Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zentralständer ConStands


Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

Bevor ich das Mopped anhebe drücke ich an der unteren Aufnahme auch etwas nach das es bündig ist. Ich glaube würde ich , hmm wie soll ich es sagen Ständer und reinstecken würde wahrscheinlich falsch interpretiert werden , also einfach nur so aufbocken liegt es auch nicht bündig an. Der Heber ist auch etwas schräg eingestellt wie man auf dem dritten Foto erahnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, 

 

hat schon jemand von euch die Montage am 2020er Modell der Z900 vorgenommen? 

 

Da sich die Seitenverkleidungen geändert haben bezweifle ich, dass das bisherige System noch passt. Hat da jemand von euch Erfahrungswerte? 

Auf der Website von ConStands ist das ganze zwar mit 17-20 beworben aber die Anleitung bildet ganz klar die Modellreihe 17-19 ab. 

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kleine Rückmeldung von meiner Seite. Mit schräg andrücken etc. war absolut nichts zu machen, da die Platte an der die beiden Bolzen befestigt sind in sich ja nicht verwunden werden kann. Habe Motea mit den entsprechenden Fotos angeschrieben und warte nun schon geschlagene 4 Wochen auf eine Rückmeldung, angeblich in Klärung mit dem Hersteller. Bin ein wenig enttäuscht über den Service, das Produkt ist so für mich schließlich nicht nutzbar. Fairerweise muss ich erwähnen dass mir eine Retoure angeboten wurde als ich nach 2 Wochen mal nach einem aktuellen Stand gefragt habe.

Vielleicht hat ja einer von euch (bei dem die Aufnahmen bündig sitzen) doch mal die Muße die Länge der beiden Aufnahmen (außen und innen) nachzumessen, dann könnte ich das zumindest schonmal als derzeit wahrscheinlichsten Fehler ausschließen ;)

Bearbeitet von Westi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte meine Z800 auch so auf dem Constands, dass die kleine Stift etwas rausgeschaut hat und die Z1000 ab 14 steht auch etwas raus.

Stehen beide seit Jahren ohne Probleme drauf.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für das Feedback! Bei mir ist es aber nicht nur "etwas", ungefähr die Hälfte (vielleicht sogar etwas mehr) des kleineren Stifts ist nicht in der Buchse - wegen ein paar mm würde ich hier nicht so die Welle machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich am WE daran denke, mache ich dir Fotos mit den cm Angaben, von den Hülsen und den Stiften.

Vorher komme ich da nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Maße:

 

Dicker Dorn oben:  Länge bis Anschlag (nicht Platte )     =  2,9cm

Dünner Dorn unten: Länge bis Anschlag ( nicht Platte )  =  1,6cm

 

Hülse oben: Länge außen   =  4,0cm

                      Länge innen     =  3,0cm

 

Hülse unten: Länge außen   =  2,5cm

                        Länge innen    =  2,0cm

 

Bearbeitet von hardy76
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finste?? 

 

Zur Not das Komma nach rechts verschieben, dann wird es genauer, in mm!  :klug:

 

:cool:

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Werte von @hardy76 bestätigen. Lediglich die Hülse unten hat außen 2,4cm wenn man es ganz genau nimmt :-)

 

@tualek

Welcher Schutzdeckel ist da verbaut?

Und hast du die Aufnahmen nur außen oder auch innen lackiert, falls innen auch "flutscht" das dann immernoch gut?

Hätte einen Kumpel der das Pulvern lassen könnte, daher am überlegen ob nur außen oder innen auch

Bearbeitet von M19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M19  nein, innen habe ich die Aufnahmen nicht lackiert da ich Bedenken hatte das es dann , wie Du so schön sagst , nicht mehr flutscht.;)

 

Die Protektoren habe ich damals bei Ebay gekauft. Jetzt scheint es sie nur noch direkt aus China bei Wish oder Ali zu geben.

https://www.aliexpress.com/item/4000026390170.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.3e861fceH8lAjW&algo_pvid=3841a9e1-2959-4fb1-b623-3db77a8c9c31&algo_expid=3841a9e1-2959-4fb1-b623-3db77a8c9c31-39&btsid=0b0a0ac215963695019565889e679c&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2020 um 12:42 schrieb hardy76:

Hier die Maße:

 

Dicker Dorn oben:  Länge bis Anschlag (nicht Platte )     =  2,9cm

Dünner Dorn unten: Länge bis Anschlag ( nicht Platte )  =  1,6cm

 

Hülse oben: Länge außen   =  4,0cm

                      Länge innen     =  3,0cm

 

Hülse unten: Länge außen   =  2,5cm

                        Länge innen    =  2,0cm

 

Top, vielen Dank!

Habe nachgemessen, alle Maße sind identisch. Was bleibt nun noch? Eigentlich 2 Möglichkeiten:

- Ich habe, wie auch immer, die Hülsen falsch angeschraubt.

- Die Aufnahme der Dornen haben eine falsche Dicke.

 

Zwecks Beurteilung einmal die Fotos anbei.

DSC_2450.jpg

DSC_2451.jpg

DSC_2452.jpg

DSC_2454.jpg

DSC_2455.jpg

DSC_2456.jpg

DSC_2457.jpg

DSC_2459.jpg

 

 

 

*Edit: Außer die perspektive täuscht gewaltig ist der Fehler doch offensichtlich, siehe Bild von Tualek:

 

 

 

Die Bolzenaufnahme des großen Bolzen oben ist bei ihm ungefähr halb so dick wie bei mir. 

Ständeraufnahme Vergleich.jpg

Bearbeitet von Westi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.