Zum Inhalt springen
IGNORED

Ganganzeige an der Z750 (R) 07-12


Gast Feyvel

Empfohlene Beiträge

Habs gestern Abend bei meiner z800 festgestellt...bin gar nicht fertig geworden...ist ja die reinste Katastrophe das Kabel zu verlegen...naja heute ist ja auch noch ein Tag :)

 

Heute werde ich mich mal daran wagen, alle Seitenteile runter zu nehmen und dann das Kabel am Rahmen entlang führen...is mir zu heickel das ganze richtung Motorraum zu verlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte man auch nicht tun. Wenn du es richtig machen willst, TANK ab! Da kannste das Kabel schön verlegen.

Such dir nen Kumpel der dir hilft. Geht wesentlich besser mit einer Hand mehr

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der 750er werden wir das auch zu zweit machen...is ja nicht meine die 750er...

 

An der 800er habe ich gestern alles perfekt hinbekommen...Seitenteile ab und am Rahmen seitlich aussen befestigt...alles safe jetzt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hier mal der entsprechende Auszug

 

"Which display color would you recommend?
The Red color is best in strong daylight. Second choice is Blue, then White.
Green and Yellow are not recommended unless the display will be mounted in a shaded location."

 

Hab mir natürlich gestern grün bestellt weil die blau nicht mehr auf Lager hatten. :kopf:

 

Hat jemand grün und kann das bestätigen oder dementieren?

 

Edit: Sorry, hatte ganz vergessen, dass ich alte Beiträge durchsehe.. Ich werde mal posten wie gut oder schlecht sichtbar die Anzeige ist. Hätte ich besser gestern mal durchgeguckt..

Bearbeitet von Sven_88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kauf meines Neuen Spielzeug habe ich die gleich mit ausgehandelt !

Verbaut wurde die genannte, in Rot.

Der Händler meinte auch, Rot, was anderes wird bei Ihm nie verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Gast Z1000blackbeauty

Hallo,hab auch ne frage... Die GT310 K3 ( ganganzeige) für die z1000 bj 2011 hat noch so nen weisses kabel an dem mittlerem stecker,... Wofür ist das? Will nix falsch anklemmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ist zwar schol älter das Thema aber hatte vor mir jetzt auch eine ganganzeige zuzulegen. Hat jemand in seiner 3/4 Z abb 07 die von polo verbaut.

b596e27ad4532c76effe3c81583b2561.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze Frage, überall wird hier gelesen dass der Gang anhand Drehzahl und Geschwindigkeit angezeigt wird...

Nun steht aber auf dieser Seite: http://shop.motofreakz.de/Umbau-Styling/Lenker-Cockpit/Ganganzeigen:::1115_1126_994/GIpro-DS-Ganganzeige-fuer-Kawasaki-Z750R-sehr-leichter-Einbau::20665.html

"Als einzigartiges System am Markt liest die GIpro DS Ganganzeige die Informationen zur Ermittlung des eingelegten Ganges direkt aus der ECU (Engine Control Unit) aus. Der mitgelieferte fahrzeugspezifische Anschluss muss nur an das Motorsteuergerät angesteckt werden - fertig!..."

 

weiter unten steht außerdem:

"Die GIpro leidet nicht wie andere konkurrierende Produkte an Verzögerung oder inakkuraten Lesungen. Die GIpro Ganganzeige liest den Gangposition-Sensor direkt, während andere Einheiten wie z.B. Acumen DG8 und Datatool DiGi die Gangposition aus der Drehzahl des Motors und der Radgeschwindigkeit errechnen...."

Dieser wird als ans ECU angeschlossen und nicht Diagnosestecker..? Oder ist Diagnostecker=ECU Stecker?

Wenn nicht, stimmt die Aussage des Händlers mit dem direkten auslesen von Steuergerät und nicht anhand Drehzahl und Geschinwindigkeit? Kann dies ggf. jemand bestätigen?

Neues update der Gipro oder was? Bin jetzt verwirrt :rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jindujun,

 

die ECU selbst hat nicht "den einen Anschluss". Dort laufen alle Sensoren zusammen, die man durchaus manipulieren kann. Das macht z.B. der Speedohealer so, um nach einer Änderung der Übersetzung die Geschwindigkeit anzugleichen.

Um wirklich etwa auszulesen, muss man an den KDS (Kawasaki Diagnostic System)-Stecker. Darüber kann man dann den Gang abfragen und bekommt von der ECU den Wert zurückgegeben. Wenn man ganz gut ist, so 5-6 mal in der Sekunde.

Aber wie kommt die ECU auf diesen Wert, wenn es gar keinen Gangsensor gibt? :D

Genau! Über Geschwindigkeit und Drehzahl :)

 

Am Tacho kann man, soweit ich weiß die Drehzahl und Geschwindigkeit laufend (also nicht mit einzelnen Anfragen) abgreifen. Daher sehe ich wenig Unterschied zur Herangehensweise. Bis auf die Tatsache, dass die GiPro den Diagnosestecker belegt und das Kabel nach vorne geführt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Also eine Verzögerung der Ganganzeige hast du auch bei der GI Pro, so ca. 1-2 sec nach dem einlegen vom Gang. Der Anschluss erfolgt wie schon erwähnt über den Diagnose Stecker, das anlernen geht praktisch wie von alleine, einfach die Gänge einmal durchschalten und fertig.

 

Das verlegen der Leitung nach vorn geht auch ganz easy, mit ein wenig Feingefühl und ganz ganz kleinen Händen musst du nicht mal den Tank abnehmen, bzw ankippen blieb mir leider nicht erspart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier:

http://www.micronsystems.de/pz-racing-ganganzeigen-laptimer/ganganzeige-und-schaltblitz/geartronic-ganganzeige-mit-6-verschiedenen-hinterg.html

Sollte identisch sein,zu der von Polo.

 

Bei mir , 3/4 Z "R" aus 12, war so'n Teil verbaut. Die Verzögerung von 1-3 secs kann ich bestätigen, beim fahren , wenn man drauf achtet, kommt's einem länger vor.

 

Laut vorbesitzer, hat er's zur Saison 2014 selbst eingebaut, als ich das Bike in 9.2015 übernommen habe war sie also etwas um 1,5 Jahre alt. Im Oktober "15 gab's erste aussetzer, Display zeigt entweder "N" oder "E" obwohl Gang eingelegt. Stecker ist richtig drauf.

 

Finde das Teil aber eher überbewertet, ist ne nette Spielerei, einen wirklichen Nutzen habe ich bei mir nicht feststellen können.

 

Kann jemand von dem Teil die Anleitung hochladen oder weiß jemand wo ich sie herbekomme?

Bearbeitet von Sebi1087
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht wieso bei einigen hier die Verzögerungen gegenüber anderen so stark abweicht.
 

Bin grad am Überlegung ob es wirklich die GIpro sein soll (möchte aufjedenfall eine Ganganzeige kaufen). Von Geartronic höre ich kaum solche Verzögerungen.

 

Bearbeitet von Jindujun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.