Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zentralständer ConStands


Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

Ehe ich nen neuen Thread aufmache würde ich gerne hier fragen:
Ich bin auf der Suche nach einem Zentralständer für eine Z1000 (03-06), da ich mit diesem auch an meinem anderen Bike nur gute Erfahrungen gemacht habe!
Gerne würde ich den Constands-Zentralständer ausprobieren - leider finde ich in der Liste von Motea den Ständer für das Bike nicht, obwohl es den schon wohl schon mal gab?
Brauche auf jeden Fall einen bei dem das Vorder- und Hinterrad in der Luft hängen...


Hat echt niemand nen Tipp?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn schon mal bei motea angerufen und nachgefragt ?

Der Ständer ist ja immer der Gleiche, es kommt auf die Adapterplatte an.

Vielleicht können die Dir weiterhelfen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2012 um 18:19 schrieb -ChriZ-:

Habe mir den ach so "billigen Nachbau" von Constands für 190€ inkl. Rollen gekauft.

 

Ich kann da absolut kein schlechtes Wort drüber verlieren. Das Ding ist absolut spitze verarbeitet und macht was es soll !

Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe ist da auch kein Unterschied zum Bursig, außer dass er teurer ist.

 

Aber diese Bursig - Constands Diskussion ist ja bekannt.

Jedem das seine. Ich kann zumindest sehr gut damit leben.

 

Leider gibt es den Constands wohl nicht für deine Z1000



Hi zusammen und ChriZ..

Ich habe mir zum den Black Deals von Motea den ConStands Power-Classic gegönnt. (Z1000 Bj. 2008 ZRT00BCA)
https://www.motea.com/de/zentralstander-kawasaki-z-1000-07-09-motorradheber-constands-power-classic-303141-0
Neu ist, dass der jetzt auch mit lebenslanger Garantie ausgeliefert wird !!!

 

Also es gibt ihn für unsere liebste und die Garantie ist der Hammer.. :)

cscstandspower115011jpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn schon mal bei motea angerufen und nachgefragt ?
Der Ständer ist ja immer der Gleiche, es kommt auf die Adapterplatte an.
Vielleicht können die Dir weiterhelfen.


Genau!  Nur wer spricht, dem kann geholfen werden.  :cool: 


Jau habe mich da mal gemeldet, aber die scheinen keinen zu haben. Eventuell ab 2020 wieder.

Gibts Alternativen zum Constands für die 03-06 die preislich ähnlich sind? Einen Bursig Ständer habe ich und weiß auch, dass er gut ist (für mein anderes Bike in Benutzung). Preislich leider zu hoch angesetzt für mich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Idee. Wenn du dir den Constands für dein anderes Motorrad besorgst und bei bursig dir Adapterplatte für die z1000?
 


Ist ne Idee ja, aber ich würde tatsächlich gerne explizit ne günstigere Alternative für die Z1000 benutzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf bei der Firma an und frag nach


Ich vermute die hätten mir schon sowas in der Art gesagt, weil ich sie angeschrieben hatte und sie mir sagten, dass eventuell ein solcher Ständer 2020 verfügbar sein wird, aber ohne Garantie...
Bräuchte echt dringend einen...möchte mein Fahrwerk und die Schwinge ausbauen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwinge ausbauen geht mit dem Zentralständer nicht, da er in die Schwingenachse gesteckt wird. ( zumindest bei meinen beiden die ich hatte/habe)

Bearbeitet von Bahlim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwinge ausbauen geht mit dem Zentralständer nicht, da er in die Schwingenachse gesteckt wird. ( zumindest bei meinen beiden die ich hatte/habe)


Hast du nen Tipp wie ich die Schwinge am besten rausbekomm?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne ordentlich absichern und dann mit einem Rangierwagenheber ( und Holzbrett )  anheben oder wenn möglich, Heck an der Decke aufhängen.   

 

Ordentlich absichern, dann passiert nichts.

Bearbeitet von hardy76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Decke zwei Haken anbauen und die Zett an den Soziusfußrasten mit Spanngurten aufhängen.

Zum Schwinge ausbauen taugt kein Zentralständer. Wie Bahlim schon sagte, die greifen alle in die Schwingenachse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.