Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zentralständer ConStands


Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

timtailer3

 

Dann viel Freude mit dem Constands :genial:

Hast du ihn schon ausprobiert ? Falls ja , ist dieser denn OK  ?

Überlege jetzt auch mir diesen zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry Z, ich habe ihn noch nicht probieren können da mein moped noch auf dem Werners ständer steht und die Gabel noch beim Laserstorm zum Service ist und die Federbein umlenkung gerade neu gelagert wird und zum pulvern ist. Um den Ständer zu testen müßte ich erteinmal grob zusammenbauen aber das geht leider erst wenn alle bestellten teile und meine Gabel wieder zurück sind. Wenn das so istg werde ich es testen und hier berichten. Die hülse habe ich im übrigen zum Pulvern mitgegeben aber nur äußerlich natürlich sonst past der Zapfen der Aufnahmeplatte nicht mehr. Dann wird diese kaum mehr jemanden auffallen. Aber bis jetzt was die verarbeitung und die habtik angeht bin ich positiv beeindruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Hülse auch schwarz pulvern lassen. Da hat sich bei der Montage nichts gelöst.

Die Hülse fällt überhaupt nicht mehr auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer, das mach ich nicht zum ersten mal. Die zinkoberfläche wird vorher komplett entfernt und behandelt. So wie wir es in unserem Betrieb seit mittlerweile fast 20 Jahren machen. Es ist auch nur ne Vorsichtsmaßnahme den verzinktes reagiert nicht immer oder zwangsläufig auf das Pulver. Das liegt an der Chemischen Verbindung und dazu gehören viele Komponenten. Ist hier aber nicht Thema. Titan ist sicherlich gut aber bei meiner Hülse wegen Form und Material kein Thema. Das hatten wir ja schon besprochen, aber auch die hätte ich schwarz gemacht. Also währe dann nur das Gewicht ausschlaggebend und da hab ich und jeder von uns am Leib mehr Potential zu sparen als an der ohnehin zu schweren Z???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ständer kam heute an, etwas lediert, aber nichts was man nicht hin biegen könnte. Alles gut.

 

Was aber absoluter Müll ist, ist die Montageanleitung.

 

Kann ich den Motorhaltebolzen einfach raus schrauben oder muss ich dazu den Motor abstützen um ein absacken zu verhindern?

 

Wird der bolzen dann getauscht oder kommt der gleiche wieder rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frankenbub

 

Den Bolzen kannst so entfernen. Jedenfalls war das bei meiner ZRT00D so. Da ist nix abgesackt.

 

Den Bolzen dann andersrum wieder rein und anstatt der Mutter, die in Fahrrichtung rechts war, eben dann die Hülse in Fahrtrichtung links verbauen.

 

 

 

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war etwas vorsichtiger, habe beim rausziehen des Bolzen eine 10er Messingstange hinterher geschoben. Zwischen Motor und Rahmen könnten Distanzhülsen verbaut sein, und wenn die raus und irgendwo hin fallen, wird‘s hektisch.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soldier79

Danke, hat nun prima geklappt. Jetzt steht das einstellen der Adapterplatte am Plan. Problem dabei is dass der senkrechte teil des Ständers nicht im 90° Winkel hoch geht sonder sich leicht nach hinten (weg vom Bike) neigt. Soll das so sein?

 

Durch diese Neigung hab ich das Gefühl, dass die Bolzen verkanten was das korrekte einstellen nicht leichter macht...

 

...und auch hier, armselige Montageanleitung!

 

@Kurvenkratzer

Da is tatsächlich ne Hülse zwischen Rahmen und Motor (linke Seite). Aber die is etwas größer. Rutscht zwar nach unten beim raus ziehen, aber kann dann nirgens hin und ist daher leicht wieser in Position geschoben.

Bearbeitet von Frankenbub883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der muss etwas geneigt sein da sonst das Motorrad schräg auf die rechte Seite hängt.

Wenn er einmal eingestellt ist und man es einige Male gemacht hat, klappt das perfekt.

Ich benutze auch ein wenig Öl auf den Bolzen damit sie besser laufen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kiste schwebt. Mit 4 Händen war das Einstellen in 2Min gemacht.

 

Der obere Bolzen ist 100%ig drin, beim unteren sind ca 3mm nicht in der Rahmenhülse. Wüsste aber auch nicht wo man da noch was einstellen könnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry Z

Hab den ConStands seit 16.04.2017 und möchte ihn nicht mehr missen.

Bei Motea gekauft, also da gab es die Adapterplatte für die B schon.

Hatte, bzw.habe ich immer noch für andere/fremde Mopeds den Beckerständer, ist aber von der Handhabung kein Vergleich.

1006303008_VideoCapture_20181127-0755071.thumb.jpg.622fd2bd86f36dff3cb46e34c594adf6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ja demnächst meine Gabel damit ausbauen... nur schwebt das Vorderrad gerade einmal 10cm über dem Boden. Die Holme aus den Gabelbrücken rausziehen ohne zu verkanten ist somit imho nicht möglich. ... oder kippt das Mopped weiter nach hinten und gibt mehr platz frei sobald das Vorderrad raus ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääähm  Vorderrad vorher ausbauen! :cool:

 

zur Not den Ständer / die Platte so einstellen , daß das Hinterrad Tiefer kommt

Bearbeitet von hardy76
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.