Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zentralständer ConStands


Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

Schön, daß die ersten Hülsen angekommen sind. Ich habe bei mir Loctite verwendet. Ich tu‘ mich ja immer schwer mit Mopetenbastelei. Nicht weil ich‘s nicht kann, sondern mir einfach die Zeit fehlt, aber die Originale Hülse wollte ich dann doch nicht anbauen. Optisch ist das eine ganz andere Hausnummer!

Und das gute, ich habe jetzt ein paar liegen.

Es darf bestellt werden;)

Neue Projekte sind in Planung!

Lenkerenden, Schaube/Hülse aus Ti/ Bronze Kupplungshebel sowie Schraube Bremshebel. Die Hülse braucht dort nicht neu, da der Hebel nach oben/unten wenig Spiel hat. Das ist an der Kupplung extrem klapperig.

Ich stell‘ das dann in den: Ich hab was neues Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank des Lobes! Als ich letztens Jahr den Ständer bekommen habe und mir die Teile angeschaut habe, hatte ich sofort den Gedanken: Das schraube ich nicht an meinen Kampfstern Galactica;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Habe diese Woche meinen Constands bekommen und zum glück gleich von Anfang an die Titanhülse von Kurvenkratzer mitbestellt, ein himmelweiter Unterschied zu der Originalen. 

Nur hatte ich ein zwei Probleme beim zusammenbau, musste das Gewinde der  aufgeschweißten Mutter zum falten nachschneiden und ich hatte einen Haufen Schrauben übrig die ich mir nicht erklären kann, hattet ihr das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab hier auch ein ganzes Packerl liegen.

So wie das ausschaut sind das Schrauben für eine ander Art der Halteplatte.

Das Gewindestangerl z.B. ist für die Vertikalausrichtung älterer Platten gedacht.

Sieht man auch in irgendeinem Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Veit87:

...und zum glück gleich von Anfang an die Titanhülse von Kurvenkratzer mitbestellt, ein himmelweiter Unterschied zu der Originalen. 

Vielen Dank für die Werbung!

Falls mal jemand für die SX ab 2014 einen Bremssattel übrig hat....ich könnte Kolben bauen mit Oberfäche unter RA 0,04 und mit TiALN-Beschichtung. Ich bräuchte nur den/die Kolben bzw. die Maße!  Wenn jemand  Interesse hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi, ich habe mir nun endlich einen Zentralständer gegönnt. Constands Power Evo.

 

Leider ist die Anleitung für die Bolzen bzw Hülsen am Motorrad nicht mit vielen Informationen gespickt.

 

In den Anhang packe ich 3 Bilder und hoffe sehr das mir vielleicht jmd helfen und die Passenden Drehmoment verraten kann.

 

Die betreffenden Schrauben sind Rot markiert.

 

Wäre super.

 

Grüße Maim

20181018_191414.jpg

20181018_191347.jpg

20181018_191436.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrauben der Oberen Motorhalterung bekommen 25Nm und die der Fussraste ebenfalls und die untere Motorhalteschraube bekommt 44Nm

Bearbeitet von hardy76
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Vielen dank hardy76

Am 19.10.2018 um 05:52 schrieb hardy76:

Die Schrauben der Oberen Motorhalterung bekommen 25Nm und die der Fussraste ebenfalls und die untere Motorhalteschraube bekommt 44Nm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

habe heute den ConStands Zentralherber zusammengebaut. Jetzt steht (hängt) die Gute völlig entlastet am Rahmen.

Für die Aufnahme muss ein Bolzen am Motorrad angebracht werden. Hierzu wird die Schraube der mittleren Motoraufhängung herausgezogen und umgekehrt wieder eingeführt. Anstatt der Mutter wird jetzt der Aufnahmebolzen angeschraubt.

Der Heber ist sehr solide und präzise. Die Einbauanleitung lässt allerdings zu wünschen übrig. Ein paar erklärende Worte währen da hilfreich gewesen. Da ich das System kannte von einen Freund der damit seine Duc anhebt, war mir klar was gemeint war.

Ich empfehle auf jeden Fall die Videos auf You Tube anzusehen, für die RS habe ich allerdings keins gefunden. Die Anpassung der Atapterplatte (der 900rs) an den Heber erfordert etwas mechanischen Verständnis. Ich habs zwar alleine hinbekommen, empfehle aber die Einbeziehung einer zweiten Person, da man sonst das Motorrad mit einer Hand halten muss wenn man die Aufnahmen (Motorrad - Heber) zusammenführt. Fummelig, Gefahr des Umfallens! Der Adapter wird in die Bohrung des Bolzens und gleichzeitig wird eine Kunststoffbuchse am Adapter in das Loch der Schwingenaufnahme des Rahmens eingeführt. Herstellerseitig nicht erforderlich, aber ich habe das Ganze nochmal sicherheitshalber mit eimen Spanngurt fixiert.

Der Spaß kostet mit Transport rund 265 Euro. Hatte zwar für die Hinterachse zum Ketteneinstellen schon einen Kern-Stabi, der hilft mir aber nicht wenn ich mal einen Vorderreifen brauche. Jetzt kann ich beide Räder abbauen und das Moped in der Garage noch locker herumschieben. Der Bolzen am Moped wiegt ungefähr 250 g, verkraftbar wenn man bedenkt was ein Hauptständer wiegen würde.

Freundlich Grüße

Okami

IMG_2551.JPG

Bearbeitet von Okami
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag,

unter Motea.com in der Suchfunktion einfach die Nummer 984167 eingeben, dann habt ihr den passenden (neuen) Heber. Gibt auch eine ältere Version. Diese Info habe ich von einem Mitarbeiter von Motea.

 

Freundliche Grüße

Okami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Besitzer des ConStands Zentralherbers:

Ich überlege mir einen für mein 2.-Mopped zu holen. Das bekommt aber gerade ein neues längeres Fahrwerk und der Zentralständer den es gibt ist halt für das Original - weniger Federweg und damit auch weniger Negativfederweg. Ich bräuchte also eine höhere Nulllage und mehr Hub.

Kann der Zentralständer in der Höhe so verändert werden, dass er eine andere Höhe für "unten" und "oben" hat oder ist das fix?

 

VG, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.