Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zentralständer ConStands


Gast MITO83

Empfohlene Beiträge

Hallo alle. 😉 Mal eine Frage in die Runde. Passt der Zentralständer Kawasaki Z 1000 07-09 Motorradheber ConStands Power-Evo auch auf die Z 1000 03-06? Leider finde ich für meine Kawa keine Montagelifte.

Dank euch konnte ich jetzt doch noch einen finden beim Bike Tower. Mal schauen wie der so ist. Vielen Dank euch. 😎👍 Hier der Link. 

 

https://www.btr-tools.com/zentralstaender-evolift-kawasaki-z1000-03-06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ordentlicher Zentralständer, wenn Rangieren in der Garage relevant ist. Zum Pflegen und Basteln ein Traum. Habe ich gerade im Netz gefunden (also keine eigene Erfahrung).

Firma in Langenfeld/ im schönen Rheinland, zart südlich vom @Neanderthal :fun03:

(Homepage mit Produkt hier)

 

 

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Bild auf der Website:

“Das abgebildete Motorrad ist nicht im Preis enthalten.“

…wer hätte das gedacht?!

:finger1:

Bearbeitet von Ostwestfale
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist leider das gleiche wie mit einer Rangierschiene, wenn der Boden nicht tausend prozent glatt und eben ist, drehen sich die Rollen sehr schlecht und rutschen mehr. Da müht man sich echt ab. Das geht am ehesten auf versiegelten Böden. Kunststoffböden oder epoxid böden etc.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Adapterplatte von der H2 nehmen bei Constands. Platte in der Mitte um 1cm verbreitern, bzw Platte1cm breiter machen und die Bohrungen entsprechen versetzen. 

So hab ich es machen lassen von einem Kumpel. Dann hat man auch die Hülsen und Bolzen.

Bearbeitet von Bergi68
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2023 um 23:00 schrieb Ardum:

ordentlicher Zentralständer, wenn Rangieren in der Garage relevant ist. Zum Pflegen und Basteln ein Traum. Habe ich gerade im Netz gefunden (also keine eigene Erfahrung).

Firma in Langenfeld/ im schönen Rheinland, zart südlich vom @Neanderthal :fun03:

(Homepage mit Produkt hier)

 

 

Alternativ gibt es in dieser PreisKlasse noch......

Bursig

http://xtcommerce.motorradteile-bursig.de/de/de-kawasaki/bursig-staender-kawasaki-ninja-1000-h2-2015-18

oder MAX2H

https://www.btr-tools.com/zentralstaender-evolift-kawasaki-z-h2-20

 

Ich belasse es so kostengünstig wie geht mit dem Constands und der A.-Platte der Ninja H2 SX geht auch wenn gleich etwas tricky ohne Anpassungen!

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig verstanden??

Die Adapter Platte von der H2 SX kann ich verwenden?

Hab noch meinen Constands Ständer. Wenn das funktioniert, werd ich mir die Platte bei Constands bestellen.

 

:roll:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

 

da ich auch vor dem Problem stand mein vorhanden Constands Power Evo Zentralständer an die Z1000 03-06 passend zu machen,

habe ich nun im Geschäft testweise ne Adapterplatte inkl. passendem Keil und Bolzen gefräst.

Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit einem Adapterkeil steht die Z gerade. 

 

Müssen noch ein paar Kleinigkeiten angepasst werden und getestet werden aber wer eine passenden Adapterplatte benötigt oder Interesse hat einfach per PN melden, denke das ich da paar anbieten kann nach bei Bedarf.

Pulvern ist natürlich auch möglich falls gewünscht.

 

Bilder folgen wenn die Details geändert wurden und paar weitere Tests durchgeführt wurden.

Bearbeitet von ht2311
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.