Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zentralständer ConStands


Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Habe die Schrauben aber bei der Montage „geprüft“. Schrauben waren, soweit möglich, fest. Der Sechskant gibt aber relativ schnell nach und dreht rund. 
Habe heute das Paket bekommen, vier Aufnahmen und vier Rollen. Aber keine Schrauben dabei. 
Ich benutzte den Ständer relativ viel auf Pflastersteinen, das könnte auch ein Grund sein.

Wie auch immer, Kundenservice problemlos. Es waren zwar einige E-Mails notwendig und einiges an Zeit hat es gekostet, aber sonst top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war bei einer Mutter für die Rollen kein Gewinde drin. Eine kurzes Telefonat und eine Mail und Ersatz war auf dem Weg. Aber nicht nur die eine Mutter, sondern gleich ein komplettes Schraubenset für den ganzen Ständer lag zwei Tage später im Briefkasten.

Hab mich zwar erst über die mangelhafte Mutter geärgert, aber der KS war prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine durchschnittliche Garage hat in der Regel Betonboden.

Der Ständer ist nicht für Offroad-Fahrten gemacht und aus wohl aus Gründen der Stabilität kleine Rollen.
Für mich ist das hier jammern ohne Grund.
Getreu dem Motto: "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld."



 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, was du in deiner Garage veranstaltest.

Aber du hast natürlich Recht.
Da muss Der Hersteller reagieren und vorsichtshalber den Ständer mit Luftreifen und Hydropneumatischem Fahrwerk ausstatten.
Sicher ist sicher.

P.S.: Jetzt hab ich doch glatt vergessen, deinen vorangegangenen Beitrag zu zitieren.
Ich hoffe du kannst mir dennoch folgen?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es kommt auf die Bauart an. Ich besitze zwei Zentralständer. Bei dem einen Ständer habe ich sehr kleine Rollen verbaut. Bei dem anderen etwas größere.

Der mit den kleineren lässt sich besser bewegen. Auch auf Asphalt.

 

IMG_20210501_123359.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem nimmt man sich mit den großen Rollen die Luft unter dem Moped um den Ständer ordentlich ans Moped zu bekommen. 2cm größere Rollen und es würde sehr eng werden😉. Das hat nichts mit verpönen zu tun sondern ist Bauart bedingt eben so. Soll ich da noch Extra auf meinen Gefliesten Fußboden eingehen oder eher mit meiner Gepflasterten Auffahrt wo ich den Ständer zum Waschen nutze und das problemlos funktioniert. Ach so ich habe alle Baumarkt Schrauben an den Ständer gegen Qualitätsware ausgetauscht. Aber der Herr @Querschädel passt eben sehr gut zu seinem Namen und macht ihm einfach ständig alle Ehre um hier jeden Fred kaputt zu labern🙄. Manche sind eben so und brauchen diese Aufmerksamkeit. Aber so eine Ignor Liste wirkt da wunder um sich das nervige Halbfachwissen Gelaber zu ersparen 😏

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem einen Ständer mussten die kleineren Rollen montiert werden. Sonst hätte er nicht an das Moped gepasst. Die Verkleidung war zu Tief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alki ja genau das Problem habe ich bei meiner ZX10R auch immer. Bei der Triple gibts zwar keine Verkleidung aber trotzdem ist da nicht  viel Luft.

Bearbeitet von timtailer3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der BMW Version gibst einen mit ESA für Glasboden, Betonboden, gepflasterter Boden und Feldweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh gar nicht warum ihr euch hier schon wieder so ankotzt.

Ich hatte lediglich gesagt man solle mal die Befestigung der Rollen überprüfen um ein wegbrachten zu vermeiden. Undd das der KS super reagiert hat.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alki:

Bei dem einen Ständer mussten die kleineren Rollen montiert werden. Sonst hätte er nicht an das Moped gepasst. Die Verkleidung war zu Tief.

Bei meinem vorigen Bugspoiler war es bei mir auch zu knapp.

Aber mit der richtigen Technik kann man den auch so eindrehend einfädeln. Seit die Gixxer einen neuen Bugi brauchte, passt es!

Die Erdanziehungskraft hat manchmal auch was gutes :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hat jemand von euch den Zentralständer von MAX2H in Verwendung? - das Ding ist zwar ein wenig teurer, sieht aber sehr hochwertig gefertigt aus;

habe für meine Ninja 1000SX (2021) angefragt, ob vielleicht auch die Platte von "Z 1000SX 10-" passen würde - leider noch immer keine Rückmeldung bekommen :mellow:; Zusatzfrage war dann noch wegen einer schwarzen Rahmenhülse, da diese in meinem Fall, aber auch bei vielen anderen Modellen, wesentlich besser passen würde (wäre für mich aber jetzt kein Grund für eine Kaufentscheidung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.