Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zentralständer ConStands


Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

Hallo,

überlege mir auch den Constands für meine Z900 zu kaufen.

Kann mir jemand sagen wie man die Hülsen da montieren muss.

Ist es bei der Z900 auch nötig eine Lange schraube aus dem Motor zu entfernen.

Kommt man überall gut hin?

Würde meine Hülse auch gern Vorher Lackieren wie bei Hardy76

Was würdet ihr da für einen Lack nehmen, ganz normalen Autolack oder einen Hitzebeständigen?

Viele Grüße

Torde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , Du musst auch die lange Schraube der Motoraufhängung umdrehen. Ist aber kein Ding. Mutter ab, rausziehen , umdrehen , reinstecken, fertig. Die kleinere Hülse wird anstatt der Schraube am Fußrastenhalter eingeschraubt. 

Ich habe beide Hülsen mit Auspufflack eingesprüht und im Backofen "gebacken" . Hält bis jetzt.  Normaler Lack sollte aber auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Zspeedster
Am ‎09‎.‎02‎.‎2019 um 22:43 schrieb Peanut:

Ich sag mal dir Achse geht nach links raus da wo jetzt die Leitungen im weg sind. Und genau das ist sein Problem das er sie einmal erst garnicht raus bekommt wegen den Leitungen.

Hallo Leute, habe das Thema ne Zeit lang liegen lassen...Peanut und schorsch haben die Sache erfasst.

Wollte die Sache bei der nächsten Inspektion (bin noch in der Garantie) vom Händler machen lassen.

Da nun aber die Reifen fällige waren und ich deswegen die Räder abnehmen musst, wurde mir wieder bewusst wie toll so´n constand wäre.

Also rief ich nochmal bei Motea an, dort wo ich die Halteplatte gekauft hatte.

Immerhin gab man mir am Telefon die Auskunft dass das Problem bekannt ist.

Für eine Lösung wollten sie mich nochmal kontaktieren. Die freundliche Dame am Tel glaubte aber dass es durch Wegbiegen der Bremsleitungen zu lösen sein müsste.

(by the way: es sind definitiv zwei starre Bremsleitung vor der Problemschraube!).

Wenn ich eine Lösung habe, dann melde ich mich hier wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zspeedster
Am ‎10‎.‎02‎.‎2019 um 11:02 schrieb Zspeedster:

Moin, danke erstmal für die Beteiligung. Das Problem ist ja dass es sich um eine lange Schraube handelt, diese muss auf der rechten Seite des Mopeds rausgezogen werden und auf der linken Seite wieder reingesteckt werden. Der Sinn dahinter ist folgender: das Schraubengewinde soll auf der linken Seite rausgucken. Ddie Mutter, die dort eigentlich draufgeschraubt wird, wird durch eine Hülse von constands ersetzt, diese dient dann als eine der beiden Aufnahmen für die Halteplatte des constands. Anhängendes Bild (habe ich vom Hersteller bekommen) zeigt den Zustand nach dem die Schraube bereits gedreht wurde. Mein Problem liegt auf der anderen Seite: die Schraube (markiert mit blauem Pfeil) liegt blöderweise hinter diesen Leitungen welche leider starr sind. 

Z 650 Hülse.png

Constands Schraube rechts.jpg

diese grünliche Leitung kommt vom Bremszylinder der Fußbremse. Die könnte man mit Gewalt wegbiegen, habe aber Schiss dass ich mir irgendwo was abreiße.

die schwarze Leitung darunter ist auch starr, weiß noch nicht wo die herkommt oder hingeht.

so sieht es aus wenn die Hülse aufgeschraubt ist (Bild auch vom Hersteller)

Z 650 Endzustand.png

...weiß nicht so recht ob wir uns bei rechts/links des Mopeds richtig verstehen. Ich denke rechts ist Fußbremse, links Schalthebel. Ist das der übliche Weg?

So Leute, wie versprochen, hier die Lösung: Motea (also der Versender / Hersteller?) hat mir versichert das man die beiden starren Bremsleitungen (beide für Hinterradbremse) vorsichtig auseinander biegen kann. So habe ich es denn gemacht. Ist ein bisschen fummelig da auch noch ein Kabel im Weg liegt, aber es war machbar. Erstaunlicherweise  ließ sie sich nach dem lösen einfach herausziehen (ich dachte sie wäre radial unter Spannung da sie das Getriebegehäuse am Rahmen hält und ich fürchtete dass ich das Getriebe noch mit einem Wagenheber unterstützen müsste).

