Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zentralständer ConStands


Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb wortex:

Was eigentlich euer Problem dass die Maschine schief drauf hängt?

Problem hab ich damit keins, es ist nur, vor allem optisch, nicht schön. Man gewinnt nicht sofort vertrauen in die Konstruktion. Mein Moped überwintert grad drauf und ansonsten ist der hauptsächlich nur zum Reifen wechseln.

Es geht aber um das seitliche, nicht das die Räder unterschiedlich weit vom Boden entfernt sind. Dies kann man ja an der Platte einstellen.

Genau die Schraube die der Classic hat fehlt dem Evo. Ich hab in meinem Fall noch ein Foto gefunden, wo man erahnen kann wie schräg das Moped steht.

 

612A36DC-4E79-4ED7-8DAB-2F0A83BC76B0.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt doch, manche Fahrer würden sich freuen, wenn sie soviel Schräglage in den Kurven hätten:mrgreen:

Beim meinem Zentralständer sieht es ähnlich aus, ich habe das irgendwann als gegeben akzeptiert.

Haben das andere Ständer denn auch, was ist z.B. mit dem Bursig?

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man das Motorrad gerne gerade hätte und das mit ein paar Unterlagsscheiben erledigt ist, warum nicht. Wem es egal ist auch in Ordnung.

Empfinde ich jetzt nicht als Fass aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timo95, beimir sieht es ähnlich aus. Ich mache mir da keine Gedanken, denn mir ist leichtes einfädeln lieber als das die Kiste gerade steht. Und ich habe in der Garage kein Licht, und da ist es von Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer ich hab rb11 nur den Tipp gegeben.

Ich habe mich damit abgefunden, ist nicht schön aber passt. Wird hauptsächlich zum überwintern und Reifenwechseln genutzt!

Viele verwechseln das Thema grad mit dem Niveau in Fahrtrichtung. Diese ist ja einstellbar. Die Neigung vom Ständerarm selbst ist dagegen nicht einstellbar.

Bearbeitet von Timo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

@Timo95, beimir sieht es ähnlich aus. Ich mache mir da keine Gedanken, denn mir ist leichtes einfädeln lieber als das die Kiste gerade steht. Und ich habe in der Garage kein Licht, und da ist es von Vorteil.

Meine steht gerade und lässt sich sehr leicht einfädeln.

Aber ich habe Mal gehört das einige schon mit ihrem Stoffwechsel überfordert sein sollen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alki, da hast du ja ausnahmsweise mal aufgepasst🖖
Wenn das so schräg wie bei @RB11 wäre, hätte ich vielleicht auch etwas dagegen unternommen. Scheinbar liegen die Fertigungstoleranzen für Form und Lage doch eher im Toleranzfeld v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir das im Sommer auch mal anschauen. Vermutlich sind die Räder mit Schraubensicherung versehen, scheint ja keine Schlüsselfläche zu geben.

Meine steht mindestens genauso schief wie bei RB11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die nicht runter rutscht würde ich da garnix machen. Die Energie die man fürs Problemlösen da aufbringt kann man auch gut woanders hin aufbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist quasi Non Stop auf dem Ständer, wenn Sie nicht gerade gefahren wird oder unterwegs abgestellt wird. Zum Rangieren ist der Ständer mega genial und ohne würde ich die "kleine" niemals in Ihre Nische in der Garage kriegen :=)

 

 

IMG_3075.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.