Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zentralständer ConStands


Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Frankenbub883:

So, Kiste schwebt. Mit 4 Händen war das Einstellen in 2Min gemacht.

 

Der obere Bolzen ist 100%ig drin, beim unteren sind ca 3mm nicht in der Rahmenhülse. Wüsste aber auch nicht wo man da noch was einstellen könnte ...

 

Wenn es dich stört, versuche es doch mit U-Scheiben auszugleichen

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hardy76:

äääähm  Vorderrad vorher ausbauen! :cool:

Das war ja das was ich meinte mit dem " oder kippt das Mopped weiter nach hinten und gibt mehr platz frei sobald das Vorderrad raus ist?"

Is mir schon klar dass das Vorderrad VORHER raus muss. 

 

wegen dem Bolzen, stören tuts mich net, wollte nur sicher gehen dass das so passt und nicht irgendwas falsch montiert is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch eine Schraube mit der du die Neigung einstellen kannst.

Ich habe es so eingestellt, das Vorderrad und Hinterrad ca. den gleichen Abstand zum Boden haben.

Bei demontierten Vorderrad ist genug Platz zum ausbauen der Gabel und das Moped kippt nicht messbar nach hinten wenn man das Vorderrad ausbaut.

Könnte sein das du den Radius vom Rad bis zur Achse nicht mit beachtet hast, der kommt ja noch zu den 10 cm dazu.

Bearbeitet von Alki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald man aber mit der Schraube die Neigung verändert, passen die Bolzen im Stand nicht mehr so wirklich

Zumindest ist das bei mir so.

Da ich den Constand nur auf der Renne benutze, muss der "flutschen" und das möglichst schnell, ohne viel Kraftaufwand. Dafür hängt die Maschine etwas nach hinten, wenn ich sie aufbocke. Für die Reifenwärmer oder den Ausbau des Hinterrads reicht es allemale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Möchte mir einen gebr.constands kaufen,der verkäufer hat die hülse leider nicht mehr.Kann mir einer sagen wo ich die hülse kaufen kann (z1000 2016)

Und.....wie sicher ist der constands? Kann ich die Z problemlos monate druf packen?nicht das ich das garagen tor öffne und die Z liegt hilflos auf dem Boden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jam,

 

die Hülse bekommste bei Motea, eventuell aber nur als komplettes Adapter Set für ca. 80€. Das Bike steht problemlos auf dem Ständer. Ich nutze das Teil seit 2011 ohne jegliche vorkommnise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen, mache ich ebenfalls seit 2015. Überhaupt keine Probleme. 

Wegen der Hülse gibt es hier einen tread... Soldier79 hat welche gefertigt für die 2010 Z/SX.. wird auch hier im tread besprochen. 

Ansonsten neuen Adapter bestellen bei Motea 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.