Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zentralständer ConStands


Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

Ich denke ein Problem ist, das die Adapterplatte recht weit weg steht vom Ständer. Das zweite, das die Platte recht weit vom Moped entfernt positioniert ist. Dieser "große" Abstand verstärkt die Neigung nach rechts.

Abhilfe kann man schaffen mit zwei größeren Rollen oder Unterlegscheiben unter der Rollen Befestigung auf der gegenüberliegenden Seite und wenn man an der Adapterplatte Nacharbeit um den Abstand zu verringern. So würde mir das nicht gefallen.

Bei mir sieht es so aus. Zwar ein anderer Ständer aber das gleiche Prinzip.

IMG_20200401_164311.jpg

 

Entschuldigung. Bild ist sehr dunkel ich hoffe man sieht was ich meine mit "Abstand"

Bearbeitet von Alki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort halte ich für Geplapper! Wenn 230kg auf die beiden Bolzen wirkt, benötigt es schon deutlichen Kraftaufwand, um den Reibungskoeffizienten zu überwinden. 
Ich habe das Bild, wie der Ständer bei mir von unten aussieht, leider nich im Kopf, hoffe aber, daß das Profil unten offen ist. Dann würde ich beigehen und zwischen Rollenhalter (gegenüber des Hebels) und Profil  5-10mm dicke Plättchen einlegen, um zu sehen, ob es besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RB11

 

Bei mir war als ich den Ständer 2012 gekauft habe, erst die falsche Hülse dabei.  

Habe ich aber auch erst in einem Video für den Constands gesehen, in dem meine damalige Gixxe zusehen war.

Vlt. sind die / ist die Hülse(n) ja zu lang.

Deshalb stand meine auch "etwas schräger" als mit der Richtigen

Eventuell liegt es ja daran!

 

Ist mir gerade wieder eingefallen!!!!

 

 

Sprech nochmal mit denen bei Motea und mache aus, das die eventuell nochmal einen Plattensatz mit Hülsen senden und dieses dann vergleichst.

Die sind ja eigentlich extrem freundlich und Hilfsbereit dort.

 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb mm23:

Bei meinem Ständer ;):D ist unten eine Schraube die man verstellen kann dann steht die Maschine gerade

 

20200401_182745.jpg

20200401_182820.jpg

Habe auch 2 Schrauben unten.?

Die untere ist nur eine lange Schraube ohne Gewinde wo am Ende  ein Springring dran kommt. 

Die obere ist mit Flügelschraube und Gewinde. 

Wo konnte man da was Einstellen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die beiden Schrauben die übereinander liegen im oberen Bild,  sondern die Rechts davon wo man nen Inbusschlüssel zum verstellen braucht 

Ist das bei  dir nicht so? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mm23:

Nicht die beiden Schrauben die übereinander liegen im oberen Bild,  sondern die Rechts davon wo man nen Inbusschlüssel zum verstellen braucht 

Ist das bei  dir nicht so? 

So sieht es bei mir aus , oben die Schwarze Flügelschraube .Wenn man sie löst kann man den Ständer  umlegen. Die untere nur lange Hülse  mit Sperring am Ende  .????

Screenshot_20200401-205452_Google.jpg

vor 8 Minuten schrieb 3010er:

Das wäre ja cool wenn es so einfach ist. Möchte mir den nämlich auch wohl zulegen.:thumbs_up:

Warte mal mit den Kauen vielleicht kannst Du meinen bald günstig kaufen :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das klappt schon.:thumbs_up: Habt ihr denn beide den selben oder ist der eine klappbar und der andere nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mm23:

Oh, meiner schaut anders aus, siehe die Bilder die ich gemacht habe 

Du meinst die  kleine schwarze Imbus?

Den kann man rein  oder raus Schrauben um die Neigung zuverstellen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.