Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zentralständer ConStands


Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

Bei eBay gibt es B-Ware für 195€. Da hatte ich meinen auch gekauft , aber zu dem Zeitpunkt für 169€. Technisch einwandfrei , war nur schon mal zusammengebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cptfalkon:

 

........Was den Ständer angeht warte ich mal noch ein paar Tage ab, vielleicht kommt ja noch ne Motea Aktion...

 

Schreib' lieber Motorradständer, sonst glauben die Leute noch wer weiß was oder werden neidisch ( ...paar Tage abwarten... ). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gucke mal hier, ist zweite Wahl, B-Ware, Kundenretouren usw...….. :cool:

 

Sollte der sein, den @tualek auch meint

 

Klickste hier

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zspeedster

:suche:Hi Folks,

bin seit Juli stolzer Besitzer einer Z650 und habe Frage zur Montage der Halteplatte am Constands. Ich war noch nie in einem Forum unterwegs und weiß nicht so recht wo ich die Frage einstellen soll.

Bekanntlich muss ja die lange Motorhalteschraube anders herum eingebaut werden, jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem das auf der rechten Seite des Moppeds zwei Hydraulikleitungen genau vor der Schraube liegen.

Kennt Ihr die Problematik und habt eine Lösung? :mellow:

Constands Schraube rechts.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er bekommt die Schraube wegen den Leitungen anderst rum nicht rein, oder schon gar nicht raus weil er nicht an den Leitungen vorbei kommt so verstehe ich das. Leider kenne ich mich bei der 650er nicht so aus. Aber kommt bestimmt noch die passende Antwort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen, wenns von der einen Seite geht warum dann nicht von der anderen :fun02:

Die Achse wird doch nur gedreht um die Hülse aufschrauben zu können.

Vlt. habe ich ja auch ein verstädnißproblem :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal dir Achse geht nach links raus da wo jetzt die Leitungen im weg sind. Und genau das ist sein Problem das er sie einmal erst garnicht raus bekommt wegen den Leitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, danke erstmal für die Beteiligung. Das Problem ist ja dass es sich um eine lange Schraube handelt, diese muss auf der rechten Seite des Mopeds rausgezogen werden und auf der linken Seite wieder reingesteckt werden. Der Sinn dahinter ist folgender: das Schraubengewinde soll auf der linken Seite rausgucken. Ddie Mutter, die dort eigentlich draufgeschraubt wird, wird durch eine Hülse von constands ersetzt, diese dient dann als eine der beiden Aufnahmen für die Halteplatte des constands. Anhängendes Bild (habe ich vom Hersteller bekommen) zeigt den Zustand nach dem die Schraube bereits gedreht wurde. Mein Problem liegt auf der anderen Seite: die Schraube (markiert mit blauem Pfeil) liegt blöderweise hinter diesen Leitungen welche leider starr sind. 

Z 650 Hülse.png

Constands Schraube rechts.jpg

diese grünliche Leitung kommt vom Bremszylinder der Fußbremse. Die könnte man mit Gewalt wegbiegen, habe aber Schiss dass ich mir irgendwo was abreiße.

die schwarze Leitung darunter ist auch starr, weiß noch nicht wo die herkommt oder hingeht.

so sieht es aus wenn die Hülse aufgeschraubt ist (Bild auch vom Hersteller)

Z 650 Endzustand.png

...weiß nicht so recht ob wir uns bei rechts/links des Mopeds richtig verstehen. Ich denke rechts ist Fußbremse, links Schalthebel. Ist das der übliche Weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Motorschraube zu drehen um das Gewinde derselben auf die linke Seite zur Befestigung der Hülse zu bekommen, ist der Constands nicht nutzbar. Das ist bei allen Zett Modellen so.

Du wirst Dir wohl oder übel einen Weg suchen müssen, die Schraube heraus zu bekommen. Wenn Du die Leitungen dazu demontieren musst, dann ist es eben so. Also ran an den Speck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, eben bemerke ich einen kleinen Fehler :oops:: die Motorhalteschraube wird auf der linken Seite des Motorrades herausgezogen und auf der rechten Seite wieder reingesteckt!

hmpf, muss ich wohl :o

vor 3 Minuten schrieb Zspeedster:

ups, eben bemerke ich einen kleinen Fehler :oops:: die Motorhalteschraube wird auf der linken Seite des Motorrades herausgezogen und auf der rechten Seite wieder reingesteckt!

ändert aber nix an der Tatsache des verdeckten Schraubenkopfes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile an 5 Bikes den Constand verbaut und kann mir beim aller besten willen nicht vorstellen, das du  Leitungen demontieren musst.

Nimm ne 1/4" Knarre mit der entsprechenden Nuss und ich möchte dafür wetten, das du die Schrauben zwischen den Schläuchen hindurch bekommst.

Ansonsten müsste ja für die Hülse des Constands, die Leitungen ja eh verlegt werden und das bezweifle ich ganz stark.

Da es nach Gummileitungen ausschaut muss das gehen, wen auch nur mit etwas gefriemel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein das es sich um die falsche Schraube handelt.

Schau Mal an welcher Position die Aufnahme Punkte am Ständer sind ob es diese Schraube sein kann.

Ist in der Nähe noch eine andere Schraube die in Frage kommt.

Ich denke da einige diesen Ständer schon im Gebrauch haben, hätte man von diesem Problem gelesen.

 

Vielleicht schaut der Hardy76 Mal in der Garage und macht dir ein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel verwechseln kann man da nicht. Es muß die hintere Motorhalteschraube sein, die das Motorgehäuse am Rahmen hält.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.