Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zentralständer ConStands


Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

Am 31.8.2021 um 10:13 schrieb TriB:

Ist der "Classic" und die Maschine die "R", also mit dem 1000er Fahrwerk, falls das ggf. einen Unterschied zur Standard 750er Gabel macht.

@TriB wenn du mich meinst, ja es ist der Classic und die meine Maschine ist keine „R“ 

Zur Einstellung für die waagrechte habe ich die 2 Schrauben mit den roten Pfeilen im abgebockten Zustand gelöst, die Schraube mit dem grünen Pfeil entsprechend nachgestellt. Dies habe ich so oft gemacht, bis ich zufrieden war mit der Ausrichtung. Jetzt stehen beide Reifen sauber in der Luft. 0454D564-F30C-45E4-A9FA-19E59F651B03.thumb.jpeg.d2a1f9a5c808d2055b75beca8f7dd8b8.jpegE90C26AD-B8B8-4E8D-BBFB-24F46041342C.thumb.jpeg.66d9112cfdf9ea2e7a7422b47ba165d0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so eingestellt, daß ich den Heber nicht anheben und verkanten muss. Bedingt dadurch hängt das Vorderrad etwas tiefer. Für die Funktion, sowie den Aus-und Einbau spielt es keine Rolle. 
Eigentlich ist es eher angenehm, wenn man im dunken nach Hause kommt, und nicht erst Minutenlang versuchen muss, den Heber einzufädeln, und dann evtl. noch was dabei zu vermakeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Japon57:

wenn du mich meinst

Ne, meinte meine eigene Maschine :lol:

 

@Kurvenkratzer bringt es ja nochmal auf den Punkt: Entweder easy einfädeln (wo ich auch den größten Nutzen sehen) oder ein relativ gerades Mopped. Geht eben nur eines von beiden <_<

 

Oder eben das zeitgenössische Wunderwerk vom @Alki, mit dem man offenbar auch die Maschine auf den Kopf drehen kann.

Bin gespannt das in Aktion zu sehen!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich habe mir zum Überwintern den Constands Power Evo geholt und muss sagen für das Geld (ich habe 170€ inkl. Adapterplatte bei motea gezahlt) bin ich wirklich begeistert. Der Zusammenbau ging relativ einfach und war nach einer halben Stunde erledigt, das Einstellen der Adapterplatte und das befestigen der Hülse am Moped hat nochmal ca. 15 Minuten gedauert. Zum Schrauben eignet er sich auch, habe direkt nach dem Zusammenbau einen Ölwechsel gemacht, die Batterie ausgebaut, die Kette geschmiert und dann noch das Moped kurz geputzt. Wenn die Front oder das Heck belastet und dann wieder losgelassen werden, dann wippt das Moped zwar ein kleines bisschen (ist mir beim putzen aufgefallen), aber auch nicht so, dass man denkt der Ständer gibt gleich nach. Ob das auch bei einem Bursig so ist, keine Ahnung. Aber dafür, dass der Constands weniger als die Hälfte eines Bursig kostet, darf er auch ruhig ein bisschen wippen. Ansonsten macht der Ständer einen sehr stabilen Eindruck.

 

img_2625159krd.jpg

 

img_26211s6khu.jpg

 

img_26221a2j0u.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 5.11.2020 um 15:28 schrieb Blueq:

So ist's bei der RS. In der Beschreibung ist auf der Zeichnung oben links die Motorschraube zu sehen, die links raus muss nachdem die Mutter rechts gelöst ist. In der Zeichnung oben rechts kommt die Motorschraube rechts rein und die Hülse links drauf. Links rechts links, mir  ist's ganz schwindlig :)

Anlagen 984135_20180211.pdf 5 MB · 15 Downloads

Eine Frage zur Installation Hülse an der RS. 

Kann bzw. darf man den Motorhaltebolzen einfach rausziehen? Da sackt nichts ab oder dergleichen? Man bekommt den mühelos von rechts wieder rein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute, die haben das einfach so gemacht, aber ich habe den Bolzen mit einem 8mm Rundstahl durchgeschoben, und dann den Rundstahl von der anderen Seite wieder mit dem Bolzen. Das Risiko, daß irgendwo eine Buchse oder Scheibe unbemerkt flöten geht, war mir zu heikel.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt man mit der Platte in irgendeiner Form mit dem Motorrad in Kontakt, sei es auch nur aus Versehen beim Einfädeln?

Wenn ja, überlege ich die Platte mit einem großen Stück Moosgummi zu bekleben, damit es keine unschönen Beschädigungen am Rahmen o.ä. gibt.

PXL_20220123_082104204.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.