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Motorrad Zentralständer ConStands


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Timo95

Wie Hardy sagt und schon oft geschrieben wurde: einfach nicht möglich. Hier kann man einfach nur auf den evo umsteigen.

 

Alternativ Ständer bearbeiten, was zum Garantieverlust führt. ( Habe nachgefragt, war auch kein Grund für ein Preisnachlass ).

Laut Motea ist dies so in Ordnung und sicher. Rückgabe wurde Angeboten.

 

Am einfachsten dürfte es sein an den Rollen unterzulegen, allerdings liegt dann der Rollenhalter nur noch an zwei Punkten auf. Ob dies so auf Dauer hält möchte ich bezweifeln.

 

Vorschlag: Eine Distanz bauen lassen. Aluklotz, 15mm hoch? So breit wie die Aufnahme. Zwei Löcher rein und bessere Schrauben! Bei mir drehten die Schrauben schnell rund.

 

 

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Edited by Timo95
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Hier paar Info`s.   Hatte den neuen Ständer für 278€ bestellt, für Z1000/SX und auch zügig geliefert bekommen.   Nach dem Auspacken und Zusammenbau, der sich auf die 4 Halter samt Rollen, den Hebe

Meine ist quasi Non Stop auf dem Ständer, wenn Sie nicht gerade gefahren wird oder unterwegs abgestellt wird. Zum Rangieren ist der Ständer mega genial und ohne würde ich die "kleine" niemals in Ihre

Meine SX ist auf dem Classic auch ein paar (ca. 5 geschätzt) Grad schief. Das stört mich nicht weiter, weil ich damit ja nicht herumfahre. Der Garagenboden, wo meine SX drin steht, ist auch nicht 100%

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 Vielleicht kannst du mir eine Zeichnung schicken wie du Dir das vorstellst. 

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Timo95

Ich hab das mal ganz vereinfacht dargestellt.

Die „Form“ des Originals ( Blau ) als Distanz fertigen. Sollte eben in das „U“ des Ständers passen. Und dann als Distanz zwischen Rollenhalter und Ständer verschrauben. (Rot).

Es kann dir eben niemand sagen wie viel zwischen gelegt werden muss. Aber es sollte soviel Auflageflächen wie möglich genutzt werden um das Ganze stabil zu halten..

E0635E8D-7848-4E5B-B3A5-CE6C2F0D13C3.jpeg

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Timo95

Okay, da bin ich total bei dir. Wusste nicht das hier so langes Gewinde verwendet wird.

Das ist die einfachere Möglichkeit!

Ist halt nur die Frage ob das reicht, meine SX steht schon ordentlich schief

Edited by Timo95
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Das wäre auch eine Möglichkeit meine ist auch recht schief  denke mal ich müsste mindestens 6 unterlegscheiben drauf machen :rotaeye:

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wortex

Was eigentlich euer Problem dass die Maschine schief drauf hängt?

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NinjaSXRider

Hallo zusammen,

 

am Anfang hing meine SX auch leicht schräg. Mit dieser Schraube (hatte ich am Anfang übersehen), lässt sich die Schrägstellung ausgleichen. Meine hängt nun zumindest grade auf dem Ständer. Schraube nur ohne Last rein oder raus drehen.

 

LG

constand_schraube.png

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Alki
vor einer Stunde schrieb wortex:

Was eigentlich euer Problem dass die Maschine schief drauf hängt?

Kann man den Ölstand auf dem Ständer prüfen, wenn sie im Wasser steht.

Bei dem klappbaren Ständer gibt es dies Madenschraube nicht.

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wortex

Den Ölstand kann ich auch ganz normal prüfen. Und Ölstand prüfen geht auf dem Paddock Stand auch nicht.

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Alki

Das stimmt, den Ölstand kann man natürlich auch normal prüfen.

Wollte nur einen Grund nennen, weshalb das Motorrad gerade auf dem Ständer hängen sollte/könnte.

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vor 2 Stunden schrieb wortex:

Was eigentlich euer Problem dass die Maschine schief drauf hängt?

Ja Problem ist das  die Maschine stark vom Ständer weg neigt. Es gibt 2 verschiedene Ständer Classic und Evo..

Den Classic den wir haben hat  keine Schraube zum nachjustieren. Dafür ist er Klappbar. 

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Kurvenkratzer

Meine SX ist auf dem Classic auch ein paar (ca. 5 geschätzt) Grad schief. Das stört mich nicht weiter, weil ich damit ja nicht herumfahre. Der Garagenboden, wo meine SX drin steht, ist auch nicht 100% gerade, und die Funktion ist ja gegeben.
*Satire on*
Ich staune, daß noch niemand den Seitenständer bei Kawa reklamiert hat, das sieht deutlich schlimmer aus.

*Satire off*

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