Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zentralständer ConStands


Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

 

Habt ihr mal ein Foto ,wie euere Maschine auf den Ständer steht.

Am besten von hinten ???

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vollkommen normal, dass die Maschine zu einer Seite neigt.

Bei meiner Suzuki ist es genauso (Original Constand [klappbar]). Wenn die Adapterplatte so ausgerichtet ist, dass ich (Vorsicht!) mit dem Ständer leicht reinkomme, neigt sie beim aufbocken nach vorne.

Richte ich die Platte so aus, dass die Maschine in Waage hängt, bekomme ich ich den nicht mehr rein oder raus.

 

Die Karre federt vorne weiter aus und hat vermutlich den Schwerpunkt etwas vor der Aufnahme. Bei der Kawa scheint es genau andersherum zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke , @TriB..... Du hast doch letztes Jahr wo ich Dich bei Louis in Duisburg getroffen habe eine Z1000sx gehabt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob das normal ist sei mal so dahingestellt. Bei meiner Suzuki ist in Kombination mit dem Bursig alles ordentlich ausgerichtet und sie ist in keine Richtung geneigt (hab keinerlei Probleme beim Aufbocken o.Ä.)

Habe mir jetzt einen gebrauchten Bursig für die Z angeschafft und konnte diesen leider noch nicht testen, da die Maschine noch zerrupft in der Garage steht - bin mal gespannt wie es bei dem Moped dann ist

 

Die günstigere Constands-Alternative ist aus meinen Augen nur aufgrund des Preises interessant. Und ja nicht jeder Biker hat mit seinem Moped dann Schwierigkeiten. Fest steht aber, dass Einbußen in Verarbeitung und Passgenauigkeit bei manchem Modellen vorhanden sind (und ja meine Aussagen basieren auf persönlichen Erfahrungen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe mir das evo gekauft,z1000 2016.sehr zufrieden das kippen und neigen kann mann alles einstellen.Beim ersten aufbocken hatte ich auch das leichte kippen nach rechts, nach der einstelleung hatte ich es nicht genau mittig sondern minimal nach links gemacht (richtung ständer) war mir sicherer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb RB11:

Du hast doch letztes Jahr wo ich Dich bei Louis in Duisburg getroffen habe eine Z1000sx gehabt ?

Da wirst Du mich wohl verwechseln :unsure:

Habe ne Z750r und die nicht mehr straßenzugelassene Gsx-R600.

Meine Polo-Dealer sind Krefeld & Jüchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok sorry dann habe ich mich vertan.( Alter :pfeif:

So sieht es bei mir aus .

20200327_113719.jpg

20200327_112443 (003).jpg

Von hinten sieht es nicht so schlimm aus, von vorne ist krasser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Euch sieht es sehr gut aus, wäre zufrieden  wenn meine auch so drauf wäre :thumbs_up:

Kann man denn da was falsch zusammen bauen das die Maschine so  neigt????

 

Oder kann ich  an der Adapterplatte die kleine Schrauben  etwas Justieren  ???

Sonst  kann man am Ständer auch nichts mehr Einstellen  oder. 

Hier ein Bild von oben auf die Adapterplatte. 

20200327_113736.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok sorry dann habe ich mich vertan.( Alter :pfeif:
So sieht es bei mir aus .
20200327_113719.thumb.jpg.a4d725435056b5658d9a5848df3461ad.jpg
306064932_20200327_112443(003).thumb.jpg.a68310d233afa54be97adf0eec26cbbc.jpg
Von hinten sieht es nicht so schlimm aus, von vorne ist krasser. 

Ohje so würde ich das Bike keine Minute stehen lassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Firma angeschrieben mit Fotos dabei. 

Wurde auch sofort bearbeitet. 

Diese Antwort kam dann zurück. 

 

Wir haben soeben die Rückmeldung vom Hersteller erhalten, dass die vorliegende Adapteplatte die korrekte Ausführung für Ihr Motorrad ist.

Durch die Schräglage verkanten sich die Befestigungen im Motorrad und hindern ein "rausrutschen"

 

Was haltet ihr davon  ?

 

20200328_100756.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.