Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zentralständer ConStands


Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal Fotos gemacht ( sind nicht so toll , aber ich hatte keine Lust das Auto aus der Garage zu fahren :D)

Auf dem ersten Foto erkennt man die Bohrungen in denen man die Adapterplatte festschrauben kann. Für meine Z900 bin ich schon in der obersten. Das wird also nicht höher gehen.

Das zweite Foto zeigt den Constands im "entspannten" Zustand zur Aufnahme des Moppeds. Wenn man den Hebel am untersten Loch festschraubt kommt das ganze ca. 6cm höher.

Und auf dem dritten aufgebockt.

 

20181112_172257.JPG

20181112_172758.JPG

20181112_172628.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke dir.

Kannst du evtl. noch sagen wieviel cm der Hub beträgt? Auf der Constands Seite stand nix. Ansonsten muss ich dort mal anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Version: https://www.motea.com/de/zentralstander-constands-power-kawasaki-z-1000-10-13-303040-0

 

Neue Version: https://www.motea.com/de/zentralstander-constands-power-evo-kawasaki-z-1000-10-13-schwarz-957742-0

 

Den neuen kann man nicht zusammenklappen und die Füße sind nicht mehr aus Vollmaterial. Dafür wirkt die Mitte deutlich stabiler.

 

Der alte lässt sich zusammenklappen und die Füße sind aus Vollmaterial.

Dafür wirkt die Mitte (wo man ihn zusammenklappen kann) etwas instabiler.

 

Jemand nen Tipp welche "besser" ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor Kauf dort angerufen.

O-Ton Service: "Die alte Version wird zum Überwintern und die Garage empfohlen, die neuere Version für die Rennstrecke."

 

Ich habe mir die Alte Version zugelegt, weil massiver, faltbar (kleine Garage) und Griff.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich käme mit einem nicht-klappbaren Montageständer gar nicht erst zur Rennstrecke. Das Teil ist riesig und sperrig. Selbst eingeklappt muss man Tetris im Transporter spielen...

Was für ne Argumentation :kopf:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den Constand Power seit 2012 an meiner damaligen GSX-R und nun an der Z. Die klappbare Version will ich nicht missen. Sehr praktisch im Sommer, wenn der Bock nur auf den Rädern steht und ich das Ding zusammen geklappt, entweder so in der Garage platzieren kann, das ich mit den Auto drüber komme oder es im Keller unter ein Regal schieben kann, ohne das er mir im Weg steht. Das Bike steht trotz der Klapp Funktion absolut sicher.

Bearbeitet von hardy76
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn Dir die Klappfunktion wichtig ist, der alte...ansonsten der Neue. Und so riesig ist der neue nun auch nicht - Der Mittelsteg kann auch abgebaut werden...

Aber für mich war das nicht kaufentscheidend

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuell 15% bei MOTEA auf die Constands Ständer (und andere Produkte) Code: BLACKSALE15F

Somit gleich mal Schnapper gemacht...

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig gemacht :thumbs_up: Und, was für eine Version hast Du Dir bestellt ?

 

Kleiner Tipp - einer unserer Forumsmitglieder hat eine hochwertigere Aufnahme fürs Mopped gedreht. Habe im Moment gerade den link nicht zur Hand aber ich habe mir eine gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die alte Version genommen. Und die Titan Hülse von besagtem Forumsmitglied liegt bereits zuhause :P

 

hier der Link: https://www.z1000-forum.de/forums/topic/57814-motorrad-zentralständer-constands/?page=20&tab=comments#comment-1603207

 

 

Bearbeitet von Frankenbub883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.