Jump to content

Motorrad Zentralständer ConStands

Recommended Posts

So nun brauch ich dann doch Tipps.

Garagenboden ist gerade, Moped ist es nicht.  Neigt nach rechts.

20200930_122153.jpg

20200930_122328.jpg

Edited by Iggy
  • Replies 764
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Kurvenkratzer

44

• RB11

37

• hardy76

36

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hier paar Info`s.   Hatte den neuen Ständer für 278€ bestellt, für Z1000/SX und auch zügig geliefert bekommen.   Nach dem Auspacken und Zusammenbau, der sich auf die 4 Halter samt Rollen, den Hebe

Ich habe die Hülsen mit Auspufflack geschwärzt. So fallen sie nicht all zu sehr auf.    

Doch, das ist es wirklich. Jedem wird hier geholfen, jeder kann, soll und darf Fragen stellen, ist ja schließlich auch Sinn und Zweck so einer Plattform. Interessant finde ich aber die Erwartungs

Posted Images

Der Ständer sollte unten wo der senkrechte Teil verschraubt wird eine inbus Madenschraube haben, an der man die Neigung einstellen kann.

In deinem Fall muss die Schraube Rechts herum weiter eingedreht werden.

• Thanks 1

Würde das Motorrad vom Ständer nehmen. Dann die Schrauben lösen und die Madenschraube ein drehen.

Dann würde ich die zwei oberen Schrauben ohne Langloch wieder fest ziehen. Die untern mit Langloch würde ich handfest anlegen. Dann dass Motorrad wieder aufbocken. Jetzt sollte das Motorrad nach ( in Fahrtrichtung) links geneigt sein. Nun die Madenschraube langsam heraus drehen, bis der richtige Winkel erreicht ist. Dann alle Schrauben nachziehen.

Edited by Alki

Perfekt das war es danke Dir. Minimal nach links nun aber so ist mir das ganz lieb :smily895:

• Like 1

Eigentlich ein Foto vom Ständer wo die Platte Montiert ist vielleicht kann ich deine Einstellung so ungefähr übernehmen. 

So ein Foto 

20200908_141934.jpg

Timo95

@RB11, du hast einen anderen Ständer ( klappbar ). Dort gibt es diese Einstell Möglichkeit nicht.

:thumbs_up:

Iggy,   

Deine Maschine steht sehr gut ,wie auf den letzten Bild zusehen ist.:thumbs_up:

Ich werde wohl damit Leben müssen ,das sie schief steht.

Ja bin echt zufrieden nun :thumbs_up:

Wobei die Rollen beim Classic wesentlich vertrauenswürdiger verschraubt sind...

Edited by Iggy
  • 2 weeks later...
Olwer89

Ich habe mir den Ständer auch bestellt für die Z800.

Erstens war die Anleitung falsch.

Ich habe Motea darauf aufmerksam gemacht, danach bekam ich die Antwort, dass ich bitte den Fahrzeugschein hinschicken soll. Danach hieß es, dass meine Z800 ja von 2012 sei un der Ständer erst ab 2013 fkt. würde.

Ich habe den Kollegen dann erklärt, dass es die Z800 erst ab 13-16 gibt. Sie meinten sie richten sich nach dem Datum der Eg Typgenehmigung, danach hab ich die Unterhaltung abgebrochen und das Teil zurückgeschickt, da auch die Adapterplatte nicht passte und ich das Langloch hätte vergrößern müssen.

Das Teil an sich wäre genau das, was ich gesucht hatte, schade.

Anbei mal die Bilder:

Inline-Bild

So sahen die Gewinde aus, mussten nachgeschnitten werden:

Inline-Bild

Fehlerhafte Anleitung: in blau der Korrekte Befestigungspunkt an der hinteren Motorhalteschraube.

Inline-Bild

Falls es jmd. an einer Z800 verbaut hat würde ich mich mal über Berichte freuen.

Gruß