Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zentralständer ConStands


Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

Wie Hardy sagt und schon oft geschrieben wurde: einfach nicht möglich. Hier kann man einfach nur auf den evo umsteigen.

 

Alternativ Ständer bearbeiten, was zum Garantieverlust führt. ( Habe nachgefragt, war auch kein Grund für ein Preisnachlass ).

Laut Motea ist dies so in Ordnung und sicher. Rückgabe wurde Angeboten.

 

Am einfachsten dürfte es sein an den Rollen unterzulegen, allerdings liegt dann der Rollenhalter nur noch an zwei Punkten auf. Ob dies so auf Dauer hält möchte ich bezweifeln.

 

Vorschlag: Eine Distanz bauen lassen. Aluklotz, 15mm hoch? So breit wie die Aufnahme. Zwei Löcher rein und bessere Schrauben! Bei mir drehten die Schrauben schnell rund.

 

 

F806776E-A24A-4A31-8F73-74D62DB4A43A.png

Bearbeitet von Timo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mal ganz vereinfacht dargestellt.

Die „Form“ des Originals ( Blau ) als Distanz fertigen. Sollte eben in das „U“ des Ständers passen. Und dann als Distanz zwischen Rollenhalter und Ständer verschrauben. (Rot).

Es kann dir eben niemand sagen wie viel zwischen gelegt werden muss. Aber es sollte soviel Auflageflächen wie möglich genutzt werden um das Ganze stabil zu halten..

E0635E8D-7848-4E5B-B3A5-CE6C2F0D13C3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da bin ich total bei dir. Wusste nicht das hier so langes Gewinde verwendet wird.

Das ist die einfachere Möglichkeit!

Ist halt nur die Frage ob das reicht, meine SX steht schon ordentlich schief

Bearbeitet von Timo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch eine Möglichkeit meine ist auch recht schief  denke mal ich müsste mindestens 6 unterlegscheiben drauf machen :rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

am Anfang hing meine SX auch leicht schräg. Mit dieser Schraube (hatte ich am Anfang übersehen), lässt sich die Schrägstellung ausgleichen. Meine hängt nun zumindest grade auf dem Ständer. Schraube nur ohne Last rein oder raus drehen.

 

LG

constand_schraube.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wortex:

Was eigentlich euer Problem dass die Maschine schief drauf hängt?

Kann man den Ölstand auf dem Ständer prüfen, wenn sie im Wasser steht.

Bei dem klappbaren Ständer gibt es dies Madenschraube nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ölstand kann ich auch ganz normal prüfen. Und Ölstand prüfen geht auf dem Paddock Stand auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, den Ölstand kann man natürlich auch normal prüfen.

Wollte nur einen Grund nennen, weshalb das Motorrad gerade auf dem Ständer hängen sollte/könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wortex:

Was eigentlich euer Problem dass die Maschine schief drauf hängt?

Ja Problem ist das  die Maschine stark vom Ständer weg neigt. Es gibt 2 verschiedene Ständer Classic und Evo..

Den Classic den wir haben hat  keine Schraube zum nachjustieren. Dafür ist er Klappbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine SX ist auf dem Classic auch ein paar (ca. 5 geschätzt) Grad schief. Das stört mich nicht weiter, weil ich damit ja nicht herumfahre. Der Garagenboden, wo meine SX drin steht, ist auch nicht 100% gerade, und die Funktion ist ja gegeben.
*Satire on*
Ich staune, daß noch niemand den Seitenständer bei Kawa reklamiert hat, das sieht deutlich schlimmer aus.

*Satire off*

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.