Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zentralständer ConStands


Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

Woran kann das denn liegen? Hab schon eine email an Motea gesendet. Hier kann man ja nichts einstellen?

 

@Kurvenkratzer ich habe auf irgendeiner Seite eine silberne SX von dir gesehen. Die stand relativ gerade. Oder verwechsle ich das?

Bearbeitet von Timo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist meine, und mit relativ hast Du schon Recht.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber 5° wird meine auch schief stehen. Die Adapterplatte habe ich so eingestellt, daß ich den einfach einführe, und Fett brauche ich auch keins. An der Stelle würde mich das extrem stören. Ich muss dazu sagen, daß ich mir mit den Titanhülsen Mühe gegeben habe, denn die Oberfläche darin ist schon extrem gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schiefstellung in die Richtung kann aber ja nichts mit der adapterplatte zu tun haben...dann müsste der pin ja etwas rausrutschen, tut er in meinem Fall aber nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hängt auch schief nach rechts, ist halt so.

Um das zu umgehen, dürfte man keinerlei Spiel in den Hülsen haben, außerdem hat das Vierkantrohr in der Aufnahme am Fuß auch Spiel, in Summe führen diese Kleinigkeiten zum leichten Schiefstand. Hauptsache, das Ding fällt nicht raus :mrgreen: und das passiert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber ja große Unterschiede was das schräg stehen hier angeht. Ein bisschen würde ich auch nicht schlimm finden, aber in meinem Fall ist dies schon sehr doll. Ähnlich wie bei @RB11. Dachte vielleicht liegt es an der SX, aber @Kurvenkratzer hat dies Problem ja nicht so stark..

 

mal sehen was Motea sagt. Vermutlich ist dies „stand der Technik und macht nichts“🤦🏻‍♂️

Bearbeitet von Timo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timo95 halte mich bitte am laufenden.

 

Hatte gestern  die Einstellung  verändert. Hat nichts gebracht, veränderung ist  jetzt  nur  das ich den Ständer mit den Fuß anheben  muss und schwieriger in den Hülsen komme .Die Neigung nach hinten  ist geblieben. 

 

Wäre schön wenn einer  von seinen Constands Ständer  ein Foto machen würde wie die Platte  montiert ist. 

Wo  die  Maschine  nicht beim Aufbocken  wegneigt. Sonst  kommen wir  hier  nicht weiter. 

Bearbeitet von RB11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update von mir: Motea findet keinen Fehler / keine Lösung und bietet als einzige Option den Rückversand an.

Versuche mir jetzt nochmal einen kompletten Anbausatz schicken zu lassen um zu schauen ob es dann passt, ansonsten bleibt es wohl für immer ein Geheimnis warum der Ständer bei mir nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat Motea sich auch gemeldet. Die Neigung zur Seite ist so in Ordnung, die Zapfen verkanten sich und somit ist kein rausrutschen möglich.

Finde ich persönlich zu dem Preis schlecht und würde gegebenenfalls selbst Handanlegen um dies etwas auszugleichen. 
Ich hab diesbezüglich nochmal angefragt ob sie mir für diese Lösung etwas entgegenkommen, ich vermute aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Antwort hatte ich auch bekommen von Motea.

 

Habe grade  meinen Ständer zurück gebaut so das ich leicht in den Hülsen komme ohne mit den Fuß anheben zu müssen. Die neue Einstellung mit den Fuß anheben,den Ständer hatte leider keine Veränderung gebracht. 

Schade vielleicht gibt es ja mal  ein Z1000SX Fahrer der dieses Problem nicht hat und der sein Wissen im Forum  weitergibt mit Fotos.:smily895: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Spiel haben die Aufnahmebolzen bzw. die Adapterplatte denn in den Hülsen? Evtl. kann man das noch optimieren bzw. minimieren um das "Verkanten" ;) zu reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja verkanten um das rausrutschen des Motorrads zu verhindern. Einfach weil das Motorrad etwas mehr vom Ständer weghängt.  Natürlich nur wenn aufgebockt, ansonsten bekomme ich die Platte nun gut wieder raus. Also ich habe es hinbekommen das beide Reifen gut frei sind und ich den Ständer alleine rein/rausbekomme. Ist schon in Ordnung. 
aber vom Auge her hängt das Motorrad schon extrem schief, das finde ich zu dem Preis einfach nicht gut. Wird man wohl mit Leben müssen.

aufgebockt liegen Bolzen und Hülse komplett an. 

Bearbeitet von Timo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte bei den zwei Rollen gegenüber, unterlegscheiben unterlegen um so die Schräglage etwas auszugleichen.

Habe gestern den constand Power EVO an einer gsxr eingestellt. Bei dem konnte man die Neigung mit Hilfe einer Madenschraube einstellen.

Ist das bei dem Power Classic eventuell auch möglich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.