Timo95 Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 (bearbeitet) Wie Hardy sagt und schon oft geschrieben wurde: einfach nicht möglich. Hier kann man einfach nur auf den evo umsteigen. Alternativ Ständer bearbeiten, was zum Garantieverlust führt. ( Habe nachgefragt, war auch kein Grund für ein Preisnachlass ). Laut Motea ist dies so in Ordnung und sicher. Rückgabe wurde Angeboten. Am einfachsten dürfte es sein an den Rollen unterzulegen, allerdings liegt dann der Rollenhalter nur noch an zwei Punkten auf. Ob dies so auf Dauer hält möchte ich bezweifeln. Vorschlag: Eine Distanz bauen lassen. Aluklotz, 15mm hoch? So breit wie die Aufnahme. Zwei Löcher rein und bessere Schrauben! Bei mir drehten die Schrauben schnell rund. Bearbeitet 8. Januar 2021 von Timo95 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RB11 Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 Vielleicht kannst du mir eine Zeichnung schicken wie du Dir das vorstellst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo95 Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 Ich hab das mal ganz vereinfacht dargestellt. Die „Form“ des Originals ( Blau ) als Distanz fertigen. Sollte eben in das „U“ des Ständers passen. Und dann als Distanz zwischen Rollenhalter und Ständer verschrauben. (Rot). Es kann dir eben niemand sagen wie viel zwischen gelegt werden muss. Aber es sollte soviel Auflageflächen wie möglich genutzt werden um das Ganze stabil zu halten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RB11 Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 Ok Danke, wäre eine Option höher legen praktisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 Ich hätte hier Scheiben unterlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo95 Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 (bearbeitet) Okay, da bin ich total bei dir. Wusste nicht das hier so langes Gewinde verwendet wird. Das ist die einfachere Möglichkeit! Ist halt nur die Frage ob das reicht, meine SX steht schon ordentlich schief Bearbeitet 8. Januar 2021 von Timo95 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RB11 Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 Das wäre auch eine Möglichkeit meine ist auch recht schief denke mal ich müsste mindestens 6 unterlegscheiben drauf machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 Die Schraube war nur als Beispiel. Original ist kürzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 Was eigentlich euer Problem dass die Maschine schief drauf hängt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NinjaSXRider Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 Hallo zusammen, am Anfang hing meine SX auch leicht schräg. Mit dieser Schraube (hatte ich am Anfang übersehen), lässt sich die Schrägstellung ausgleichen. Meine hängt nun zumindest grade auf dem Ständer. Schraube nur ohne Last rein oder raus drehen. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb wortex: Was eigentlich euer Problem dass die Maschine schief drauf hängt? Kann man den Ölstand auf dem Ständer prüfen, wenn sie im Wasser steht. Bei dem klappbaren Ständer gibt es dies Madenschraube nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 Den Ölstand kann ich auch ganz normal prüfen. Und Ölstand prüfen geht auf dem Paddock Stand auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 Das stimmt, den Ölstand kann man natürlich auch normal prüfen. Wollte nur einen Grund nennen, weshalb das Motorrad gerade auf dem Ständer hängen sollte/könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RB11 Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb wortex: Was eigentlich euer Problem dass die Maschine schief drauf hängt? Ja Problem ist das die Maschine stark vom Ständer weg neigt. Es gibt 2 verschiedene Ständer Classic und Evo.. Den Classic den wir haben hat keine Schraube zum nachjustieren. Dafür ist er Klappbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Meine SX ist auf dem Classic auch ein paar (ca. 5 geschätzt) Grad schief. Das stört mich nicht weiter, weil ich damit ja nicht herumfahre. Der Garagenboden, wo meine SX drin steht, ist auch nicht 100% gerade, und die Funktion ist ja gegeben. *Satire on* Ich staune, daß noch niemand den Seitenständer bei Kawa reklamiert hat, das sieht deutlich schlimmer aus. *Satire off* 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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