bedanken, das war ein super netter Kontakt und vor allem eine sehr, sehr schnelle Lieferung, besser geht es nicht :clap::clap:und die Titan-Hülse, ein absoluter Hingucker :cool:

DSC_0588.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

überlege mir auch den Constands für meine Z900 zu kaufen.

Kann mir jemand sagen wie man die Hülsen da montieren muss.

Ist es bei der Z900 auch nötig eine Lange schraube aus dem Motor zu entfernen.

Kommt man überall gut hin?

Würde meine Hülse auch gern Vorher Lackieren wie bei Hardy76

Was würdet ihr da für einen Lack nehmen, ganz normalen Autolack oder einen Hitzebeständigen?

Viele Grüße

Torde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , Du musst auch die lange Schraube der Motoraufhängung umdrehen. Ist aber kein Ding. Mutter ab, rausziehen , umdrehen , reinstecken, fertig. Die kleinere Hülse wird anstatt der Schraube am Fußrastenhalter eingeschraubt. 

Ich habe beide Hülsen mit Auspufflack eingesprüht und im Backofen "gebacken" . Hält bis jetzt.  Normaler Lack sollte aber auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Zspeedster
Am ‎09‎.‎02‎.‎2019 um 22:43 schrieb Peanut:

Ich sag mal dir Achse geht nach links raus da wo jetzt die Leitungen im weg sind. Und genau das ist sein Problem das er sie einmal erst garnicht raus bekommt wegen den Leitungen.

Hallo Leute, habe das Thema ne Zeit lang liegen lassen...Peanut und schorsch haben die Sache erfasst.

Wollte die Sache bei der nächsten Inspektion (bin noch in der Garantie) vom Händler machen lassen.

Da nun aber die Reifen fällige waren und ich deswegen die Räder abnehmen musst, wurde mir wieder bewusst wie toll so´n constand wäre.

Also rief ich nochmal bei Motea an, dort wo ich die Halteplatte gekauft hatte.

Immerhin gab man mir am Telefon die Auskunft dass das Problem bekannt ist.

Für eine Lösung wollten sie mich nochmal kontaktieren. Die freundliche Dame am Tel glaubte aber dass es durch Wegbiegen der Bremsleitungen zu lösen sein müsste.

(by the way: es sind definitiv zwei starre Bremsleitung vor der Problemschraube!).

Wenn ich eine Lösung habe, dann melde ich mich hier wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zspeedster
Am ‎10‎.‎02‎.‎2019 um 11:02 schrieb Zspeedster:

Moin, danke erstmal für die Beteiligung. Das Problem ist ja dass es sich um eine lange Schraube handelt, diese muss auf der rechten Seite des Mopeds rausgezogen werden und auf der linken Seite wieder reingesteckt werden. Der Sinn dahinter ist folgender: das Schraubengewinde soll auf der linken Seite rausgucken. Ddie Mutter, die dort eigentlich draufgeschraubt wird, wird durch eine Hülse von constands ersetzt, diese dient dann als eine der beiden Aufnahmen für die Halteplatte des constands. Anhängendes Bild (habe ich vom Hersteller bekommen) zeigt den Zustand nach dem die Schraube bereits gedreht wurde. Mein Problem liegt auf der anderen Seite: die Schraube (markiert mit blauem Pfeil) liegt blöderweise hinter diesen Leitungen welche leider starr sind. 

Z 650 Hülse.png

Constands Schraube rechts.jpg

diese grünliche Leitung kommt vom Bremszylinder der Fußbremse. Die könnte man mit Gewalt wegbiegen, habe aber Schiss dass ich mir irgendwo was abreiße.

die schwarze Leitung darunter ist auch starr, weiß noch nicht wo die herkommt oder hingeht.

so sieht es aus wenn die Hülse aufgeschraubt ist (Bild auch vom Hersteller)

Z 650 Endzustand.png

...weiß nicht so recht ob wir uns bei rechts/links des Mopeds richtig verstehen. Ich denke rechts ist Fußbremse, links Schalthebel. Ist das der übliche Weg?

So Leute, wie versprochen, hier die Lösung: Motea (also der Versender / Hersteller?) hat mir versichert das man die beiden starren Bremsleitungen (beide für Hinterradbremse) vorsichtig auseinander biegen kann. So habe ich es denn gemacht. Ist ein bisschen fummelig da auch noch ein Kabel im Weg liegt, aber es war machbar. Erstaunlicherweise  ließ sie sich nach dem lösen einfach herausziehen (ich dachte sie wäre radial unter Spannung da sie das Getriebegehäuse am Rahmen hält und ich fürchtete dass ich das Getriebe noch mit einem Wagenheber unterstützen müsste).

Z650 constands.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 19.10.2018 um 05:52 schrieb hardy76:

Die Schrauben der Oberen Motorhalterung bekommen 25Nm und die der Fussraste ebenfalls und die untere Motorhalteschraube bekommt 44Nm

 Hi,

nur damit ich das richtig verstehe:

Die untere Motorhalteschraube mit 44Nm ist bei der Z900 der lange Bolzen, den man umdrehen soll? (Das Zitat kommt von Seite 24, da sind auch noch Bilder)

 

Ich tue mich etwas schwer mit der Zuweisung der Motorschrauben aus der Anzugsmomente PDF.

 

----

Zum Constands Power Evo:

Die Anleitung ist wie schon öfter beschrieben ein Witz. Gefühlt sind nur unwichtige Dinge beschrieben. Den Heber selbst bekommt man aber dennoch ganz gut zusammen gebaut. Die Auszüge der Anleitung von Seite 23 haben mir sehr geholfen, da diese bei mir komplett gefehlt haben...

Die Verarbeitung ist ansonsten ganz in Ordnung. Jetzt nicht außergewöhnlich gut, aber auch nicht schlecht. Bisher bereue ich nichts. Testen konnte ich noch nicht, zum Einstellen und Anpassen an meine Z900 bin ich noch nicht gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

Gestern ist mein Zentralständer von ConStands geliefert worden , für die Kilo z Baujahr 2017 was soll ich sagen für mich alles okay .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ehe ich nen neuen Thread aufmache würde ich gerne hier fragen:

Ich bin auf der Suche nach einem Zentralständer für eine Z1000 (03-06), da ich mit diesem auch an meinem anderen Bike nur gute Erfahrungen gemacht habe!

Gerne würde ich den Constands-Zentralständer ausprobieren - leider finde ich in der Liste von Motea den Ständer für das Bike nicht, obwohl es den schon wohl schon mal gab?

Brauche auf jeden Fall einen bei dem das Vorder- und Hinterrad in der Luft hängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.