Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zentralständer ConStands


Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich will mir auch einen ConStands Zentralständer für die Z900 anschaffen. Hintergrund ist, dass ich umziehe und einen exakt 5 Meter langen TG-Stellplatz bekomme. Darauf sollte noch ein VW Polo (3,97 Meter lang) passen. Die Z mit ihren 0,83 Metern Breite soll davor, zwischen Wand und Auto. Rein theoretisch bleiben dann noch 0,2 Meter Puffer über.

 

Nun die Frage, ob das eurer Erfahrung her mit dem Zentralständer hinhaut? Wie weit stehen die "Füße" vom Standrohr ab (also in meiner Situation in Richtung Auto) bzw. sind die so flach, dass man quasi mit der Front des Autos darüber fahren und parken könnten?

 

Bin um jede Antwort hilfreich. Falls nicht möglich, müsste die Z im schlimmsten Fall weg :(

 

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normal sollte es passen. Alternative: Die Dose auf die Straße, oder die Z auf der Türseite parken.

Eine Garage für die Z mieten, ggf. noch 3 andere Mopeten rein, um die Kosten zu drücken.

Und natürlich nicht immer so negativ und unflexibel sein;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cptfalkon

Kannst ihn dir ja Mal bei mir anschauen wenn's Wetter wieder besser ist und wir wieder ne Runde drehen können. 

 

Vom Platz her müsste es aber passt. Das Ding ist nur ein klein wenig breiter als der Rumpf vom Möp.

Lenker ist vermutlich der breiteste Punkt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kurvenkratzer:

Also normal sollte es passen. Alternative: Die Dose auf die Straße, oder die Z auf der Türseite parken.

Eine Garage für die Z mieten, ggf. noch 3 andere Mopeten rein, um die Kosten zu drücken.

Und natürlich nicht immer so negativ und unflexibel sein;)

 

Danke für deine vielen Alternativen, aber das trifft leider nicht den Kern der Frage. Sind natürlich alles Eventualitäten, die ich schon in die Planung miteinbezogen hatte - nur manchmal ist so was leider auf Grund der Parkplatzknappheit nicht möglich. Türseite geht wegen der Platzmaße auch nicht.

 

Momentan hängt und steht es echt mit dem Zentralständer. Motea kann mir leider keine genauen Maße nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb cptfalkon:

Momentan hängt und steht es echt mit dem Zentralständer. Motea kann mir leider keine genauen Maße nennen.

Manchmal steht man sich halt selbst im Weg. Nachgemessen habe ich nicht, subjektiv behaupte ich, es sind unter 1000mm wenn meine SX an der Wand steht! Und Schlotzi hat Recht, der Lenker ist der breiteste Punkt. Spiegel sind bei mir eingeklappt, und dann muss ich schon aufpassen, daß der Auspuff nicht gegen die Wand kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Frage aus einem ganz anderen Grund nicht: Was ist denn, wenn Du da 'nen Benz 560 SEL parken willst?

Der ist über 5 m lang, darf der nicht rein?

Ich will Dich mit dieser Frage nicht veräppeln, sondern meine das ganz ernst, weil es doch viele längere Autos gibt und ich mich sehr wundern würde, wenn man denen die Garagennutzung verwehren würde.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube was @Neander meint ist ob sich echt jemand aufregt oder es nicht gestattet ist wenn das Auto 10 cm oder so aus dem Parkplatz raussteht. Wo ich ihm ja echt recht geben muss ist mit den größeren Autos wie ist da die Hand habe. Oder handelt es sich um so Stellplatz Kabinen wo zu sind. Dann wäre es natürlich nicht möglich mit bischen raustehend zu parken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb cptfalkon:

 

Danke für deine vielen Alternativen, aber das trifft leider nicht den Kern der Frage. Sind natürlich alles Eventualitäten, die ich schon in die Planung miteinbezogen hatte - nur manchmal ist so was leider auf Grund der Parkplatzknappheit nicht möglich. Türseite geht wegen der Platzmaße auch nicht.

 

Momentan hängt und steht es echt mit dem Zentralständer. Motea kann mir leider keine genauen Maße nennen.

 

 

Ich kann dir nachher einmal den Abstand vom Ständer Ende / Anfang bis zur Wand messen, an der meine Z900 sehr eng dran steht in der Garage.

Mache dir auch Bild dazu. Damit du siehst wie ich gemessen habe. 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht der constand aber sollte sehr ähnlich sein.

Mit der Seite, die auf dem Foto zu sehen ist, stellst du das Motorrad gegen die Wand. Die Füße ragen auf der anderen Seite nicht sehr weit heraus. Zudem passen diese theoretisch unter das Auto. 

Würde sagen ca. 50 mm trägt ein Ständer dieser Bauart auf. 

 

IMG_20190202_073243.jpg

IMG_20190202_075043.jpg

Bearbeitet von Alki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte berücksichtigen, das die Highsider Spiegel etwas auftragen und der Bodis schmaler ist, als der Originale Auspuff

1.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht entscheiden, könnt ihr was empfehlen ?

Die 20€ Preisunterschied sind mir eigentlich egal. 

constands.JPG

Bearbeitet von Takato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eigentliche Unterschied ist nur das der Power-Classic klappbar ist. Ich benutze den Evo und kann sonst keine gravierenden Unterschiede feststellen.

Die Sicherung vielleicht noch. Beim Evo wird diese durch eine Feder eingerastet, beim Classic muss diese manuell umgelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, denke werde einfach den Evo, nehmen. 

Hat jemand noch eine Empfehlung was ich am beste nehme, wenn ich die zwei Teile die ans Moped geschraubt werden lackieren möchte?

Habe gesehen das @hardy76 das gemacht hat. Habe selber keine Ahnung vom lackieren. Würde mir wohl einfach das hier kaufen https://www.amazon.de/Presto-428955-Rallye-Spray-Schwarz-Matt/dp/B00BW7859I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1549406712&sr=8-1&keywords=Rallye+schwarz+matt

und Feuer frei :D

 

Oder fallen die beiden Teile garnicht soo auf, wenn sie nicht lackiert sind auf der Z900 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank hardy76 und Alki für die Bilder, hat mir echt geholfen!

 

@Neander: Absolut berechtigte Frage, da teile ich absolut deine Meinung. Nur leider kenne ich meine künftigen Nachbarn nicht und versuche derartige Probleme, auch wenn sie eigentlich nicht mal erwähnenswert sind, von vornherein zu vermeiden.

 

 

Was den Ständer angeht warte ich mal noch ein paar Tage ab, vielleicht kommt ja noch ne Motea Aktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.