Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zentralständer ConStands


Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

Hebel unten Vorderrad in der Luft.

Bei dieser Einstellung ist es ganz leicht den Ständer in der Aufnahme zu führen (bisschen Fett dran). Maschine steht  nur nicht Waagerecht, sondern neigt etwas nach hinten wenn Sie  auf den Ständer steht. Wenn ich Dir nach andere Bilder schicken soll melde Dich. 

20200906_103904.jpg

20200906_104032.jpg

20200906_104043.jpg

20200906_104059.jpg

20200906_104112.jpg

Hebel unten Vorderrad in der Luft.

Bei dieser Einstellung ist es ganz leicht den Ständer in der Aufnahme zu führen (bisschen Fett dran). Maschine steht  nur nicht Waagerecht, sondern neigt etwas nach hinten wenn Sie  auf den Ständer steht. Wenn ich Dir nach andere Bilder schicken soll melde Dich.

 

Solange  wie  im ersten Video zum Aufbocken der Maschine brauche ich nicht, das geht recht einfach bei mir. Halte sie auch  mit der linken Hand am Lenker fest. Mit der rechten am Hebel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich noch nicht ausprobiert, habe den Ständer auch noch nicht solange. 

Nur bei dieser Einstellung geht es auch nicht  mehr höher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Constands probiert und schnell wieder zurückgeschickt. Der Grund: außer billig ist er zu schwer, sperrig und unhandlich in der Bedienung. Es ist mir nicht gelungen, die Adapterplatte so einzustellen, das eine vernünftige Einhandbedienung möglich war. Zuletzt brauchte ich Hilfe, um den verkeilten Ständer vom Motorrad zu lösen. In meinen Augen Schrott. Nicht umsonst sieht man ihn nicht in Rennstreckenboxen.

Bei meiner Hayabusa hatte ich den https://www.motorradteile-bursig.de/index.php/bursig-staender 

Den habe ich mit dem Vorderrad auf ein 2cm Brett gestellt und dann die Adapterplatte eingestellt. Die Haya hat einen nach vorne weit heruntergezogenen Fender, so daß das Vorderrad weit angehoben werden mußte.

Gestern habe ich den https://max2h.com/zentralstaender-evolift-bmw-hp4-14?number=MX-ZSBS0802

gefunden. Genial zusammenlegbar. Sollte man mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Hayaheinz:

Nicht umsonst sieht man ihn nicht in Rennstreckenboxen.

Dann schau besser nicht unter mein 24MX-Zelt :P

 

340 Ocken für den Ständer finde ich schon ambitioniert! Dass er doppelt klappbar ist, spricht für ihn.

Aber ich bleibe dabei, wenn die Adapterplatte im Stand locker reinrutschen soll, kann die Karre nicht ganz gerade stehen. Da hilft auch kein Geld hinterher zu werfen!

Die Gabel hat einen weiteren Federweg als das Federbein. Die frontlastige Gewichtsverteilung tut ihr Übriges.

Da hilft nur mehr Hebelweg, so dass das Hinterrad >15cm Luft hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganzen Probleme einfach nicht 🤔. Ich habe den Constans auch und ich habe ihn für die Z1000 B Modell genutzt und einen für die ZX10R. An beiden Mopeds habe ich richtig gut Luft um Reifen zu wechseln und gerade sind sie auch noch. Irgendwie mach ich wohl was anders als die Problemfälle von denen ich hier häufig lese. Den der Z1000 nutze ich nach dem Verkauf an der Speed Triple und ihr werdet es kaum glauben aber ja die steht gerade wie eine eins.  Meiner Meinung nach muss der absolut sauber eingestellt sein und man muss es etwas üben und dann geht das wie von selbst. Einfach zusammen bauen auf die schnelle eben so ist nicht. Wer es nicht glaubt darf gern vorbeikommen und es sich anschauen. 

2E08E09D-C094-49B9-9C2C-D83BE2766A79.jpeg

B9CC8B24-1828-471D-8617-72D92E53BC2F.jpeg

E32F6DCC-0E0B-4155-B639-D1B7066AB89A.jpeg

7C77D0AD-CED9-40AC-8929-7B4760EBA30C.jpeg

68E898A1-0D26-4C30-99FE-7982FD162CFE.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus ,wie die Maschine auf den Ständer steht. :thumbs_up:

Vielleicht könntest Du Mal bitte ein Foto zeigen, wie Du die Platte verschraubt hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich machen. Mittlerweile steht oder hängt da aber die Speedy drauf ☝️

So ich denke das sind nochmal aussagekräftige Bilder 

E56EF332-3363-403F-A4DD-7D97F7F047FD.jpeg

A3FF9E0D-69FB-47AD-B7BA-58FB6C9BF40A.jpeg

1D4A474B-ABAE-499B-BBF0-1F651CAA6398.jpeg

4CC316B9-26B3-4403-8FC8-FE04172F8FA9.jpeg

CCC85A10-1B79-4AB9-8026-97B64D8FEB71.jpeg

C1ECD8E3-104D-4A6A-AEA2-8D5C5AFB2D8F.jpeg

01FB1628-F363-4D8C-8140-C42A213301D2.jpeg

FB709031-DBF6-4C8C-9EB6-2539A19FFC33.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, steht auch sehr gut auf den Ständer hast du Recht :thumbs_up:

 

So wie es aussieht ist von oben das zweite Gewinde wo die Platte dran geschraubt wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so ist es. Ich könnte sogar noch eine Bohrung tiefer ansetzen dann würde man das Moped noch höher bekommen nur tut das garnicht nötig. Beim einfädeln in die Aufnahme halte ich den Ständer immer oben am Griff fest und hebe ihn etwas an dabei drücke ich unten mit dem Schuh etwas in Richtung Motorrad . Dann nur noch anheben und das war denn schon der ganze Zauber ✌🏻

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :thumbs_up: habe deine  Bilder mit  meine verglichen dabei ist mir aufgefallen das die untere Schraube bei Dir ganz andere Seite ist. (da wo von der Seite  noch eine Schraube ist)  wie bei mir. 

 

Hatte  bei  meiner Einstellung auch  nur geschaut das ich sie  leicht  aufbocken  kann, brauche nur den Ständer rein schieben ohne Anheben. Nur leider steht sie nicht Waagerecht. Werde ich Morgen versuchen  zu korrigieren:thumbs_up: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.