Z650 constands.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 19.10.2018 um 05:52 schrieb hardy76:

Die Schrauben der Oberen Motorhalterung bekommen 25Nm und die der Fussraste ebenfalls und die untere Motorhalteschraube bekommt 44Nm

 Hi,

nur damit ich das richtig verstehe:

Die untere Motorhalteschraube mit 44Nm ist bei der Z900 der lange Bolzen, den man umdrehen soll? (Das Zitat kommt von Seite 24, da sind auch noch Bilder)

 

Ich tue mich etwas schwer mit der Zuweisung der Motorschrauben aus der Anzugsmomente PDF.

 

----

Zum Constands Power Evo:

Die Anleitung ist wie schon öfter beschrieben ein Witz. Gefühlt sind nur unwichtige Dinge beschrieben. Den Heber selbst bekommt man aber dennoch ganz gut zusammen gebaut. Die Auszüge der Anleitung von Seite 23 haben mir sehr geholfen, da diese bei mir komplett gefehlt haben...

Die Verarbeitung ist ansonsten ganz in Ordnung. Jetzt nicht außergewöhnlich gut, aber auch nicht schlecht. Bisher bereue ich nichts. Testen konnte ich noch nicht, zum Einstellen und Anpassen an meine Z900 bin ich noch nicht gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

Gestern ist mein Zentralständer von ConStands geliefert worden , für die Kilo z Baujahr 2017 was soll ich sagen für mich alles okay .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ehe ich nen neuen Thread aufmache würde ich gerne hier fragen:

Ich bin auf der Suche nach einem Zentralständer für eine Z1000 (03-06), da ich mit diesem auch an meinem anderen Bike nur gute Erfahrungen gemacht habe!

Gerne würde ich den Constands-Zentralständer ausprobieren - leider finde ich in der Liste von Motea den Ständer für das Bike nicht, obwohl es den schon wohl schon mal gab?

Brauche auf jeden Fall einen bei dem das Vorder- und Hinterrad in der Luft hängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehe ich nen neuen Thread aufmache würde ich gerne hier fragen:
Ich bin auf der Suche nach einem Zentralständer für eine Z1000 (03-06), da ich mit diesem auch an meinem anderen Bike nur gute Erfahrungen gemacht habe!
Gerne würde ich den Constands-Zentralständer ausprobieren - leider finde ich in der Liste von Motea den Ständer für das Bike nicht, obwohl es den schon wohl schon mal gab?
Brauche auf jeden Fall einen bei dem das Vorder- und Hinterrad in der Luft hängen...


Hat echt niemand nen Tipp?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn schon mal bei motea angerufen und nachgefragt ?

Der Ständer ist ja immer der Gleiche, es kommt auf die Adapterplatte an.

Vielleicht können die Dir weiterhelfen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2012 um 18:19 schrieb -ChriZ-:

Habe mir den ach so "billigen Nachbau" von Constands für 190€ inkl. Rollen gekauft.

 

Ich kann da absolut kein schlechtes Wort drüber verlieren. Das Ding ist absolut spitze verarbeitet und macht was es soll !

Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe ist da auch kein Unterschied zum Bursig, außer dass er teurer ist.

 

Aber diese Bursig - Constands Diskussion ist ja bekannt.

Jedem das seine. Ich kann zumindest sehr gut damit leben.

 

Leider gibt es den Constands wohl nicht für deine Z1000



Hi zusammen und ChriZ..

Ich habe mir zum den Black Deals von Motea den ConStands Power-Classic gegönnt. (Z1000 Bj. 2008 ZRT00BCA)
https://www.motea.com/de/zentralstander-kawasaki-z-1000-07-09-motorradheber-constands-power-classic-303141-0
Neu ist, dass der jetzt auch mit lebenslanger Garantie ausgeliefert wird !!!

 

Also es gibt ihn für unsere liebste und die Garantie ist der Hammer.. :)

cscstandspower115011jpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn schon mal bei motea angerufen und nachgefragt ?
Der Ständer ist ja immer der Gleiche, es kommt auf die Adapterplatte an.
Vielleicht können die Dir weiterhelfen.


Genau!  Nur wer spricht, dem kann geholfen werden.  :cool: 


Jau habe mich da mal gemeldet, aber die scheinen keinen zu haben. Eventuell ab 2020 wieder.

Gibts Alternativen zum Constands für die 03-06 die preislich ähnlich sind? Einen Bursig Ständer habe ich und weiß auch, dass er gut ist (für mein anderes Bike in Benutzung). Preislich leider zu hoch angesetzt für mich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Idee. Wenn du dir den Constands für dein anderes Motorrad besorgst und bei bursig dir Adapterplatte für die z1000?
 


Ist ne Idee ja, aber ich würde tatsächlich gerne explizit ne günstigere Alternative für die Z1000 benutzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.