Zum Inhalt springen
IGNORED

Ganganzeige an der Z750 (R) 07-12


Gast Feyvel

Empfohlene Beiträge

Die Verzögerungen beim Schalten sind doch echt nicht so groß. Bei der Gipro sind es bei mir keine 1-2s. Vllt. eine halbe Sekunde. Aber wozu braucht man denn die Ganganzeige? Um innerhalb von Millisekunden den genau Gang zu erfahren? Doch eher um nicht in den 7. Gang zu schalten oder im Bummelbetrieb mal zu schauen welcher Gang das jetzt war vor der Kurve. Wenn man zügig konzentriert fährt sollte das Zählen der Gänge noch mit drin sein. Sonst ist man wohl über sein Können schnell :mrgreen:

 

Ich würde da eher nach Optik gehen und solch eine fette Anzeige wie die Geartronic käme mir nicht ans Mopped. Die Gipro ist da schon recht gut, obwohl es integriert im Tacho noch besser wäre *zu Kawasaki rüberschiel*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mögen  vielleicht gefühlte 2 Sekunden sein, das bestätige ich gerne. Gemessen vermutlich ned mal 1 Sekunde.

Beim normalen Fahren stört es auch überhaupt nicht.

 

Wo es mir störend auffällt ist beim Stehn bleiben, wenn ich schnell ein paar Gänge auf einmal runterschalte. Und das ich es eben auch von nem anderen Motorrad (auch Gipro) schneller gewöhnt bin.

Aber alles kein Beinbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ein Tipp an die, die mit doppelseitigen Klebeband die mitgeliefert wird (bei der GIPro) die Ganganzeige nicht befestigen können. Ich habe etwas "expermientiert" und habe folgendes gemacht (ich hoffe war keiN Fehler):

Ich habe statt Doppelseitigen Klebeband das hier benutzt. http://www.ebay.de/itm/CARBONADI-SPEZIALKLEBER-KLEBER-GLUE-GLUTEN-GLUTINE-COLLE-ADESIVO-ADHESIVO-/281958724004?

Ein Kleks auf die GIPro und dann irgendwo dorthin wo ihr die Ganganzeige haben wollt raufdrücken. Nach paar Stunden sitzt es "bombenfest". die Ganganzeige hat durch dieses Silikon eine flexible Bewegung, aber trotzdem fest genug, sodass es nicht abfällt.

Aufpassen: Beim Abmachen bleiben Silikonreste. Die bekommt man verdammt schwer weg. Also ich hoffe ich muss es in naher Zukunft nicht abmachen :D


BTW: Wie bekomm ich die Reste (vom Tacho) eigentlich vernünftig ab ohne mein Tacho zu verkratzen?  Ich musste die Carbonabdeckung vom Zündungsgeber entfernen und die Silikonreste habe ich mit GARNICHTS wegbekommen. Musste es langsam mit einer Rasierklingel abschneiden ohne es zu zerkratzen... Isopropanol, Radiergummi hat nicht geholfen.

kann ich Heißluftföhn bentzen sowowhl am Tachogehäuse als auch an anderen Motorteilen? 250-300°c ist nicht gerade wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Heißluftfön machst das Zeug nur weicher und verschmierst es noch mehr. Wäre einen Versuch wert es mit sowas zu probieren --> https://eshop.wuerth.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/1401-B1-Site/de_DE/-/EUR/ViewModelDetail-ShowRecommendedModel?CatalogCategoryID=Rs8KD92e.fwAAAE9hwN50bUP&CampaignName=CS005&RecoId=box1@productdetailpageA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gleich dem Händler ne Frage bzgl. wegen matt und Materialverträglichkeit geschickt. Steht zwar Materialverträglich auf meisten Oberflächen aber matt ist ja sone Sache für sich... 

Danke Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil, daß ich 2013 bei Polo gekauft hab,hat nach ein paar Regenfahrten (in 3 Jahren) den Geist aufgegeben. Nun hab ich mir die Gipro bestellt.(Hoffe die ist robuster) Jetzt ruft der Händler an und sagt, die in weiß ist als einzige nicht lieferbar. Nachdem ich das alte Thema durchgelesen und die empfehlung zur roten gesehen hab, wird's die rote. Schön dass man hier im Forum soviele Infos auch nach Jahren findet. Top !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

kann jemand etwas zum Verhalten der Ganganzeige bei veränderter Übersetzung sagen?

Gerne auch in Kombination mit dem Speedohealer. Habe da nämlich einen Verdacht :(

 

Lese den Gang ja selbst über den Diagnosestecker aus und bekomme folgende Werte: N, 1, 2, 3, 4, 4, 5.

Habe vorn einen Zahn weniger und auch nur diesen im Speedohealer ausgeglichen. Nicht die Standardabweichung/Toleranz.

Ist zwar minimal diese Änderung, aber ich weiß nicht wie knapp Kawa die Verhältnisse bemessen hat.

 

 

Bzw. die Reaktionszeit liegt bei mir im fast nicht messbaren Bereich. Sobald die Kupplung greift, wird der Gang angezeigt.

Allerdings passiert es dann im 1. Gang manchmal, dass er den 2. anzeigt, wenn man die Kupplung länger schleifen lässt. Ist ja auch logisch! Daher vielleicht auch die absichtliche Verzögerung bei manchen Anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.