Springe zu Inhalt

Empfohlene Beiträge

Alki

Sind da nicht zwei. Eine oben eine unten? Könnte da das Problem liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tualek

Ich bin auch davon überzeugt das Du, wie Hardy schon schrieb, zwischen den beiden Schläuchen durchkommst. Ich würde den unteren schwarzen etwas nach unten drücken. Sind ja nur ein paar mm,  da geht nichts kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Takato

Hat zufällig jemand die Drehmomente für die Z900 ?
In der Anleitung von Constands sind diese leider nicht aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schorsch

Die findest Du natürlich hier im Forum in den Technischen Daten zu Deinem Modell.

Obere Motorhalteschraube. Die Hülse ersetzt ja die Mutter, also bekommt sie dasselbe Anzugsmoment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardy76

@Takato

Oberer Haltepunkt 25Nm, untere Haltepunkt / Hülse 44Nm, Fußraste 25Nm

Als kleiner Tipp. Nach ca. 2000Tkm hatte sich bei mir die große Hülse gelockert. Diese hatte ich dann eingeklebt ( Loctite Mittelfest ), seit dem ist sie bombenfest.

Bearbeitet von hardy76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Takato

Vielen Dank hardy76, 

sieht man eigentlich diese kleine Platte am Bike wo die große Hülse verschraubt wird? Überlege noch diese zu lackieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
z-1-0-0-0

hi zusammen.. wollte noch mal auf den anfang des themas zurück kommen..

ich habe auch die 08er und bin halt auch über constands gestolpert..

bursig ist mir einfach ne spur zu teuer... also habe ich mal direkt auch dort angerufen.. 

z1000 07-09 ist wieder erhältlich.. der adapter war nur zu dem zeitpunkt ausverkauft.. nagnag..

hab mal den link kopiert.. https://www.motea.com/de/catalogsearch/result/?q=zentralst%C3%A4nder+z+1000+07-09

witzig ist dieser zentralheber-stängchen.. hat damit jemand erfahrung? nennt sich center pro.. soll das als ersatz für den hauptständer sein?

ich würde mich jetzt den power-classic kaufen.. was meint ihr vorschläge & antworten bitte bis sonntag.. weil dann die bestellung raus geht ;)

danköö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jindujun

Ich möchte mir auch nun den Ständer kaufen, hatte zu vor den Kernstabi mono zentralständer und der ist mir etwas umständlich beim zusammenbau...

Aber frage: rutscht eigentlich das Motorrad nicht auf die andere Seite aus der Halterung raus, wenn dieser in einem ungünstigen Winkle zum boden steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Electronaut

Also ich kann meine auf holprigem Pflaster umherschieben wenn sie auf dem ConStand steht. Die Hülsen sind recht rauh (drehrauh) und da liegt ja auch Gewicht drauf. Solange du da nicht schmierst, wird da nichts rutschen.🤷‍♂️

Ich hab meine Hülse mit Schrumpfschlauch überzogen, ist matt und unempfindlich und jederzeit wieder mit dem Cutter ablösbar.

44A39599-5279-405E-8F35-89D74CA24590.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jindujun

Sieht vielversprechend aus, hoffentlich werde ich den Kauf nicht bereuen. Gibts zurzeit für knapp 200 Euronen die Pro Evo variante.

Zum montieren soll man ja Bolzen in umgekeherte variaten montieren, haltet dieser lange Bolzen nicht den Motor? Kann man denn bedenkenlos diesen auf dem Seitenständer rausziehen und wieder einbauen?

Fragen über fragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurvenkratzer

Ich war so schlau und habe den Bolzen mit einem Rundstahl rausgeschoben, dann mit dem Bolzen den Rundstahlvon der andren Seite wieder rausgeschoben. Man weiß ja nie, ob da nicht irgendwelche Distanzscheiben verbaut sind, die man nicht sieht. 

Hinterher evtl. finden und reinfriemeln ist blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag